Hyundai W241D *Sammelthread* [Part 3]

Krasses Schnäppchen !
Ich kaufe dir diesen für 250 ab ! :shot:

Ich putze meinen Hyundai mit nassem Klopapier+Fitt und wisch danach nochmal mit einem trockenen drüber. :haha:

Ich bin immernoch stolz auf meinen W241D an dem extra langen Ergotron Arm...

Das ist Luxus 1. Klasse...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wobei mir aufgefallen ist, das der W241D selten bei Ebay auftaucht und wenn, er keine hohen Preise erzielt. Da fehlt wohl das Prestige :confused:
Ich schau immer mal wieder nach einem 2., statt eines Fernsehers :d
Trotzdem klasse Preis!
 
Krasses Schnäppchen !
Ich kaufe dir diesen für 250 ab ! :shot:

250? hm, für 30 Blurays meiner Wahl könnten wir ins Geschäft kommen.

Ich bin ca. seit Anfang des Jahres nach dem W241D auf der Suche bei Ebay gewesen. Es gibt da die praktische Funktion per Email benachrichtigt zu werden, sobald passende Auktionen eingestellt werden. Ich habe daher einige Auktionen mitbekommen. Für Gebrauchtgeräte waren die garnicht so viel unter dem Straßenpreis. Anfang des Jahres als es noch welche zu kaufen gab, lag der Neupreis so bei 370, wenn ich mich richtig erinnere. Der letzte bei Ebay ist für ca 330€ weggegangen. Das waren ein Ausstellungsgerät mit Rechnung und Garantie. War vor ca. 3 Monaten. Vondaher hätte ich auch nie erwartet, dass ich so ein Glück haben werde.
Darf man fragen was ihr so bezahlt habt?

Zum putzen haben sich bei mir Microfasertücher etabliert. Hinterlassen keine Schlieren und habe damit noch jeden Fleck wegbekommen. Gibts bei jedem Optiker um die Ecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: Ist der Hyundai W243D der Nachfolger des W241D? Kennt jemand einen Test zum W243D?

Danke
 
Hi, nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder.
Habe meinen Moni jetzt knap 1 Jahr und bin immernoch voll zufrieden :)
War eine der lohnensten Investionen in Hardware die ich je getätigt habe.

Zum W243D kann ich nur sagen, dass ich persönlich ihn nicht als Nachfolger sehe, zumindest nicht als würdigen. Das Teil hat ein TN- Panel, was will man denn damit?

MfG Psylo
 
W243D, sehe ich so wie Psylo.
Ich frage mich wieso Hyundai den W241D überhaupt abgesetzt hat. Hat er sich nicht rentiert? Anders kann ich mir nicht vorstellen, wieso man eine Monitorserie absetzt, ohne einen Nachfolger auf den Markt zu bringen.

Ich hab mal ne Frage an alle silentfreunde hier. Könnt ihr euren W241D hören, wenn es ansonsten sehr ruhig im Raum ist? Z.B Nachts.
Mein Moni hat inzwischen wieder mit Surren angefangen. Ich kann es definitv deutlich wahrnehmen und es stört doch sehr. Ich denke ich werde mich mal beim Support melden.
 
@Psylo
das sehe ich auch so das es kein richtiger nachfolger ist, ein nachfolger wäre es erst dann wenn es eine verbesserung wäre .... TN ist eh mist

@neustadt
ich hab meins seit jetzt ein paar bis jetzt noch kein surren oder der gleich läuft schön ruhig vor sich hin
 
W243D, sehe ich so wie Psylo.
Ich frage mich wieso Hyundai den W241D überhaupt abgesetzt hat. Hat er sich nicht rentiert? Anders kann ich mir nicht vorstellen, wieso man eine Monitorserie absetzt, ohne einen Nachfolger auf den Markt zu bringen.

Ich hab mal ne Frage an alle silentfreunde hier. Könnt ihr euren W241D hören, wenn es ansonsten sehr ruhig im Raum ist? Z.B Nachts.
Mein Moni hat inzwischen wieder mit Surren angefangen. Ich kann es definitv deutlich wahrnehmen und es stört doch sehr. Ich denke ich werde mich mal beim Support melden.

Meiner surrt auch öfters mal lauter, mal leiser.
Hat mich anfangs gestört, aber in der Zwischenzeit bin ich vom Silentvirus geheilt. Solange das Grundrauschen meiner Boxen eh lauter ist...
 
@neustadt

also meiner macht keine geräusche, er ist absolut ruhig.
 
Hi, nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder.
Habe meinen Moni jetzt knap 1 Jahr und bin immernoch voll zufrieden :)
War eine der lohnensten Investionen in Hardware die ich je getätigt habe.

Zum W243D kann ich nur sagen, dass ich persönlich ihn nicht als Nachfolger sehe, zumindest nicht als würdigen. Das Teil hat ein TN- Panel, was will man denn damit?

MfG Psylo

oh garnicht gewusst..hatte beim schnellen suchen nix drüber gefunden.

dann is der natürlich genau wie alle TNs für die Tonne und in keiner art und weise auch nur annähernd ein nachfolger für den W241D
der is dann der nachfolger für den W240D der hatte näm auch nen TN-Panel.
 
Wars mir auch wert.

Momentan such ich nach einem besseren "Ersatz", möglichst mit IPS Panel.
Aufgrund der HD5xxx Serie müsst der aber DP haben, dann kann ich 'nen 3er aufm Tisch veranstalten.
 
naja, 16:9 finde ich eig nicht schlecht...aber ich schau halt auch viele film dran usw.

für nen multimedia moni isses i.o, aber ich würde trotzden nem 16:10 mit 1:1 pixelmapping vorziehn.
 
Hi,

ich habe schon länger nicht mehr im Thread gelesen. Daher meine Frage: Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Hyundai Support gemacht? Mein W241D hat eine defekte Sensortaste und zeigt mittlerweile immer nach dem Wechseln der Eingangsquelle Bildfehler. Echt nervig.

SinYun
 
Es ist einfach nur ärgerlich, dass ich wegen zwei solcher Kleinigkeiten den Support bemühen muss. Aber diese Kleinigkeiten beeinträchtigen den täglichen Gebrauch schon sehr.
 
ja, würde mich auch stören...vorallem da bei mir ja (noch) die PS3 dran hängt, ich also dauernd den kanal wechseln muss.
 
Hai vllt. kann hier mir wer helfen:

Ich wollte meine PS2 an meinen PC Monitor anschliessen.
Da mein Monitor Hyundai W241D nur Component (YUV) Eingänge besitzt, habe ich mir dieses Kabel gekauft:
PS2 YUV AV HDTV Komponentenkabel GOLD / Component Kabel

Jedoch sagt mir der Monitor es liegt kein Signal an?
Ich habe es auch mit dem original Kabel, welches Composite ausgibt versucht jedoch bekomme ich dann nur ein Schwarz/Weiss Bild:



Liegt es an irgendwelchen Bildfrequenzen, die die PS2 jetzt per Component ausgibt mit denen der Monitor nichts anfangen kann? Ist das vllt. ein bekanntes Problem oder ist einfach das Kabel defekt?
Kann leider das Kabel sonst nirgends testen :/

Vielen Dank im Voraus!
 
Ich spreche glaube ich mal dieses Verhalten hier an:

Hallo zusammen,

ist jemandem von euch schon mal aufgefallen, dass es manchmal bei dunklen Farben zu einem "Pixelgewitter" in grün kommt? Also es "glitzern" in vollem grün diverse Pixel.

Ich hatte das bei meinem alten Rechner und dachte die GK ist hin. Jetzt hab ich aber seit gestern einen neuen und das gleiche Problem. Muss also am Monitor liegen...

Irgendjemand eine Idee?

LG plastic

So was hatte, bzw. habe ich nun wieder. Bei mir ist es allerdings nicht grün sondern blau.

Das vorherige Monitor hatte dann nach etwa einem Jahr zwei feste Linien produziert. Diese waren dann immer da, sogar während des Umschaltens zwischen den Eingängen. Also unabhängig vom Eingang.

Da der Monitor etwa ein Jahr war, habe ich den zum Service geschickt und nach 1,5 Wochen ein Ersatzmonitor zurück bekommen. Vom Service her finde ich recht gut. Da ich einen anderen bekommen habe, konnte der vorherige wohl nicht mehr repariert werden.

Habe beim neuen einige Subpixel festgestellt, diese nerven zum Glück nicht all zu sehr. (Ständig leuchtende, die allerdings nur beim schwarzen Hintergrund sichtbar sind.)

Beim ersten Einschalten alles ok, heute vor einer Stunde habe ich den Rechner gestartet und sie da, das Problem mit dem "Pixelgewitter" (passender Name) ist wieder da. Wie davor kann das nur durch das Trennen vom Strom gelöst werden.

Nun überlege was ich mache, wieder hinschicken und womöglich ein weiterer kriegen. Vielleicht mit mehr (Sub-)Pixel kriegen die mich mehr nerven oder die haben viel Glück und das Gewitter wird im Test-Labor nicht auftreten. Ist ja leider nicht immer da.

Falls das mit den Streifen auch bei diesem passieren wird, dann hoffentlich innerhalb der Garantiezeit. Also vielleicht zuerst abwarten. Argh, kann mich nicht entscheiden.

Angehängt habe ich das Bild von dem vorherigen Monitor mit den zwei Linien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hai vllt. kann hier mir wer helfen:

Ich wollte meine PS2 an meinen PC Monitor anschliessen.
Da mein Monitor Hyundai W241D nur Component (YUV) Eingänge besitzt, habe ich mir dieses Kabel gekauft:
PS2 YUV AV HDTV Komponentenkabel GOLD / Component Kabel

Jedoch sagt mir der Monitor es liegt kein Signal an?
Ich habe es auch mit dem original Kabel, welches Composite ausgibt versucht jedoch bekomme ich dann nur ein Schwarz/Weiss Bild:



Liegt es an irgendwelchen Bildfrequenzen, die die PS2 jetzt per Component ausgibt mit denen der Monitor nichts anfangen kann? Ist das vllt. ein bekanntes Problem oder ist einfach das Kabel defekt?
Kann leider das Kabel sonst nirgends testen :/

Vielen Dank im Voraus!

Hallo!
ich denke dein Problem kann schnell gelöst werden, im PS2-Menü (also ohne eingelegte DVD) gibt es eine Option, die du von RGB auf Komponente umstellen musst. Damit sollte es dann ohne Weiteres funktionieren!
 
Attn. Dream & Plastic:

ich hatte das "grüne pixelgewitter" auch schon in diversen formen gehabt.
Lösung -> DVI-kabel gewechselt und nie wieder probleme.
das "alte" kabel habe ich dann noch am plasma getestet und in unregelmässigen abständen gab es plötzlich auch da grüne streifen, grünes flackern etc..

probieren schadet auf alle fälle nicht ... :-)

good luck
 
hmmm...gibts dafür auch ne erklärung?

weil das signal is ja digital...d.h eig müsste es funktionieren oder eben nicht...aber dann dürfte garkein bild kommen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh