Hallo.
Habe seit kurzer Zeit einen w2408h vor mir stehen mit dem ich aber nur mäßig zufrieden bin (die Farübergänge stören mich, irgendwie habe ich mühe lange auf dem Monitor zu lesen, habe deutlich stärkeres Ghosting als man es aus erfahrungsberichten hier im Forum vermuten sollte, ...). Daher wird dieser ab morgen wieder zurück geschickt werden.
Da mir aber vor allem der Anschluss meiner 360 über VGA überhaupt nicht gefallen hat (bild war extrem matschig) finde ich diesen Monitor doch recht interessant da er ja über eine enorm große Auswahl an Anschlüssen verfügt (z.B. Componente für meine 360).
Nun habe ich allerdings wieder etwas gelesen das mich verunsichert, und zwar die Sache mit der Unscharfen Schrift. Ist dieses Problem definitiv mit der aktuellen Firmware behoben ? Neben der Verwendung fürs Gaming und Videos und gelegentliche Bildbearbeitung ist auch die Lesbarkeit für mich sehr wichtig (z.b. für Foren usw.).
Wäre für mich daher interessant zu wissen.
Da ich im moment auch noch etwas ungebildet in Sachen Monitor bin noch eine weitere Frage (echt schlimm wie mein Bildungsstand nachgelassen hat seitdem ich zum Konsolengamer geworden bin ... früher hab ich mich etwas mehr über neue Hardware informiert
). Die für mich störenden Farbübergänge sind soweit ich weiß durch das TN-Panel bedingt das wohl nur 24bit darstellen kann (wenn ich falsch liege bitte ich um korrektur). Beherrscht das S-PVA Panel tatsächliche 32bit oder muss ich auch hier mit etwas unschöneren Übergängen rechnen ? .
Wäre euch für eure Antworten sehr dankbar!