AMDforever
Enthusiast
Was für eine Endung hat die Datei denn?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn diese nicht funktioniert, und zwar sekundenschnell, wäre das allerdings ein schweres Versäumnis.ne autoerkennung der eingangsquelle hat er nei
Ist aus gutem Grund seit langen Jahren weitgehend üblich - und vor allem an einem Multimediagerät (mit unsichtbaren Sensortasten und ohne Fernbedienung) nicht ganz unpraktisch...wieso sollte ein monitor das müssen?
Ist aus gutem Grund seit langen Jahren weitgehend üblich - und vor allem an einem Multimediagerät (mit unsichtbaren Sensortasten und ohne Fernbedienung) nicht ganz unpraktisch...
Viele Eizos z.B. können in weniger als einer Sekunde automatisch dorthin umschalten, wo gerade ein Signal (Synchronisation) anliegt - das ist auch für den Betrieb am KVM-Switch ideal.
Die beste Lösung ist natürlich gerade bei so vielen Eingängen wie am Hyundai W241D ein konfigurierbares Verhalten, welche Ports in welcher Reihenfolge abgeklappert werden sollen. Unwahrscheinlich, daß die Hardware das nicht kann - eine andere Frage ist, warum es ggf. in der Firmware nicht implementiert ist.
Eben daran sieht man, daß es die Hardware ja kann.also automatisch umschalten tut sich der moni nicht, was ich aber auch nicht tragisch finde.
was sehr schön ist, er geht extrem schnell in den standby modus, so ca 1-2 sec. das finde ich sehr gut
Ebenso wird's ein Problem, wenn z.B. der HDMI oder Component ausgebende DVD-Player bzw. eine entsprechende Spielkonsole abgeschaltet wird... was macht der Monitor dann, geht er in den Standby, und lässt er sich von dort noch zu DVI und VGA umschalten? Wacht er daraus auch nur wieder auf, wenn das nächste Signal wieder am zuletzt benutzten Eingang anliegt, oder an einem beliebigen - und wie lange dauert das?
ich weiß noch nicht mal richtig was du damit meinst, sry, hab da nei so die ahnung....BTW, eine weitere Frage in diesem Zusammenhang: Kann der Component-Eingang auch S-Video (2 Signalleitungen) und/oder Composite Video (1 Signalleitung) verarbeiten? Hintergrund: evtl. werden gängige ICs aus dem TV-Bereich verwendet, in denen diese Fähigkeiten ohnehin eingebaut sind...
Für den erfahrenen PC-Benutzer sicher alles nicht schwierig, aber im Multimedia-Bereich muß man eben auch andere Zielgruppen einplanen - kommt z.B. irgendjemand aus der Familie damit nicht klar, sind Ärger und "Supportaufwand" angesagt.
und wirklich nen perfektes bild brauchts, dann musst du bei deinem CRT bleiben... weil nen TFT (sogar die Eizos) nur bedingts an die farbwiedergabe eines CRTs rankommen.
allerdings er der Hyundai (dank S-PVA) ne rießige ecke besser als nen TN dafür
naja aber fast hast du das gesagt:Ich sagte auch nicht, dass ein TN Panel an ein besseres Panel rankommt
Außerdem sind neuere TN nur unwesentlich schlechter, für Laien wohl nicht zu bemerken ob nun ein TN oder ein besseres Panel, bezogen auf die Farbwiedergabe!
Ach so, geht er dann auf den nächsten belegten Eingang, oder muß man je nachdem auch 2-3 mal drücken?also wenn z.b die konsole ausgeschaltet wird (HDMI) geht der MOni extrem schnell in standby (1-2sec), dann kannst du aber durch drücken der "aufwärts-taste" den kanal umschalten, der moni wacht dann [wie schnell?] aus dem standby wieder auf, is also kein problem und nur ein tastendruck.
Daher am besten einen DVI-I-Switch (also mit VGA) - ideal wenn der Monitor automatisch (und schnell genug, wie z.B. oft bei Eizo) erkennt, ob gerade analog oder digital verfügbar ist. Wenn man den Hyundai dafür einmal antippen muß und dann praktisch sofort wieder ein Bild bekommt, sollte das aber auch zu verkraften sein (ginge allerdings deutlich eleganter, wenn es auch automatisch möglich wäre).Mein 4 Jahre alter TFT schaltet auch automatisch um. Das kann von Vorteil sein. Kann aber auch nervig sein, wenn man z.B. 2 Rechner angeschlossen hat und gerade an einem arbeitet, bei dem man während der Arbeit öfter mal neu starten muß. Dann schaltet der TFT jedes mal beim Runterfahren des ersten Rechners, auf den anderen Rechner und man muß dann den richtigen Zeitpunkt abpassen, wann man wieder umschalten kann, um z.B. Meldungen beim Booten des ersten Rechners noch mitzubekommen. Hat alles Vor- und Nachteile.
Wenn das ohne weiteres klappt und dann auch die Erkennung nach der Quellenumschaltung sekundenschnell funktioniert, kein Problem. Allerdings hängen sich manche Geräte, wenn das HDMI-Signal wegfällt, mit einem blauen Bildschirm weg und sind dann nicht mehr bedienbar, bis dieses wieder angelegt oder der Monitor einmal komplett aus- und wieder eingeschaltet wird - eine so lahmgelegte Quellenumschaltung wäre natürlich Murks.Bei meinem TFT muß man zum Umschalten der Quelle extra ins Menü. Das ist wirklich grausam! Deswegen finde ich persönlich eine Umschaltung zwischen den Quellen mit einem eigenen Knopf am Monitor viel wichtiger, als die automatische Umschaltung.
...findet vielleicht die unbeschriftete Sensortaste nicht?da musst du dir wiklich keine sorgen machen, ist kinderleicht, eine taste, da kannst du alle kanäle durchschalten, als wer das nicht hinbekommt...
Siehe nun eingefügte Links. Es sind die zwei anderen gängigen Anschlussmöglichkeiten für analoges Video. Im TV-Bereich (und vielleicht auch von Hyundai) werden oft ICs verwendet, die auch die "schlechteren" Übertragungsarten Y/C und FBAS umsetzen können - braucht man z.B., um die meisten Videorecorder/DVD-Player/Spielkonsolen/Kameras (überwiegend nur ohne Component-Ausgang verfügbar) anschließen zu können.ich weiß noch nicht mal richtig was du damit meinst, sry, hab da nei so die ahnung....