@Iceman88: Wenn das Modell erst nach einer "Warmlaufzeit" oder gar einem "Einfahren" störungsfrei funktioniert (und z.T. Reparatur brummender Komponenten), spricht das aber leider nicht dafür, daß der Hersteller den Aufbau des Geräts und seine Prozesse hinreichend optimiert hat, um eine einheitliche, einwandfreie Fertigungsqualität sicherzustellen. Hoffentlich nur Ausreißer - wäre schade, wenn Test&Umtausch beim Kunden zu großzügige Toleranzen in der Produktion ausgleichen müssten...
ja da hast du schon recht, allerdings bin ich gerne bereit für eine perfekte ausleuchtung, welche es bei mir wirklich ist, 5min nen leichtes bleeding in den ecken zu ertragen.
wenn man sich da andere hersteller anschaut, z.b auch samsung, ich hab sowohl bei meinem 930BF als auch bei dem 226B von meinem vater ein recht strakes bleeding an den seiteen, welches auch weggeht.
ich hab lieber nen moni, der 5min braucht und mir dann nen perfektes bild liefert, als nen moni, der mir die ganze zeit ein schlechtes bild liefert
mit der reparatur des brummens, finde ich ist nem hersteller auch sehr anzurechnen, weil die meisten interessiert dass ja nicht (siehe LG), da jeder moni nen geräucht macht, der eine mehr der andere weniger der andere nicht wahrnehmbar,
Hinzugefügter Post:
@killermurmel.
hmm da ist irgendwas falsch gelaufen, da es die version nur in der UK gab und auch nur für OCUK.
hast du denn nen USB Hub am moni?
wenn nicht, müsstest du wirklich ganz genau überprüfen ob es sich denn wirklich um nen PVA handelt.
als was hast du es eig bestellt? als W241D oder W240D? wenn du nen W241D bestellt hast, dann würde ich mich schnell mal mit neckermann in verbindung setzten um das problem zu klären.
Hinzugefügter Post:
Der Samsung hat doch ein TN Panel, oder?
Hat der Hyundai W240D das selbe Panel drin?
Ein paar Vergleichsfotos wären super. Woher hast du den W241D?
es ist schon möglich dass der 245B und der W240D das selbe panel haben, da Hyundai ja auch nen samsung Panel im W241D verbauen.
allerdings glaube ich dass kaum, da der samsung doch noch ne ganze ecke günstiger ist als der 240D.