also meiner ist jetzt auch da!!!
das teil ist echt nice!!!
ich habe auch die FW 3.60
mir ist aber aufgefallen das ich bei mir im bereich "BILD" keine "SÄTTIGUNG" und "SCHÄRFE" einstellen kann.
ich bewerte ihn mal
Pluspunkte:
-in sachen Reaktionszeit: meiner meinung nach spiele tauglich. (getestet wurden bf2 und cod4)
-Tasten: ich finde die bedienungstasten garnicht so schlimm! finde sie sogar gut! bloß ist es fast unmöglich etwas im dunkeln ein zu stellen.
-Bildqualität: das bild ist sehr gut und klar, sehr gute und schöne farben, das ganze bild finde ich einfach harmonisch. (vielleicht auch nur weil ich die ganze zeit mit einem alten 19"w überleben musste
)
-Ghosting: bei bf2 und cod4 ist mir kein ghosting aufgefallen. (bei ragnarok aber schon)
-Ausleuchtung: nicht perfekt aber ich gebe ihm noch ein sehr gut.
-Höhenverstellbarkeit: besser im verleich zum samsung 215tw
Minuspunkte:
-Ghosting: in windows fällt mir das ghosting schon recht stark auf (wenn man drauf achtet, wenn nicht, merkt man es eigentlich gar nicht).
hab auch mal ragnarok getestet (da fällt mir es immer am schnellsten auf) und da fällt mir definitiv ghosting auf! aber nicht sehr start und auch nur wenn ich extra drauf achte.
-Tasten: wie gesagt im dunkeln ist es unmöglich etwas am bildschirm einzustellen.
-er produziert wirklich gut abwärme
wenn ich die hand nach 1h betrieb vor dem bildschirm halt, hat man das gefühl da steh ne kleine heizung
und hinten über den lüftungs schlitzen ist es noch mal ein kleinen tick wärmer.
-Qualität: mir kommt der bildschirm nicht so stabiel und qualitativ gleichwertig vor wie mein alter samsung 215tw, vom aussehen her ist die qualität aber top. (das wird aber nur als minuspunkt angesehen weil mein alter samsung ein tick besser war
)
meiner meing nach wirklich ein top bildschirm und ich würde ihn mir wieder kaufen
aber hab ihn jetzt auch erst 1 1/2h getestet. ich schaue später mal noch einen film und teste noch etwas games.
E: wenn man den bildschirm in der höhe verstell, kann man ihn dann nicht mehr mit der schraube fixieren? geht das nur wenn er ganz unten ist?