Hyundai W241D *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich weiß :(

allerdings hab ich das prob, dass ich gern immer auf dem neusten standt bin *rofl* ich weiß is total schwachsinnig und imm ohält mich die woche ohne moni auch noch davon ab.

bin auch immernoch mega zufrieden damit

da du im moment doch recht zufrieden mit deinem gerät (inkl firmware) bist, solltest du lieber noch ne weile warten bis sich etwas mehr softwaretechnisch getan hat. dan lohnt es sich wenigstens :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na denn lass das mal lieber, wie du schon richtig angedeutet hast, die Woche ohne wird sicher auch nicht lustig! :d

Ich bin hier pber die Woche "ogne" gekommen, weil mein Sohn mir hin und wieder seinen 17' Benq Tft gborgt hat :haha:

jaaa, ihr habt ja recht....

hät die woche dann nur nen 15 bzw evt nen 17° CRT zur überbrückung.

ach, ich werd wirklich noch warten bis ne neue FW draußen is, die wieder was neues bringt.
bei dem tempo, dass Hyundai an den tag legt, wird das ja wohl nicht mehr lange dauern...

@Ice: Ich würde ihn an deiner Stelle aktuell nicht einschicken...

Laut dem Techniker sind sie scheinbar in Korea noch am experimentieren ob man nicht vielleicht doch noch was verbessern kann...

sooo :)
grad war der postmann da.
jetzt hab ich hier 2 hyundais stehen :d.
der neue hat glücklicherweise keinen pixelfehler und scheint auch sont absolut ok. keine lose schraube, die im gehäuse rumfliegt :d.
die tastsensoren funktionieren viel besser. in dem bereich scheint auch kein kleber im display zu sein :d.
und der rahmen ist nicht so druckempfindlich. die ausleuchtung scheint auch minimal besser.
ich mach jetzt noch nen paar tests :)

achso: FW 3.60

Zuletzt bearbeitet:
bezüglich Pixelfehler:

die bestehende Rechtslage ist so, das Pixelfehler bis zu einem gewissen Maß (Klasse 2) NICHT als Fehler gelten, zumindestens rechtlich gesehen ist dann der Monitor trotzdem als EINWANDFREI anzusehen.

Insofern kann es bei einem Austauschgerät immer dazu kommmen und ihr könnt nichts dagegen machen.

Ich glaube es gab mal die Überlegung gegen diese Regelung zu klagen bzw. das die EU da was macht und das ganze für ungültig erklärt, ähnlich AGB Klauseln von Händlern die gegen das BGB verstoßen und deshalb unwirksam sind. Bis jetzt scheint da aber nichts weiter passiert zu sein.

freut mich für dich, dass du jetzt auch einen fehlerfreien bekommen hast :bigok:

jo, ich auch :d
ich hoffe beim neuen tauchen keine macken auf...

edit:

lol, ich war grad ne stunde im fit24. den monitor hab ich für die zeit ausgemacht.
jetzt komm ich wieder, mache den monitor an und muss mit einem ausgesprochenen "lol" feststellen, dass mir ein buntes streifenbild entgegen leuchtet :d.
dachte schon der wär hinüber, aber nochmal ausmachen und eingänge wechseln hat dan das normale bild wieder hergestellt :).
*puh

Zuletzt bearbeitet:
kontrollier nochma alle kabel, dass die auch wirklich richtig sitzen.

es kann aber immer mal vorkommen, dass der moni das signal nicht richtig "erkennt" und dir dann so nen "bild" darstellt.

is bei meinem zwar noch nicht passiert, aber ich kenne genug, bei denen dass schon so war, egal welche marke.
das is aber keine beschädigung o.ä. kann vorkommen, auch wenn es einen erstmal schockiert.

So seit Heute Morgen ist der Lieferverlauf eingeblendet und bis jetzt wurde Paket nur für die Übergabe an GLS avisiert. In der E-Mail von notebooksbilliger stand, dass die Paketlaufzeit durchschnittlich zwei Werktage beträgt, auf der HP von GLS steht allerdings etwas von in der Regel 24 Std. Da die Samstags nicht ausliefern, wäre es schon praktisch wenn der Monitor Morgen kommen würde, und ich das ganze Wochenende Zeit hätte ihn zu testen. Montag wär eher ungünstig, weil ich Dienstag bis Freitag nicht Zuhause bin. ;) Eigentlich hatte ich ja eher damit gerechnet, dass der TFT erst ca. Mitte nächster Woche ankommen würde. Was waren denn eure Erfahrungen bisher wie schnell die geliefert haben, wenn man in dem Status ist, den meine Lieferung gerade hat?

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal ein Willkommen,

aufgrund dieses Themas (gelesen bis Seite 11) habe ich mir den Bildschirm (FW 3.60) auch gekauft, doch leider bin ich nicht 100 % zufrieden:

1. Die Sensorentasten sind wirklich scher zu erkennen ! Wenn ich dann ins Menü gehe steht unter Verschieden, dass ich ein W240D haben soll ( hinten am Monitor steht W241D) ... habt ihr das auch ?

2. Pixelfehler habe ich zum Glück nicht, jedoch beim Spielen ( World in Conflict) leichtes erkennbares Ghosting, sowie beim Minimieren von Fensters und was sehr störend ist beim runterscrollen von Internetseiten.... normal oder nicht ? Auch wenn ich ein Fenster im Kreis bewege kann man es recht deitlich erkennen..

Einfach mal den Support anschreiben ?

MfG Benny

EDIT: Vielleicht kommt mir es ja nur so vor, aber selbst als ich mir gerade HdR angesehen habe, waren bei en schnellen Szenen leichte Schlieren zu sehen.... habe ichd a wohl nen defektes Gerät oder muss ich noch irgendwas umstellen.

Achso meine Grafikkarte Readon X1900 XTX

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich wohl mal wieder unseren "Mr. W241D" Iceman zitieren ;)

Probier mal Folgendes:
"RTC söllte man auf jeden fall auf OFF stellen, da dadurch ein mögliches ghosting enorm reduziert wird und es trotzdem nicht zu einer schlierenbildung kommt. Overdrive wird dadurch nicht komplett abgeschaltet, da es sonst zu enormer schlierenbildung kommen würde, allerdings wird wohl eine nicht ganz so agressiver einstellung dadurch genutzt, die schlieren immernoch verhindert und auch kein wahrnembares ghosting erzeugt."

So... UPS war heute da und hat meinen Monitor wieder zurückgebracht... -> Also das nenne ich eine flotte Bearbeitung! :-D

Tests (einzel):
Pixelfehler: keine
Panel: Ich vermute ich habe in neues bekommen -> deutlich schwächeres Backlightbleeding als früher (fast nicht mehr sichtbar)!

Tests (alte 3.60 Firmware vs neue 3.70):
Farben: Ich finde die Farben sind irgendwie kräftiger geworden... kann aber auch am Panel liegen
Ghosting: Deutlich (!) reduziertes Inverse-Ghosting auch bei aktiviertem RTC!
Schrift: Wesentlich schärfere Schrift!

=> Ich bin jetzt wirklich zufrieden, sofern nicht wider Erwarten doch noch irgend ein Problem auftaucht... (Danke, Support!)

...man könnte fast schon meinen der Support hätte sich Mühe gegeben nach der TN-Aktion vom letzten mal diesmal besonders gründlich vorzugehen ;-)

Ich finde solche Vergleiche immer sinnlos.

Du hast keine direkte Vergleichsmöglichkeit und deswegen ist das alles höchst subjektiv. Placebo-Effekt sagt dir hoffentlich was.

Es wäre mal nett, wenn jemand die Möglichkeit hat, Firmware 3.60 vs 3.70 direkt miteinander zu vergleichen.

Ich hatte auch den Eindruck, dass bei meinem 2. Hyundai die Schrift besser geworden ist, habe aber noch Firmware 3.60 und hatte keine direkte Vergleichsmöglichkeit mehr mit dem HP w2408h.

Und wenn du vorher ein TN eingebaut hattest, dann ist der Vergleich noch unsinniger, denn du hast jetzt erstmal den TN-Eindruck im Gedächtnis und nicht mehr den Eindruck wie er mit S-PVA war ;)

Ich KANN direkt vergleichen, da ich aktuell 2x den Monitor mit S-PVA vor mir stehen habe ;-)

-> einmal mit 3.60 und einmal mit 3.70 FW

Ich muss in den nächsten Tagen dann das Ersatzgerät halt wieder zurückschicken (leider ^^)

Na ok, dann wirds wohl so sein ;)

Ich empfinde mein Schriftbild als ganz normal, werde aber wohl noch 1-2 Firmwares abwarten und dann mal bei Hyundai anklopfen zwecks Update, soll ja auch flott gehen, da kann ich schonmal ne Woche auf den Schirm verzichten. Mal sehen was in Zukunft noch alles verbessert wird :)

Finde es schade, dass man das nicht selbst machen kann. Oder etwa doch, muss ich mal googlen ;)

Sorry, da muss man sich ja schon fast schämen.... habe das mind 3 mal mit dem RTC gelesen.....

Aber eine Frage brennt mit noch in den Fingern... wie sieht es mir der optimalen Farb und Helligkeitseinstellung aus ? Gibts dafür nen guter Programm ? Auch wenn jeder Monitor leicht anders ist, wie ist eure ?

(Wenns das schon gab, sorry....)

EDIT: Habe mir nun 45 Minuten Herr der Ringe Extended angesehn, was mir aufgefallen ist, dass irgendwie bei dunklen Stellen teilweise nur Bilder von vorherigen Szenen zu sehen ist, dies ist sehr störend. Wie siehst bei euch aus ? Eigentlich soll der die HdR Ex. HD sein, also kannst doch nicht an dieser liegen ? So bei Batman Begins ist auch noch ein Ghosting vorhand ist.... Defket oder normal ?

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich wohl mal wieder unseren "Mr. W241D" Iceman zitieren ;)

*g*

Hinzugefügter Post:
Sorry, da muss man sich ja schon fast schämen.... habe das mind 3 mal mit dem RTC gelesen.....

Aber eine Frage brennt mit noch in den Fingern... wie sieht es mir der optimalen Farb und Helligkeitseinstellung aus ? Gibts dafür nen guter Programm ? Auch wenn jeder Monitor leicht anders ist, wie ist eure ?

(Wenns das schon gab, sorry....)

EDIT: Habe mir nun 45 Minuten Herr der Ringe Extended angesehn, was mir aufgefallen ist, dass irgendwie bei dunklen Stellen teilweise nur Bilder von vorherigen Szenen zu sehen ist, dies ist sehr störend. Wie siehst bei euch aus ? Eigentlich soll der die HdR Ex. HD sein, also kannst doch nicht an dieser liegen ? So bei Batman Begins ist auch noch ein Ghosting vorhand ist.... Defket oder normal ?

die farbeinstellungen muss jeder für sich und sien individuellen einsatzzweck herrausfinden.

kann dir aber gerne mal meine nennen, für einen dunklen raum, hauptsächlich DVD und Games.

Helligket : 50
Kontrast : 65
R/G/B : 73/75/75

mit FW 3.51

zum ghosting: welche FW hast du eig?

diese leichten nachbilder sind normal, wenn man von einer ganz hellen szene zu einer ganz dunklen szene kommt, dass liegt aber nicht unbeding nur am moni sondern auch zumindest zum teil an auge, da das bei diesen helligkeitsunterschieden zu langsam is.
Hinzugefügter Post:
aso.
das bei dir im menu 240D steht ist ganz normal, da die monis die selbe FW nutzen. da bei dir am moni aber 241D steht is alles i.o

Zuletzt bearbeitet:
Heute kam mein neuer W241D an und ich bin erstmal begeistert. Auf den ersten Blick erstmal alles Top. Einzig die Schrift fand ich auf meiner Röhre doch ein wenig schärfer .. aber das ist wohl nur Gewöhnungssache.

Wie prüfe ich am besten ob ich Pixelfehler habe? Spontan kann ich nämlich nichts entdecken. :-D

PS: FW 3.60 (auch über NBB.de)

Zuletzt bearbeitet:
Also kommt mir jedenfalls subjektiv auf den ersten Blick so vor. Hatte nen Vision Master Pro 545 .. war schon ne richtig gute Röhre. ;-)

Vielleicht bin ich auch nur geblendet von soviel Platz.

Ich hab auch derzeit nur per VGA-Kabel angeschlossen, beim DVI kam nur schwarz .. muss ich hier etwas bestimmtes beachten?

ok, über VGA is klar.

bei dvi einfach kabel einstecken und solange kanal am moni wechseln mit der "nach oben taste" links neben dem - (minus) bis der eingang auf DVI umgestellt ist.

Also das habe ich gemacht, aber das schwarze Bild bleibt. Wenn ich den Stecker rausnehme, erscheint das Blaue Bild mit "no DVI Signal".

Muss ich auch was an meiner Grafikkarte oder den Treibern ändern?

versuch mal deinen anderen ausgang an der grafikkarte.

bei meiner X1900XT die ich mal hatte hatte ich auch das problem ,dass sie nur nen bild gemacht hat, wenn ich den moni (samsung 930BF) an dem anschluss am direkt bei MB angeschlossen hatte.

hi leute :)

auch mein monitor ist heute bei mir zu hause angekommen :)
doch leider konnte ich ihn bis jetzt nicht testen: fh-->arbeit-->nach hause gehen...ich habe hoffentlich gleich feierabend und dann wird erstmal die nacht durch getestet ;) auch wenn ich morgen von 10-19uhr fh habe...
hoffentlich ist mit dem teil alles in ordnung...sprich pixelfehler, ausleuchtung, geraeusch...drueckt mir die daumen :)

also bis spaeter jungs :)

grecco!

Also mit einem Neustart kam immerhin ein Bild mit DVI, aber stark flimmernd und mit blauen Pixelfehlern. Mit VGA habe ich jedoch keine Probleme. Daher denke ich, dass das Problem an meiner Grafikkarte liegt.

Ich habe eine Gigabyte GeForce 6600, etwa drei Jahre alt. Wenn ich die Auflösung auf 1680x1050 mit DVI runterstelle, dann sieht alles normal aus, nur bei der normalen Auflösung treten die Probleme auf.

Kann ich hoffen und mit einem Treiber-Update kann alles einwandfrei laufen oder wird es wohl auf eine neue Graka hinauslaufen? Hat hier jemand bereits Erfahrung sammeln können?

Danke und Gruß

Meine Graka hat nur einen DVI und einen VGA Ausgang. VGA klappt wie gesagt ohne Probleme. Puhhh, never change a running systenm .. daher sind die schon was älter. Ich werde auf jeden Fall morgen die neusten Treiber installieren .. mal schaun was es bringt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh