so, bin nun auch wieder da *g*, muss sagen dass der thread aber ganz schön gut läuft, respeckt.
probier jetzt auch mal wieder weiterzuhelfen.
@TEN.
man muss mehrmals drücken. reihenfolge: DVI-HDMI-VGA-COmponent
..findet vielleicht die unbeschriftete Sensortaste nicht?
Wie gesagt, wenn man die Bedürfnisse weiterer (wenig technik-affiner) Nutzer im Hinterkopf haben soll, ist "leicht" plötzlich ganz anders zu definieren.
machst dir einfach nen mini aufkleber, mit nem pfeil oder sowas und sagst deinen leuten, dass die einfach nur da drücken müssen.
tu dem component eingang ding, soweit ich weiß, unterstütz der moni die "schlechteren" anschlüsse auch, hab glaub schon von jemand gelesen, der nen DVD player dran hatte. kann das aber nicht zu 100% sagen, da ichs selbst auch nicht mehr ausprobieren kann, da ich kein gerät mehr habe was über darüber angeschlossen wird.
@andreasj
wenn du nur arbeiteitest am rechner (da sitzt man ja meiste gerade vorm rechner) dann ist nen TN panel für dich schon nicht ungeeignet.
da du aber auch die WII dran hängen willst, geht nen TN garnicht mehr.
mit der WII bewegt man sich ja und damit braucht du nen panel welches gute blickwinkel hat und dann kommst du an nem PVA nicht mehr vorbei.
ich stand ja auch vor der entscheidung, wollte auhc nicht "viel" geld ausgeben und mir eig auhc nen TN hohlen, allerdings sind die schwierigkeiten mit den blickwinkeln wirklich vorhanden, ich konnte auch die ganze zeit nei verstehn warum sich da alle so drüber aufregen (bei meinen 19" ist mir das halt nie so aufgefalln) aber als ich dann moni mit 22" aufwärts gesehn hab, konnte ich die problematik endlich verstehn.
denk drann so nen moni hat man ja schon ne ganze zeit (also ich glaibe kaum dass ich mir nochmal nen neuen hohlen, so lange der nicht kaputt ist, vllt irgendwann manl nen 28er wenns mich überkommt) und von daher söllte man sich shcon einen hohlen, an dem man lange seinen spaß hat und sich nicht immer ärgern muss wenn man mal nen stück nebem moni sitzt und dann alles nen grauschleier hat.
Hinzugefügter Post:
Auch einige der Hyndais leiden an dem Brummen.Passieren kann einem das wohl fast bei jedem Hersteller.Solange das umgetauscht wird ist es ja egal.Es wäre klasse wenn ICEMAN88 einen Inputlagtest machen könnte.Also mit CRT im Vergleich.In anderen Foren wird über ein Lag von 30-50 ms berichtet was mir definitiv zu heftig ist.
kann ich leider nicht, da ich keinen CRT mehr besitzte und nur nen anderen TFT anbieten könnte, was allerdings nicht bringen würde. tut mir leid.
mit dem netzteil, da hatte ich ja auch nen brummen, binnen einer woche nach der ersten e-mail war mein gerät wieder repariert und mit der neuen firmware bei mir und alles super.
also bei Hyundai ist dies ein reparatur grund, ka. obs bei anderen herstellern auch einer ist.
Hinzugefügter Post:
ps@andreasj
ja die TFT suche ist nicht einfach, hab auch nen halbes jahr gesucht und dann noch nen virtel jahr vergebens auf den Hanns.G gewartet und mich dann endlich überwunden mir den Hyundai zu hohlen.