Hyundai W241D *Sammelthread* [Part 3]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DIe Support-Emailaddresse, die ich verwendet habe, ist:
HIGS Info <info@hyundai-service.eu>

Achja 2ter Monitor ist angekommen am darauf folgenden Tag (genau nach 26 Stunden nach meiner Email!).

Mit einem Rücksendeaufkleber für meinen alten.
Der 2te hat zwar nur die FW 3.70, aber immerhin kein Piepsen!

Wirklich der beste Support mit dem ich zu tun hatte, obwohl ich noch nie viel Kontakt mit irgend einem anderen Support hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Klasse, besten Dank.
Der Support sitzt in Mörfelden-Walldorf!?
Ich wohne in Mörfelden-Walldorf! :-)

:lol:...leider kannsten dann trotzdem nicht vorbei bringen....weil noch nen user hier ist da auch in der nähe....musste trotzdem schicken...

allerdings hatte er auch mal nen techniker bei sich bei einem problem...hat also doch nen vorteil dort in der nähe zu sein.

ps. erster post hat nun auch wieder bilder :d....hab endlich mal neu verlinkt :)

Mal schauen, aber innerhalb des selben Ortes DHL zu bemühen, wäre schon ziemlich schwachsinnig, oder?

Werde mich bei Gelegenheit darum kümmern. Noch habe ich Zeit und die Schmerzen sind nicht so gross.

Grüsse,
thunder

Die Inputsignale, schaltet man die mit beiden Pfeiltasten durch? Bei mir geht nur Pfeilrauf, ich wechsel immer zwischen PC und Xbox durch. Ist blöd, weil HDMI und DVI direkt nebeneinander liegen. Und nur rauf geht - DVI,Component, VGA,nochirgendwas ->HDMI. Nervt.

ja, leider nur rauf....ich wechsel auch immer zwischen DVI (PC) und HDMI (PS3)...wäre schon besser wenns auch nach unten ginge...aber egal...

Autsch. Immerhin piept die Taste, auch wenn nix passiert :coolblue:

Habt ihr auch manchmal Bildstörungen beim Einschalten des Monitors? Sieht aus, als wäre die Grafikkarte defekt (Flimmern, bunte Streifen und Punkte), ist aber nach Neustart des Monitors weg. Tritt über HDMI auf (Notebook) und jetzt DVI.
Gibts einen Workaround? Hab gerade einen riesen Schreck bekommen, dachte die Grafikkarte wär hin.

Kam bei mir nur SEHR selten vor 2 mal in 2 Jahren, aber ich habe noch keine Ursache gefunden.

Da ein Aus- und Einschalten das Problem behebt, kann ich damit leben.

Bin jetzt lieber froh das der 2te Austauschmonitor nicht piepst und keine austretende Hintergrundbeleuchtung an der Seite hat.

der fehler ist bekannt...die lösung is aus und wieder einschalten.

is nen sync-problem...tritt hauptsächlich mit Nvidia karten aber auch ab und an mal mit ner ATI karte auf.

kommt ab und an, wenn man den moni vor dem pc einschaltet oder der pc den moni aussem standby weckt.

2 mal in 2 Jahren? Das Problem hab Ich verdammt ofz letzte Zeit, soll Ich vlt. das "Ding" einschicken??? Ab & zu ist es einfach aus, schwarzes Bild, nur aus & ein hilft, dann diese Bildverzerrungen, dankst omg die GraKa :stupid:

für das prob gibts keine lösung.

schalte den moni einfach mal erst an, wenn dien pc schon am hochfahren ist...nicht anderum

Ne, beim zocken ist es auf ein mal schwarz, muss Moni aus & einschalten, dannist es weg, mit anderen beschriebenen Problemen genauso. Bei euch passiert es sehr selten, bei Mir sehr oft, das ist das Prob, vlt einschicken

:lol:...leider kannsten dann trotzdem nicht vorbei bringen....weil noch nen user hier ist da auch in der nähe....musste trotzdem schicken...

allerdings hatte er auch mal nen techniker bei sich bei einem problem...hat also doch nen vorteil dort in der nähe zu sein.

ps. erster post hat nun auch wieder bilder :d....hab endlich mal neu verlinkt :)

Also ich wohne in DA (Darmstadt) und wollte ihn auch umtauschen und die nette frau am tele meinte doch ich könnte mir das porto sparen und ihn vorbeibringen. Das war allerdings anfang des jahres, vielleicht hat sich da auch einiges geändert;)

Hab gleichzeitig noch ne Frage, hab noch FW 3.7. Gibts da zu der neustens gravierende Unterschiede?

Desweiteren hab ich gesehen das hyundai mittlerweile einige TFT's mehr anbietet. Gibt es da eigtl. ein vergleichbares Model zu dem W241D? :d

greeetz

edit:
MfG

Zuletzt bearbeitet:
vor pixelfehlern is man leider nie sicher :(

ich hab bis jetzt immer glück gehabt :d, mein Samsung 930BF pixelfehlerfrei (ok...da hab ich auch im laden ne pixelfehlerprüfung gemacht....war aber direkt der richtige), mein hyundai keinen und auch mein lappi keinen :d

Update bezgl. grüner punkte in schwarzen bildbereichen.

ich hatte mir vor einigen wochen ein dual link dvi kabel gekauft.
hatte mir ein freund empfohlen zwecks vermeintl. besseren bildes.
jetzt wieder gegen das standard dvi kabel getauscht und seitdem keine tanzenden grüne pixel mehr gesehen. allerdings bilde ich mir ein, dass die farben jetzt nicht mehr ganz so prächtig sind. werde das in kürze mit einem anderen dual link dvi kabel gegentesten.

grüsse,
thunder

Hi Leute, da bin ich mal wieder :)

Bin mit dem Monitor echt zufrieden, danke nochmal für diesen tollen Thread hier und an alle Mitwirkenden ;)

Meine aktuelle Frage: Wie reinige ich den Monitor am schonensten? Es gibt ja diese mitgelieferte Staubtuch, doch wie bekomme ich am besten "Flecken" vom Display runter - einfach mal mit Wasser + Lappen dran? Evtl. sogar mit Alkohol?!

Sorry wegen der noob-Frage, ist mein erster TFT (und dann gleich so teuer^^) und beim CRT hab ich mich da nie gescheut :d

Thx!
Hard

Hm na gut, dann werd ichs einfach mal mit etwas Wasser versuchen und dann ggf zum Reiniger überwechseln :d

€: Thx, etwas Wasser und ne "Massage" hat gereicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute.

Seit gestern bin ich stolzer besitzer eines W241D. Ich habe bei ebay ein Traumschnäppchen gemacht würde ich sagen. Da der Händler die vollen 24 Monat Gewährleistung bietet, sollte ich eigentlich keinen Nachteil haben gegenüber einem Neukauf haben.

Mit dem Moni bin ich eigentlich völlig zufrieden, wenn da nicht das Surren wäre. Interessanterweise verschwindet das Surren ab einer Helligkeit von 97 vollständig. Bei 96 ist es am lautesten. Regelt man die Helligkeit runter wird es bis 0 hin ein wenig leiser, ist aber auch dann noch deutlich bei einem tyischen Sitzabstand zu hören und störender als mein PC. Ich habe allerdings einen silent-rechner und bin solchen Geräuschen gegenüber recht empfindlich. Auch wenn ich vom Preis her ein riesen Ding gemacht habe, werde ich den Moni bei Hyundai wohl einschicken. Ich denke Hyundai selbst wird dadurch nicht mehr belastet, als wenn ich ein Neugerät gekauft hätte. Der Ebay-Händler hat ja irgendwann den normalen Preis bezahlt und da es sich um ein Austellungsstück handelt ist das Surren niemandem aufgefallen.
Ich hoffe jedenfalls, dass Hyundai mir da keine Probleme machen wird. Was meint ihr?
An die, die schonmal einen Monitor eingeschickt haben: Recht es beim Support die Seriennummer zu nennen oder wollen die eine Rechung haben?

Das Herstellungsdatum des Monis ist btw August 2008.

grüße
adriano

Zuletzt bearbeitet:
wow, das war wirklich nen mega schnäpchen :bigok:

bei mir isses schon ewig her...aber ich glaube rechnungsdatum usw muss drauf.....mit der rechnungsnummer kann hyundai nix anfangen...weil die is ja von händler zu händler verschieden....die sind ja nur händlerintern.

wow, das war wirklich nen mega schnäpchen :bigok:

Thx. Ich konnte es auch nicht glauben, dass es so billig wird. Dachte dass da noch einige Sniper mitbieten werden. Als ich ihn dann ersteigert habe, musste ich auch einen spontanen jubelruf von mir geben.

bei mir isses schon ewig her...aber ich glaube rechnungsdatum usw muss drauf.....mit der rechnungsnummer kann hyundai nix anfangen...weil die is ja von händler zu händler verschieden....die sind ja nur händlerintern.

Ne mit Rechnungsnummer wird Hyundai nicht viel anfangen können, dachte eher an die Seriennummer des Monis.

Es gibt ein Update zum Surren: Im Laufe des Tages wurde das Surren ohne zutun deutlich leiser. Irgendwann habe ich es kaum noch wahrgenommen. Ich habe daraufhin an der Helligkeit rumgespielt und das Surren war wieder da. Jetzt kann ich es noch hören, ist aber auch schon wieder leiser geworden. Wenn man ihn also eine Zeit lang auf der selben Helligkeitsstufe lässt, verschwindet das Surren so gut wie. Das wäre für mich dann ok, so häufig dreht man an der Helligkeit nicht rum.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh