Hyundai W241D *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der moni ist wirklich schon ziehmlich einzigartig, was die leistung angeht (anschlüsse usw).

einziger konkurent der mir jetzt einfällt, is nen Eizo, den es bei uns aber nicht gibt (nur USA), der hat auch die ganzen anschlüsse etc.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey, grad kam meiner an :)... Bisher sieht alles prima aus, keine Pixelfehler und schön ausgeleuchtet...

Firmware ist bei meinem: W240D AV3.60
 
gibts denn irgendwo infos, was in der 3.60er anders ist als in der 3.51?
 
hi,

habe bei notebookbilliger bestellt. Habe aber ka was anders ist.
Ist das normal das W240D dran steht und nicht W241D? oder ist das die gleiche Firmware auf beiden Monitoren?
 
die frimware ist gleich.
Bist du dir sicher, dass da 3.60 angezeigt wird?
 
FW 3.60?!
das wär ja nen rießen sprung....

@andreasj
wir haben auch (noch) keine ahnung was bei der anders is, wir wussten ja noch nicht mal dass es sie gibt.
frag doch einfachl mal onkel google.

@federweiser
sicher dass du dich nicht nur verlesen hast?
 
Ja, ich bin mir sicher :).. außer sie haben gedacht, -> neue produktion - hach ändern wir es mal auf ne runde Zahl.

Keine Digicam hier zum "beweisen" aber ich denke mal die anderen, die heute ihren Monitor bekommen werden dürften die selbe Anzeige haben.
 
und was hat sich verändert (im vergleich zu meinen geposteten bildern)??

mit der "hach ändern wir es mal auf ne runde Zahl" Variante, wäre auch möglich, dass ich noch ne "beta" variante habe oder so.
 
Ich glaube das Gerät hat nur HDMI 1.2. Die 1.3 Version kann eine höhrere Auflösung unterstützen, die aber über der nativen Auflösung liegt und demnach keinen Sinn ergeben würde. Sogar der neue Dell wird nur HDMI 1.2 haben.

Schau mal ob es bei der neuen Firmware immer noch Ghosting und Input-Lag gibt.
 
Im Auftrag eines Freundes:

Hi, ich habe mir auch aufgrund des erfahrungsberichtes den Monitor gekauft. Mich würde interessieren, wie lang das mitgelieferte DMI-Kabel ist, da ich schon ein sehr langes bräuchte. Kannst du mir da was zu sagen? AUßerdem würde mich interessieren, inwiefern da ein unterschied besteht ob ich den Monitor über "normal" anschließe oder über HDMI. Habe diesen Anschluss am PC nämlich nicht, beabsichtige aber trotzdem den Monitor zum fernsehen etc. zu nutzen, mit HD. dies ist doch auch ohne HDMI problemlos möglich oder? Danke
 
@shor

es macht keinen unterschied ob du den moni per HDMI oder DVI anschließt, ausser dass du bei der alten FW keine farbverwaltung unter DVI hattest, welche sie nun aber eingefügt haben.

du kannst auch über DVI HDCP geschützes Material abspielen, da dieser anschluss auch mit HDCP ausgestattet ist (sofern deine graka auch HDCP unterstützt).

DVI kabel ist glaube 2m lang, kanns aber nicht ganz genau sagen.
 
Du hast deinen schon gekriegt? Mist meiner kam noch nicht...außer ich hab nen Zettel im Briefkasten übersehen :banana:.....*treppen runter renn*.....:heul:
 
Bei HoH scheint er auch schon wieder weg zu sein... ich warte jetzt erst mal noch auf meinen von Cyberport, vielleicht kommt er ja schon am 15.02. nächste Woche.
 
bedeutet das, dass er HDMI 1.3 hat?
Nein, wieso? Implementiert wird eh ein SingleLink und die 165MHz von HDMI < 1.3 reichen da, mit reduziertem Blanking Intervall, auch für 1920x1200@60Hz.

Gruß

Denis
 
Bei HoH scheint er auch schon wieder weg zu sein... ich warte jetzt erst mal noch auf meinen von Cyberport, vielleicht kommt er ja schon am 15.02. nächste Woche.

warum haste nicht bei mehreren bestellt, per nachnahme??

so hatte ich das gemacht und irgendwann standt dann der paketdienst unverhoft vor meiner tür (und wollt noch nicht mal kohle, weil dies doch irgendwie auf Rechnung geschickt haben, hat vorteile da schon nen kleiner stammkunde zu sein *g*)
 
Per Nachnahme wollte ich deshalb nicht bestellen, weil ich zum einen zu diesem Zeitpunkt (letzten Monat) nicht so viel Bargeld zur Hand hatte und zum anderen, dass ich bei einer etwaigen Rücksendung nicht Tage / Wochenland auf mein Geld warten muss.
 
also meiner ist jetzt auch da!!! :banana: :banana: :banana:

das teil ist echt nice!!!

ich habe auch die FW 3.60

mir ist aber aufgefallen das ich bei mir im bereich "BILD" keine "SÄTTIGUNG" und "SCHÄRFE" einstellen kann.

ich bewerte ihn mal :)

Pluspunkte:
-in sachen Reaktionszeit: meiner meinung nach spiele tauglich. (getestet wurden bf2 und cod4)
-Tasten: ich finde die bedienungstasten garnicht so schlimm! finde sie sogar gut! bloß ist es fast unmöglich etwas im dunkeln ein zu stellen.
-Bildqualität: das bild ist sehr gut und klar, sehr gute und schöne farben, das ganze bild finde ich einfach harmonisch. (vielleicht auch nur weil ich die ganze zeit mit einem alten 19"w überleben musste :fresse: :fresse: )
-Ghosting: bei bf2 und cod4 ist mir kein ghosting aufgefallen. (bei ragnarok aber schon)
-Ausleuchtung: nicht perfekt aber ich gebe ihm noch ein sehr gut.
-Höhenverstellbarkeit: besser im verleich zum samsung 215tw

Minuspunkte:
-Ghosting: in windows fällt mir das ghosting schon recht stark auf (wenn man drauf achtet, wenn nicht, merkt man es eigentlich gar nicht).
hab auch mal ragnarok getestet (da fällt mir es immer am schnellsten auf) und da fällt mir definitiv ghosting auf! aber nicht sehr start und auch nur wenn ich extra drauf achte.
-Tasten: wie gesagt im dunkeln ist es unmöglich etwas am bildschirm einzustellen.
-er produziert wirklich gut abwärme :) wenn ich die hand nach 1h betrieb vor dem bildschirm halt, hat man das gefühl da steh ne kleine heizung :d und hinten über den lüftungs schlitzen ist es noch mal ein kleinen tick wärmer.
-Qualität: mir kommt der bildschirm nicht so stabiel und qualitativ gleichwertig vor wie mein alter samsung 215tw, vom aussehen her ist die qualität aber top. (das wird aber nur als minuspunkt angesehen weil mein alter samsung ein tick besser war :) )


meiner meing nach wirklich ein top bildschirm und ich würde ihn mir wieder kaufen :d
aber hab ihn jetzt auch erst 1 1/2h getestet. ich schaue später mal noch einen film und teste noch etwas games.

E: wenn man den bildschirm in der höhe verstell, kann man ihn dann nicht mehr mit der schraube fixieren? geht das nur wenn er ganz unten ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
@flow17

ja mit dem aufs geld warten müssen ist bei nachnahme wirklich noch ne ecke schlimmer, daran hatte ich garnicht gedacht.

@kintaro.

die sättigung kann ich auch nur im HDMI betrieb einstellen.

ist dir irgendein unterschied im Menü aufgefallen zu meinen Bildern?

ps. glückwunsch zum moni, wirst viel spaß damit haben.
 
Die Schraube zur Fixierung ist eigentlich nur für den Transport des Bildschirms gedacht, damit der Fuß nicht unnötig Platz braucht.
 
ist dir irgendein unterschied im Menü aufgefallen zu meinen Bildern?

nein, bis jetzt ist mir nichts aufgefallen.

Die Schraube zur Fixierung ist eigentlich nur für den Transport des Bildschirms gedacht, damit der Fuß nicht unnötig Platz braucht.

naja, ist ja nicht so schlimm, ich finde der druck ist wirklich gut abgestimmt, den man brauch um den bildschirm in der höhe zu verstellen. in der hinsicht muss ich ihn ein pluspunkt geben. (im gegensatz zum samsung)

hab jetzt auch noch mal ein film geschaut und muss sagen der bildschirm ist echt top!!!
die ausleuchtung hab ich mir auch noch mal angeschaut, ok sie ist nicht perfekt, aber wirklich sehr gut (im warmen zustand). wenn ich mir im gegensatz dazu den samsung 226bw von meinem bruder anschaue, muss ich echt sagen da liegen welten dazwischen. natürlich zu gunsten des W241D :d
 
Wenn zwischen dem Samsung 226BW und dem Hyundai W241D schon Welten liegen... werde ich das Gerät wenn ich es mal habe wohl nicht mehr aus der Hand geben können. (habe nun seit 4,5 Jahren nen NEC 1760NX und bin auch mit dem zufrieden *g*)
 
hab auch beide hier, sowohl den Samsung als ja auch den Hyundai und ich kann die unterschiede auch bestätigen.

selbst zwischend en LG 24??? ka was /also der mit MVA und dem Hyundai ist noch nen merkbarer unterschied zuguntsne den HYundai festzustellen.

ich wieß höhrt sich so an "sacht der typ nur weil er den Hyundai hat" aber ist wirklich so.
 
hab auch beide hier, sowohl den Samsung als ja auch den Hyundai und ich kann die unterschiede auch bestätigen.

selbst zwischend en LG 24??? ka was /also der mit MVA und dem Hyundai ist noch nen merkbarer unterschied zuguntsne den HYundai festzustellen.

ich wieß höhrt sich so an "sacht der typ nur weil er den Hyundai hat" aber ist wirklich so.

Ja nee...ist klar ;)

Ich hab immer noch nichts gekriegt, nichtmal ne Bestätigungsmail für den Versand :(
Ich hoff mal ich krieg überhaupt einen, werden sicherlich mehr Bestellungen eingegangen sein, als die zur Verfügung haben.
Nochmal warten mach ich auf keinen Fall mit, dann leg ich lieber noch nen Hunderter drauf und steig ne Preisklasse höher ein :mad:

Edit:
Bei meinem Bestellstatus steht "Warten auf Lieferanten"...eher kein gutes Zeichen find ich :P
 
Das ist natürlich ärgerlich.
Cyberport hat den Liefertermin jetzt auch wieder auf "unbestimmt" gesetzt, ich werde wohl dann mal die nächsten Tage auch bei Notebooksbilliger bestellen.

Weis nur noch nicht ob mit oder ohne Pixelfehlerprüfung.
Zum einen hätte ich schon gern einen Monitor ohne "werksseitigen" Pixelfehler, zum anderen habe ich nun schon Jahre lang einen bei meinem NEC 1760NX und so oft stört er mich gar nicht (ab und an in Filmen - konstant blau außer bei weißen Hintergrund). Auch kostet das ja ~50€ Aufpreis und wenn ich mit dem Gerät dann nicht zufrieden bin und es wieder zurückgeben möchte werde ich das Geld für die Überprüfung ja wohl kaum mehr bekommen...

Edit: Jetzt sehe ich gerade, dass in meinem Kundenkonto bei der Bestellung des W241D steht: "Verfügbarkeit: Bestätigt". Weis vielleicht jemand was man sich darunter vorstellen kann? Vielleicht haben sie ja doch ein paar wenige Exemplare bekommen und meinen schon reserviert... muss denen wohl mal ne E-Mail zukommen lassen *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte auch sehr lange darüber nachgedacht ob ich die prüfung machen soll, aber ich finde die 50€!!! dafür absolut überteuert.

hatte dann mal mit denen greedet gehabt, warum dass denn so teuer wär, meinten die, dass die das was weiß ich für geräte nutzen würden um auf pixelfehler zu prüfen (na klar, is auch sonen aufwandt).

dann hatte ich auch noch (ich glaub hier im forum) gelesen gahabt, dass da ab und an mal einer doch mit Pixelfehler raus geht, obwohl die prüfung gemacht wurde.

also ich würde mir das geld sparen, sind immerhin mal 100DM gewesen (oh nein, jetzt hab ich ja gezegt, dass ich hier wohl überm altersschnitt im forum bin...)
 
(oh nein, jetzt hab ich ja gezegt, dass ich hier wohl überm altersschnitt im forum bin...)

das sieht man schon an deinem und meinem nick oder? ;)

Ich hab einen Pixelfehler links unten, den sieht man aber definitiv nur, wenn man ein schwarzes Bild anschaut UND maximal 5-7 cm vom Monitor weg ist.

Das einzige, was mir etwas mißfällt, ist mein Firmware auf 3.50, aber, wenn jetzt bereits die 3.60 raus is, würde sich vllt doch mal ein Update lohen.

Mal schauen, was das kosten würde :/
 
Zitat von Iceman88 Beitrag anzeigen
(oh nein, jetzt hab ich ja gezegt, dass ich hier wohl überm altersschnitt im forum bin...)
Na da macht euch mal keine Gedanken, das kann ich locker überbieten ;)

Gibts eigentlich irgendwelche Läden, die den Hyundai im Programm haben? Also wo man sich den evtl. mal live anschauen kann? Online bestellen und zurückschicken finde ich nicht so elegant...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh