Hyundai W241D *Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also der Moni is angekommen... bis jetzt ohne Pixelfehler. :)

Aber ich hab leider ein kleines Problem. Wenn ich den Moni via DVI an meinen alten PC (graka ATI 1650 pro) anschließ kann ich im OSD nirgends die Höhe und Breite einstellen.... Auflösung hab ich auf 1920 x 1200 neueste Graka-Treiber sind drauf.... hab also auf der Windowsoberfläche rundrum n 5 cm schwarzen Rahmen... starte ich aber n Spiel verschwindet der Rahmen und das Spiel wird auf dem gesamten Moni angezeigt.... hab mal Bilder von d Windows-Ansicht und vom OSD gemacht.... bei mir gibt es die ganzen Einstellmöglichkeiten gar nicht... woran kann das liegen? Auf 60 Hz hab ich logischerweise auch umgestellt....





und hier noch das OSD



Weis hier jemand rat? o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So...hab mir gerade einen bei eBay ersteigert. Hoffentlich hat mich der Händler nicht über den Tisch gezogen. Aber bei "minimalen Gebrauchsspuren" und einem Pixelfehler laut Artikelbeschreibung konnte ich bei 120 Euro unter günstigstem Geizhalspreis nicht widerstehen.

Wenn nVidia jetzt hoffentlich bald die GTX290 rausbringt, weisst ich schon, wo das gesparte Geld hinfließt. :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Ice. Weist du so zufällig wo mer des bei den ATI-Treibern macht?

Bzw. warum bei mir nichtmal das ganze OS da is? Oder braucht mer des bei DVI gar nich?

Sry. wenn ich so dumm frag, aber ich hatte bis jetzt nur n 17 Zöller CRT am VGA.... von daher hab ich leider keine Erfahrungen. ^^
 
gehst in CCC - da auf DTV - dann da auf LCD Overdrive und machst da den haken weg.

das OSD is aber doch voll da bei dir, sättigung und schärfe kann man bei DVI nicht einstellen.
 
Ok, vielen Dank. Probier ich heute Abend mal noch, wenn ich daheim bin. ^^

Naja, laut dem Handbuch (CD) müsste bei dem OSD-Punkt wo mer Helligkeit und Schärfe einstellen (das Bild was ich vom OSD gepostet hab) kann eben auch die Horizontale und Vertikale einstellen können (glaub steht auf Seite 14 der CD ^^)

Aber wenn's des dann schon Automatisch macht dann is es mir ja dann wurscht. :)

Erstmal vielen lieben Dank für den Tipp. :)

Da Palaber bis jetzt noch nicht zu dem Review gekommen ist und so wie er gesagt hat so schnell keinen TFT mehr bestellt darf ich mich für das Review evtl. n bissl an deinem Orientieren? Dann mach ich nämlich eines für CB. :d
 
weitere einstellungen bei dem menü punkt den du geupped hast gibts nicht.

darfst dich gern an meinem orientieren, nur leider is meine erste seite ja noch "lost in backup" :fresse: aber soll bald wieder kommen...aber im alten teil auf der ersten seite kannst du noch nen großteil finden.
 
Hmm, ok. Sah auf der CD iwie anders aus. ^^ :hmm:

Joa, wenn ich dann mal die Zeit dazu hab.... dann danke ich dir schon mal ganz arg dafür. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ice, dein Tipp war Gold wert. xD

Jetzt is er schööööööööööööööööön da. xD Jetzt muss ich nur noch die optimalen Einstellungen für mich finden und dann is alles perfekt. :)

Wenn ich morgen schon Zeit hab mach ich mich gleich mal an das Review. :xmas:
 
So, jetzt mal die nächste Frage. ^^

Kann mir wer sagen, ob ich an die 5 Cinch-Buchsen ne 5.1 Anlage hinhängen kann oder ist des nicht oder anderst möglich (via Klinke o. Ä.)?
 
Ice, dein Tipp war Gold wert. xD

Jetzt is er schööööööööööööööööön da. xD Jetzt muss ich nur noch die optimalen Einstellungen für mich finden und dann is alles perfekt. :)

Wenn ich morgen schon Zeit hab mach ich mich gleich mal an das Review. :xmas:

supi :bigok:

Sind bei dem Gerät via HDMI PC Auflösungen darstellbar ?

ja, geht wunderbar

Wieso sollten sie nicht? Das Signal ist an und für sich dasselbe

naja, gibt genug geräte die bei HDMI nur die 16:9 auflösungen fahren können


So, jetzt mal die nächste Frage. ^^

Kann mir wer sagen, ob ich an die 5 Cinch-Buchsen ne 5.1 Anlage hinhängen kann oder ist des nicht oder anderst möglich (via Klinke o. Ä.)?

brauchst nen hifi reciever.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt mal die nächste Frage. ^^

Kann mir wer sagen, ob ich an die 5 Cinch-Buchsen ne 5.1 Anlage hinhängen kann oder ist des nicht oder anderst möglich (via Klinke o. Ä.)?

Nein das geht nicht, das ist nämlich ein Component Eingang, 3 Chich Buchsen sind fürs Bild da, und die anderen beiden für den Stereo Ton.
 
Gude,

ich habe dieses feine Stück nun schon gut 2 Monate und bin sehr zufrieden.
Seinerzeit bei MF gekauft, ohne Pixelfehler...
Jedoch ist mir gestern aufgefallen, das ein Pixel direkt im mittleren Sichtfeld abgestorben ist :wall: zwar nur bei dunklem bzw. schwarzen Bild zu erkennen aber dennoch sehr nervig :/
Wie sieht das denn jetzt aus??? Frei nach dem Motto "Dumm gelaufen" oder habe ich irgendwie eine Chance den Monitor noch zu tauschen MF oder Hyundai-Support?

PS: Sorry für diese dulle Frage, aber Sufu brachte nicht das richtige Ergebnis (dort war immer nur Pixelfehlertausch nach Lieferung, und bei mir war ja im Auslieferzustand alles Top...)
 
Hallo,
habe den Hyundai nun ein paar Tage.

Problem:

Nun ist mir aufgefallen, dass das Schwarz sich lila verfärbt.
Wenn man ganz gerade draufschaut ist es komplett schwarz, je mehr man seitlich draufschaut umso schlimmer wird es.
Bei dunklen Games ist das sehr ärgerlich:mad:.

Ist der Monitor defekt? Sonst ist eigentlich alles in Ordnung.
 
danke für die fixe antwort, also "Dumm gelaufen" :-( zu meiner Freude habe ich jetzt noch einen ca. 3cm daneben gefunden :kotz: schon bizzar das die sich jetzt nach und nach verabschieden!? dabei war ich doch immer sooo gut zu ihm ^^ :)
 
@mallok
sowas is echt ärgerlich....

Hallo,
habe den Hyundai nun ein paar Tage.

Problem:

Nun ist mir aufgefallen, dass das Schwarz sich lila verfärbt.
Wenn man ganz gerade draufschaut ist es komplett schwarz, je mehr man seitlich draufschaut umso schlimmer wird es.
Bei dunklen Games ist das sehr ärgerlich:mad:.

Ist der Monitor defekt? Sonst ist eigentlich alles in Ordnung.

hört sich sehr danach an, als hättest du nur den 240D mit TN Panel.
 
wenn die kack fehler wenigstens am rand wären^^ dann würde mich das nicht jucken aber genau im sichtfeld ist richtig dreckig.... naja dumm gelaufen, falls sich der negativtrend (was ich nicht hoffen will) fortsetzt verabschließen sie die tage noch mehr :stupid:

ich stell einfach die gamma ultra hoch dann sieht man es nicht :bigok:
 
@Iceman
Wenn das der Fall wär, dann ist das eine absolute Frechheit
Wie kann sich Hyundai nur sowas erlauben:mad:!

Wo kann ich das genau nachsehen welcher Monitor es nun wirklich ist?
Firmware ist ja bei beiden identisch und everest sagt auch 240d.
 
ähm...bei sowas wäre nicht hyundai sonder der händler schuld.

schau hinten aufm typenschild nach, da steht der modellname drin
 
Dachte, vielleicht haben die ausversehen den 240d in die Packung getan;).

Es steht hinten 241d drauf hmm....

Aber das lila nervt echt und das kann doch net wahr sein bei einem voll funktionstüchtigen 241d.
 
mach doch mal nen pic oder so, weil normal is das echt nicht, ausser du schaust halt aus nem extremen winkel drauf, weil selbst nen s-pva hat seine grenzen.
 
Wenn man ganz genau gerade draufschaut dann ist das Problem eben nicht vorhanden.
Teste es mal morgen nochmal und mache dann ein Bild.

Muss jetzt ne Mütze voll Schlaf nehmen:).

cya
 
Moin zusammen,

an der Stelle erstmal DANKE für all die Beiträge. Sie haben mir geholfen meine Entscheidung zu treffen. Was soll ich sagen, ich sitz gerade das erste Mal vor meinem neuen 241D. Ich muss immer wieder zwischendurch grinsen, weil ich wahrscheinlich schon sehr bald einen Tennisarm von den wesentlich weitläufigeren Mausbewegungen bekomme ^^

Noch als Hinweis für die Pixelfehlerfront. Ich habe bei VIBU bestellt und trotz dass die zu MF gehören, hatte ich im Zubehör einen per Hand ausgefüllten Zettel mit der Bestätigung der PF-Prüfung. Hat offensichtlich auch geklappt ;-) Also vielleicht haben die ihre Strategie geändert... Just 4 Info

Ich hab zwar großartig noch nichts eingestellt, aber eines ist mir doch aufgefallen.

in dem Anzeigeoptionen-Menu kann ich nichts verstellen, hier flackert nur kurz der Bildschirm, wenn ich es versuche. Ohne Änderung.

http://www.bilder-hosting.de/show/JQLPM.html

EDIT: Da ich die neue FW habe, sieht das Menü ein wenig anders aus, aber ich denke ihr wisst was ich meine...

Ist das normal und muss irgendwie über den GK Treiber gesteuert werden, oder was mache ich falsch?

Win XP, noch 3 Tage X800PE, HDMI über DVI Adapter.

Vielen Dank für die Hilfe ´n Greetz

plastic!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab n paar Bilder mit meinem Handy gemacht, aber darauf sieht man es nicht.... (muss mal ne digicam holen).

Wie ist es bei dir iceman oder alle anderen. Habt ihr gar keine lila verfärbung? Ist der Screen komplett schwarz aus allen Blickwinkeln?

Besonders auffällig ist es bei mir, wenn ich schräg von unten drauf schaue bei komplett schwarzen Bildschirm.

Möchte gerne wissen wie das bei euch so ist. Danke

PS: Kann man die Schärfe, Taktrate etc via DVI im Menü nicht einstellen? Ich kann nur Kontrast und Helligkeit auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@plastik

warum benutzt du eig nicht dvi?

der zettel war auch bei den MFler dabei, hat also nix zu bedeuten, hast glück gehabt.

das sich bei dem menu nichts andert, liegt daran, dass du im windoof ja die auflösung auf 1920x1200 eingestellt hast, also die max mögliche, da kann er nix dran verändern.
wenn du ne kleinere nimmst, z.b 1280x1024, dann kannst du die verschiedenen modi erkennen.

@messi
also bei mir is das schwarz wirklich super schwarz, auch wenn ich seitlich oder von oben schau, so bis zu nem winkel von 130-140°
 
Bei mir ist es auch superschwarz - und auch alles anderes funzt vom obersten, auch die Lieferung von VIBU mit Pixelfehlerprüfung war aller erste Sahne und das gleich beim ersten mal. Das ist ein Traumdisplay!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh