Hyundai W241D *Sammelthread* [Part 3]

Ich glaube er meint diese Artefakte links neben dem Kopf unter vor allem rechts unten.

Jedoch denke ich, dass es an der schlechten Quelle kommt. 720p oder 1080p ist nicht gleich 1080p, es kommt auch auf die bitrate an und nicht nur auf die Pixelauflösung.

Ausserdem kannste das nicht mit einem jpg Bild zeigen, da dieses Format schon von alleine die Qualität mindert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube er meint diese Artefakte links neben dem Kopf unter vor allem rechts unten.

Jedoch denke ich, dass es an der schlechten Quelle kommt. 720p oder 1080p ist nicht gleich 1080p, es kommt auch auf die bitrate an und nicht nur auf die Pixelauflösung.

Ausserdem kannste das nicht mit einem jpg Bild zeigen, da dieses Format schon von alleine die Qualität mindert.

Zunächst einmal danke für die Antwort. Wo bekomme ich ein ein 1080p Video her das den HD Anforderungen entspricht. Nicht komprimiert oder so.
Das mit dem jpg ist schon klar. Das Bild sieht im Video aber genau so aus.
Noch ein Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss jetzt nicht wo man qulaitativ hochwertige HD Videos herbekommt, aber dass hier fällt mir ein.

http://www.bigbuckbunny.org/index.php/download/

Haste auch mal einen anderen Player bzw. Codec ausprobiert?

Das Video hatte ich schon getestet. Wenn der Hase in der Höhle erwacht habe ich auch leichte Artefakte. Nur in dunkeln Szenen tritt der Effekt auf.
Hatte schon PowerDVD Ultra installiert. Ohne Erfolg. Gestern sogar Win Xp neu aufgespielt und es trat derselbe Effekt auf. Dank Image wieder mein altes System zurückgespielt.
Hatte mir auf dieser SEITE auch das Video The Discoverers (IMAX) geladen. Beispiel Screenshot siehe unten.
Welche Codecs bzw. Player verwendest Du? Muss ich im ATI Treiber was einstellen?
Ansonsten bin ich mit dem Monitor vollauf zufrieden.

Beispiel aus dem Video:
 
Zuletzt bearbeitet:
schlechtes eingangs signal...

lad dir mal den "transformers" 1080p trailer runter, is so ziehmlich das beste was es auf dem sektor gibt.


@edit:

grad noch die anderen gesehn....hmm....komisch...


ps. mach bitte die bilder kleiner, max 900x900....forenregeln....
 
Zuletzt bearbeitet:
habe vorhin einen Defekt an meinem Hyundai festgestellt.
Immer wenn ich einen Ordner hin und her bewege ziehen alle Texte und Sybole grüne oder weiße Schleier hinter sich her.
An und Ausschalten hat nicht geholfen, Einstellungen sind alle Standart bis auf Helligkeit=0.
Unter XP und Vista.
Kabel i.O.

Helft mir,
will Amazon nicht nochmal nerven wegen Ersatz (läuft noch bis zum 30.03.09 das Zeitfenster des ersten Umtausches)
 
war ja vorher nicht da!
(hab doch vor ca nem monat hier berichtet ;) )
btw Prad und Eizo Ghosting Test ist Top ;)
und wie gesagt die Einstellungen sind gleich!
jetzt mit D-Sub getestet: selbe Problem
und so wie das jetzt ist wäre es mir garantiert am ersten Tag aufgefallen, man verschiebt ja sooo selten was auf dem Bildschirm :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein paar Entdeckungen:
Standart ist ja bei mir Alles auf Werkzustand und Helligkeit 0.

So wenn ich den Kontrast von Standart(83) auf 60 herabsetze (Helligkeit weiterhin 0) ist alles nur noch verwaschen beim bewegen. (Sozusagen der Nachzieh-Effekt wird "durchsichtig" , wirkt extrem ekelig :kotz:).

Anhebung der Helligkeit auf 30 (mehr will ich mir später auch garnicht zumuten) bringt nüschts.

Weitere Herabsetzung des Kontrastes auf 40 : Es bleibt weiter verschwommen.
1.weiter will ich nicht, da ich mich sonst Frage wozu dieser Monitor :stupid:
2. Es tut sich auch nichts sichtbares egal wohin ich ab jetzt gehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
zunächst nochmals vielen dank für die Mühe. Weder das Codec Pack noch der MPC bringen wirklich Besserung. Kenne mich eigentlich auch ganz gut mit dem PC aus und habe echt schon einiges probiert. Langsam verzweifle ich aber.
Werde jetzt mal mit einem anderen Kabel testen. Bin weiter für Vorschläge offen.

P.S.
Bilder alle auf 900x900px verkleinert.
 
Lohnt es sich den Hyundai zu kaufen (des Panels wegen) oder reicht ein TN-Panel-Monitor aus?

Er sollte nur für den PC gedacht sein, also kein TV-Monitor.
 
Zuletzt bearbeitet:
dass musst du für dich selbst entscheiden...

nen tn ist deutlich billiger, aber nen S-PVA deutlich besser.

wenn du einzig und allein zockst, dann nimm nen TN, ansonsten den Hyundai.
alllein die blickwinkel bei nem 24er TN sind schon zum kotzen, wenn du da nicht 100% gerade drauf schaust, dann hast du schon verfälschungen.
acuh der schwarzwert bei nem TN ist eher nen grau....und auch die ganzen anderen farben sind kein vergleich zu nem S-PVA.
 
ok mit deinen settings ist es gefühlt etwas besser geworden, aber nicht wie vorher. Mir will auch nicht in den Kopf wie das von einen auf den anderen Tag/Stunde passieren kann :stupid:.

Es ist doch nicht normal wenn ich den Arbeitsplatz in normaler Größer und Geschwindigkeit einmal über alle Ecken bewege und dabei die Schrift nicht lesen kann und eben dieser grüne schweif.

Ich versuche mal ein Video zu machen. (hat sich erledigt, nur flimmern xD )
 
Zuletzt bearbeitet:
selbstverständlich, da habe ich als erstes geguckt.
Und per Recall ist es ja standartmäßig aus.
 
@ Baseli
bei dir scheint genau der gleiche effekt aufzutreten, wie ich ihn zuvor beschrieben ab. am besten half bei mir das umstellen der farbeinstellungen von dem default auf den user-standard 80/80/80.

allerdings trat das bei mir direkt von anfang an auf. aber so wie du das beschreibst scheint mir das eher ein defekt zu sein, als einfach nur ne unzulänglichkeit des monitors. denn bei meinem ersten exemplar (vor 2 wochen) hatte ich das nämlich auch gar nicht so (extrem) in erinnerung.
 
Das mit der Farbe auf 80/80/80 verhindert nur den Farbschleier, es bleibt weiterhin alles unlesbar wenn man sogar richtig langsam den Ordner bewegt.
Ich fahr dann erstmal in den Urlaub, tausche dann mit Amazon um und melde mich dann nochmal.
Cu
 
bist sicher das es nur daran liegt.. viele andere meinen graka und so is hinüber :d
 
Hatte ich persönlich noch nie!

und dein ":d" hat mich auch dazu gebracht zu denken, dass das eine Scherzfrage war.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh