Hyundai W241D *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kabel kontrollieren, oder einfach mal moni an, moni aus, kann vorkommen, dass er das signal nicht richtig erkennt (aber eig ganz ganz selten, ich hatte es noch nie)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
guten tag auch, ich hab hier schon etwas länger mitgelesen und bin jetzt kurz vorm bestellen. die anfänglichen seiten hab ich wohl net alle intus ... deswegen wollte ich nur noch mal fragen, ob die firmware 3.70 absolut zu empfehlen ist, würde bei notebooksbilliger.de bestellen, die diese ja - was ich mitgekriegt hab - bei 2 usern hier zugesandt hat.

danke im voraus ;)
 
Die Firmware 3.70 ist auf jeden Fall vorzuziehen, falls man die Wahl hat und der Aufpreis nicht allzu groß ist...
 
die 3.70 scheint immo die beste zu sein

3.50 = totaler schrott, man kann die helligkeit nei richtig einstellen, entweder viel zu hell oder man sieht nichts mehr
3.51= alles super (nur keine RTC einstellung, allerdings wird die auch nicht gebraucht)
3.60= hat wohl die eine oder andere schwachstelle
3.70= bis jetzt keine klagen und ghosting ist eig nicht mehr vorhanden bzw nur sichtbar, wenn man es drauf anlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte die 3.51 besser sein als die 3.60? Verstehe ich irgendwie nicht, warum die 3.51 anscheinend keine Probleme hat, die 3.60 aber schon und bei der 3.70 soll es ebenfalls wieder keine Probleme geben?

Irgendwie unlogisch findest nicht Iceman? ;) Da wäre ja Hyundai ganz schön blöd gewesen :)

Ich denke eher, dass sich 3.51 und 3.60 nur in Sachen RTC-Option unterscheiden, sonst aber identisch sind und erst ab 3.70 es keine Probleme mehr gibt!
 
3.51 war ja auch keine "ofizielle", wurden ja keine damit verkauft, sondern nur vom support eingesetzt.

bei der 3.60er scheint das ghosting ne ecke schlimmer zu sein als bei der 3.51 (da isses auch nen bisle mehr geworden im vergleich zur 3.50).
dann kahm es bei der 3.60er ja auch noch zur etwas unscharfen schrift.

das haben die ja bei der 3.70 wieder abgeschafft.

also für mich klingt das nicht unlogisch.
 
Du hattest ja bisher nichtmal die 3.60? ;)

Klingt für mich nicht grade nachvollziebar, aber wie gesagt außer dir hat keiner die 3.51 und ich denke eher, dass du es nicht merkst. Ich glaube eher weil die 3.60 mehr haben, gibt es da auch mehr Stimmen bezüglich Macken.

Solange du es nicht selbst verglichen hast klingt das ein wenig unglaubwürdig. Wie gesagt, ich denke du merkst es nicht, für mich sieht meine Schrift zB auch ganz normal aus ;)

Oder mit dem Ghosting, kann ich auch nicht nachvollziehen warum man da zur 3.60 so einen Rückschrift machen sollte ;)
 
naja, neue versionen sind nicht immer besser.
kennst man doch zu genüge bei treibern für grakas oder bios revisionen.
da ist mana uch oftmals mit ner älteren version besser beraten.


ich selbst habe die FW 3.60. bin absolut zufrieden damit. allerdings habe auch ich keinen vergleich mit anderen versionen :).
 
nein, ich habe die 3.60 nicht, aber auch nicht die 3.70.
da isses aber glaubhaft was ich schreibe oder was?

zu 3.60 und 3.70 fasse ich immer nur zusammen, was ich aus den erfahrungen die hier gepostet werden weiß.

es gibt andauernd weiterentwicklungen, die eher nen rückschritt sind.

auch die 3.51 war um bereich des ghostings schlechter als die 3.50er

bei der 3.50 gab es eig kein ghosting, auch nicht wirklich wenn man es provuziert hat (ausser bei der Pra animation, da nur ganz ganz minimal).
bei der 3.51 schon.

wenn du es zu 100% glaubhaft haben willst, schick mir doch einfach deinen zu...dann kann ich sie direkt vergleichen.
Hinzugefügter Post:
ausserdem hab ich mich zur 3.60er auch nur waage ausgedrückt: "hat wohl", "scheint" usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ice: Es ist nicht so, dass die 3.70er keinerlei ghosting mehr hat... es ist nur so, dass das Ghosting sich etwas reduziert hat zur 3.60er und nun so langsam vermutlich das panel-spezifische minimum erreicht...
Die wichtigste Änderung in der 3.70er FW ist imho, dass das Problem der unscharfen Schrift behoben wurde!

PS: Am Montag wird der Ersatzmonitor wieder abgeholt -> Dieses WE wäre die letzte Möglichkeit noch irgend welche Tests 3.70 vs 3.60 durchzuführen, falls euch da irgend was einfällt...
 
schon klar, nen S_PVA wird immer etwas ghosting haben, zu 100% ohne gibts garnicht, nur aus den ganzen aussagen zur 3.70 hatte ich rausgelesen, dass man es eig nur noch sieht, wenn man will und es provuziert, aber ich gebe dir recht, da hab ich mich etwas falsch ausgedrückt da oben.
habs editiert.
Hinzugefügter Post:
hey, was mit grad aufgefallen ist, die "danke-Funktion" funzt ja wieder

seit wann denn das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe im Prad forum gelesen, daß alle 24" zum Brummen anfangen, wenn man die Helligkeit reduziert, trifft das auch beim Hyundai zu?
danke
 
nein.
Hinzugefügter Post:
ausserdem "alle" ist nen harter tobak. gibt genug die das nicht machen, aber auch genug dies machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die antworten, speziell dir für die zusammenfassung iceman ;) steht eh im ersten post, was du geschrieben hast, das wusste ich also bereits. trotzdem danke :)

bezüglich pixelfehler: könnte ich den dann einfach zurückschicken lassen, also abholen und wieder bringen lassen durch hyundai bzw. ups? oder akzeptieren die das net bzw. muss ich da einen grund angeben? hab 2 samsung 19", beide hatten bzw. haben keine pixelfehler, bin von daher also schon sehr verwöhnt, noch dazu will ich bei dem geld sicher mit keinem pixelfehler leben müssen ..

würde - wie gesagt - bei notebooksbilliger.de bestellen, da die ja offenbar schon die geräte mit der neuen firmware 3.70 ausliefern.

das ghosting is mir relativ egal, weil ich kein spieler bin, die dvd-qualität ist mir wichtig, und die is ja offenbar ganz gut, vor allem blickwinkel und der schwarzwert ;)
ich hab jetzt ein tn-panel, besser als das wird es allemal sein ...

thx anyway!
 
du kannst ihn dann zu nbb.de wieder zurückschicken, ohne angabe von gründen.

Hyundai wird dir den nicht tauschen, da der die pixelfehlerklasse II hat (wie eig alle TFTs) und da sind pixelfehler bis zu einer gewissen anzahl erlaubt, von daher kein garantiefall.


hab mir jetzt mal ne BR reingezogen und muss sagen, dass da doch nen rießiger unterschied zu ner DVD ist, selbst auf so nem "kleinen" moni.

also bei BRs spielt der echt seine ganzen stärken aus.
 
Zu der Frage über das Brummen:

Das ist deutlich Geräteabhängig!

...bei meinem TFT ist nur ein ganz leises, fast unhörbares pipsen zu hören, wenn man in die Nähe des Lüftungsschlitztes an der Rückseite geht und das in normalem Sitzabstand absolut unhörbar ist...
Bei dem zwischenzeitlichen Ersatzgerät, dass ich vom Support bekommen habe, ist hingegen auch noch in 80cm Entfernung ein recht deutlich hörbares, hochfrequentes summen zu hören, sobald man die Monitor-Helligkeit unter 95% regelt. (Wäre das meiner, würde ich diesbezüglich den Support kontaktieren)

=> So wie es scheint, kann man hier sowohl sehr gute Geräte bekommen als auch Geräte die ich als unangenehm einstufen würde...
 
ja stimmt, is von gerät zu gerät unterschiedlich, allerdings ist brummen nen RMA grund bei Hyundai (hatte ich ja schon gehabt), was bei vielen anderen herstellern nicht der fall ist, also ist man bei Hyundai auf der sicheren seite.
 
meiner brummt nicht. helligkeit ist bei 60%.

das leise fiepen aus den lüftungsschlitzen kann ich ebenfalls vernehmen. dafür muss ich mit meinem ohr aber auf 5cm rankommen.
selbst dann ist es aber nicht unangenehm hochfrequent (wie zb beim tv), sondern nur son leises "flüstern" (wie bei einem kleinen lüfter).

also bezüglich brummen würd ich mir keine große sorgen machen.
 
mit BR meinst du blue ray, nehm ich an, iceman?

über das brummen mach ich mir eh keine sorgen ;) mein rechner is laut genug, das werde ich sicher netmal annähernd hören.

ja, das mit den pixelfehlern hab ich mir schon gedacht, wegen der pixelfehlerklasse ... aber nbb.de, muss ich da was beachten beim zurückschicken und auspacken? muss die originalverpackung sein und net beschädigt und zum weitere verkauf geeignet, oder? hab sowas noch nie gemacht, wobei: sollte echt kein problem sein wegen dem fernabsatzgesetz ...
 
ja, mit BR mein ich Blu-Ray (bin mir nei sicher ob die mit BR oder BD abgekürzt wird)

du sölltest schon aufpassen dass du nichts kaputt machst wenn du ihn auspackst, so dass sie ihn direkt wieder verkaufen können, ansonsten können sie dir bis zu 20% des kaufpreises abziehen.
 
Kann man das Firmware selbst daheim updaten ?
Ich habe AV3.60.

PS: Ich _hasse_ die Sensortasten. :shake:
 
nein, man kann die nicht selbst updaten (kann man aber bei soweit ich weiß keinem)

an die sensortasten gewöhnst du dich auch noch, dauert aber nen mom.
 
@ xerces8
wie lange hast du deinen Monitor schon und wo hast du den bestellt?


Ich will mir nämlich noch einen bestellen und daher wäre es gut zu wissen, welcher Händler außer notebooksbilliger schon die neuste Firmware verschickt.
Wie lange gibts die 3.70 eigentlich schon?

Aktualisierung Hyundai eigentlich kostenlos die Firmware? Wahrschinlich nciht oder?
 
wenn du nen RMA fall hast, aktualisieren sie dir die gleich mit, allerdings wenn du nur nen update willst, wirste dafür zahlen dürfen
 
@iceman

Eine Frage habe ich noch, kannste bestätigen das ein s-pva und kein normales pva panel verbaut ist?
Steht das vlt. irgendwo am Gerät?
Wie man im ersten Post sehen kann, steht auf dem Apparat PVA und nicht S-PVA.
Beim geizhals.at/W241D_seite steht es auch nur PVA (auch beim Beschreibungen von Verkaeufer).

Wurde das inzwischen geklaert ? (ich habe nicht alle 40 Seiten gelesen...)

MfG,
David
 
Steh nun kurz vor dem kauf des Hyundai, was ich aber noch gerne wissen möchte ist, ober der Monitor automatisch auf die angeschlossenen und eingeschaltete Xbox360 wechselt, wenn ich den Computer ausschalte.
Kann mir das bitte jemand beantworten - Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh