Hyundai W241D *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der firmware unterschied ist nicht so dramatisch, ist nur nen bisle schwieriger einzustellen als wie mit der neuen und man hat halt keine farbprofilverwaltung bei der alten, wobei die werkseinstellungen von den farben her auch wirklich schon super waren, da hab ich ne ganze zeit gebraucht, ne einstellung zu finden die ich gut finde.

ausserdem kann man die ja updaten lassen, bei denem in haus (is glaub irgendwo in D., also noch nicht mal ausland)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hatten wir schon auf der vorherigen Seite.
Es ist zwar mehr wie bei einem TN ohne Overdrive, allerdings spüre ich das selber nicht.
 
ups, da waren meine "gedächtnisangaben" etwas zu rosig, aber selbst die dort erreichten werte von im schnitt 25MS sind doch noch wirklich gut.
 
@micro virus
Guck doch eine Seite zurück, beim Dell ist es viel schlimmer und selber sehe ich bei mir auch nichts derartiges.
 
du musst dass ding zu hyundai hin schicken, die machen dass da und dann schicken die den wieder zurück.

einfach mal ne e-mail an die senden und nachfragen was nen update kostet. nimm aber nur die adresse, welche ich gepostet habe!

adresse steht auf der ersten seite
 
Zuletzt bearbeitet:
@Antragon
Nein leider nicht, da müsstest du mal Hyundai anschreiben. Aber unbedingt die Email Adresse aus dem ersten Post nehmen, dann kriegst auch eine schnelle Antwort.
 
Lustig wie schnell man hier eine Antwort im Forum bekommt *G*

...da reicht es ja fast schon bis zehn zu zählen und dann F5 zu drücken ^^

Mail an den Support ist raus...
 
@TEN
also biss er dann wieder nen bild zeigt, so auch ca. 1-2 sec maximal.
Sehr gut, damit kann man leben, auch wenn es noch keine Automatik gibt. Hatte mit (aktuellen!:shake:) Geräten zu kämpfen, die dafür über 20 Sekunden brauchten und von HDMI gar nicht mehr wegschalten wollten - daher die gezielte Nachfrage.
der rahmen ist halt klavierlack, bedeutet er ist schon glänzend und mit den fingerabdrücken, sieht man ja schön auf dem bild von mir auf der ersten seite.
er spiegelt sich aber eig nicht sehr viel drin, wenn man ne lampe in blöder höhe hat, dann spiegelt die sich schon drin.
Zum Glück ist die Frontpartie abgerundet; das führt dann wahrscheinlich dazu, daß Spiegelungen jeweils nur auf einem schmaleren Bereich sichtbar sind. Ohne Klavierlack-Optik (sehr sinnlos bei einem Monitor) hätte man sich natürlich auch den "Würstchen-Look" sparen können. Immerhin dürfte es nicht so grausam, störend und richtig billig aussehen wie die z.T. mehrere Zentimeter breiten, planen "schwarzen Spiegel" im "recht-eckigen" Design einiger anderer Hersteller.
ich muss mal schaun, denke ich werd mir ma nen dvd player von nem kumpel leohen und dir dann bescheid geben.
Vielen Dank für Deinen großen Mühen in diesem ganzen Thread - Du solltest mal mit Hyundai in Gehaltsverhandlungen treten.;)

Eine Wunschliste für Firmware 3.52 kannst Du Ihnen ja gleich mitbringen...:rolleyes:

BTW, ein weiterer Test findet sich bei AVForums (UK). Allerdings habe ich so meine Zweifel bei dessen Formulierung "All you have to do is let the monitor build up some mileage and the bleeding/leakage will dissipate."
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut, damit kann man leben, auch wenn es noch keine Automatik gibt. Hatte mit (aktuellen!:shake:) Geräten zu kämpfen, die dafür über 20 Sekunden brauchten und von HDMI gar nicht mehr wegschalten wollten - daher die gezielte Nachfrage.
oh man, das es sowas heutzutage noch geben darf... sowas kann man nem kunden doch echt nicht zumuten:grrr:

Zum Glück ist die Frontpartie abgerundet; das führt dann wahrscheinlich dazu, daß Spiegelungen jeweils nur auf einem schmaleren Bereich sichtbar sind. Ohne Klavierlack-Optik (sehr sinnlos bei einem Monitor) hätte man sich natürlich auch den "Würstchen-Look" sparen können. Immerhin dürfte es nicht so grausam, störend und richtig billig aussehen wie die z.T. mehrere Zentimeter breiten, planen "schwarzen Spiegel" im "recht-eckigen" Design einiger anderer Hersteller.
ja durch die rundung im rahmen ist die spiegelung wirklich sehrr gering. hätte auch lieber nen mattes schwarz gehabt und dafür nur nen mini rand, aber ich finde auch die lösung durch das abgerundete nicht schlecht, ist mal was anderes und damit ham sie die spiegelng echt gut im griff.

Vielen Dank für Deinen großen Mühen in diesem ganzen Thread - Du solltest mal mit Hyundai in Gehaltsverhandlungen treten.
danke, danke. söllte ich echt ma machen, bin näm auhc grad auf ausbildungssuche...*g* (im 2. jahr, dass trotz ABI *rofl*)

Eine Wunschliste für Firmware 3.52 kannst Du Ihnen ja gleich mitbringen...
stimmt, da würde uns bestimmt auch noch was weiteres dazu einfallen.

BTW, ein weiterer Test findet sich bei AVForums (UK). Allerdings habe ich so meine Zweifel bei dessen Formulierung "All you have to do is let the monitor build up some mileage and the bleeding/leakage will dissipate."
also ich versteh den text da zwar nei vollkommen, trotz english-LK (wohl einfach noch zu früh für mein hirn und zu kalt, heizung ausgefallenn *bibberbibber*)
aber ich hab auch nen mini bleeding wenn ich ihn anschalte, in allen vier ecken ca. 1-2cm. dann wenn er warm ist, ist es komplett weg, wie man auf den bildern sieht.

so bin dann ma unnerwegs, bis heut abend jungs :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
habe auch diesen Monitor geliefert bekommen bei mir steht hinten auf dem Typenschild 240d und daneben steht pva.was hat das jezt zu bedeuten habe ich jetzt einen mit pva panel oder mit tn panel.hergestellt wurde der im November 2007
 
habe auch diesen Monitor geliefert bekommen bei mir steht hinten auf dem Typenschild 240d und daneben steht pva.was hat das jezt zu bedeuten habe ich jetzt einen mit pva panel oder mit tn panel.hergestellt wurde der im November 2007
Laut dem oben zitierten englischen Thread ist das die PVA-Version (wie W241D) ohne USB-Hub.

@Iceman88: Wenn das Modell erst nach einer "Warmlaufzeit" oder gar einem "Einfahren" störungsfrei funktioniert (und z.T. Reparatur brummender Komponenten), spricht das aber leider nicht dafür, daß der Hersteller den Aufbau des Geräts und seine Prozesse hinreichend optimiert hat, um eine einheitliche, einwandfreie Fertigungsqualität sicherzustellen. Hoffentlich nur Ausreißer - wäre schade, wenn Test&Umtausch beim Kunden zu großzügige Toleranzen in der Produktion ausgleichen müssten...:rolleyes:
 
Bei mir sind die Ecken kurz nach dem Einschalten auch heller, allerdings verschwindet das wie bei Iceman88 auch.
 
Also eine "Warmlaufzeit" ist mir bisher noch nicht aufgefallen...

Backlightbleeding habe ich nur ganz leicht in der rechten oberen Ecke, was aber sogut wie nicht auffällt - sehr homogene Ausleuchtung! (vielleicht wird sie ja über die zeit noch homogener, aber ohne Messgeräte wohl kaum festzustellen *G*)

Inverterbrummen konnte ich keines Feststellen... wenn ich mit dem Ohr direkt über die Oberen Lüftungsschlitze gehe kann ich ein super leises fiepen hören, das allerdings maximal bis 15 cm abstrand (zu dem lüftungsschlitz) zu hören ist und nur bei absoluter Stille...



...hmm... vielleicht sollte ich nachher einfach mal ein Gesamtreview schreiben um nicht alle Infos so zu zerstreuen...


@Iceman: Schon mal ans Studieren gedacht? ;-)
 
@Iceman: Schon mal ans Studieren gedacht? ;-)

Haha wollte ich ihm auch grade empfehlen ^^

Ich bin grade am überlegen, ob ich den Händler bei dem ich den Bildschirm kaufen werde (wenn ers wird, was zum jetzigen Zeitpunkt sehr wahrscheinlich ist) fragen soll, ob eine Kontrolle der Firmware möglich ist.
Da wird schon jemand mit sich reden lassen und irgendwo stand doch, dass Hyundai inzwischen Monitore mit neuer Firmware ausliefert oder bin ich da falsch informiert!?
 
ich hatte letztens mal in einem Onlineshop nachgefragt, der noch einen W241D vorrätig hatte, welche Firmware es denn ist und bekam nur die Antwort, dass sie dazu nichts sagen können. Ist wohl zu viel Stress den anzuschließen bzw vielleicht auch nicht möglich, dass sie die Packung vorab öffnen.

Ich denke, wenn er bei mehreren Shops wieder reinkommt, wird das wohl die aktuellste Version sein. Hoffen wir mal auf Mitte Januar, dass das auch was wird. Jetzt hab ich mich nämlich so gut wie sicher für den entschieden, aber kann ihn nirgends bestellen :(
 
ich habe ja auch den Samsung 24 b zum testen da habe mir gleich beide bestellt zum testen (kann man zu hause einfach am besten)und muss sagen das gesamte Schriftbild irgendwie bei dem hunday deutlich homogener und besser aussieht, alles ist irgendwie satter, als bei dem samsung.also da ist schon ein deutlicher unterschied zugunsten des hunday.ich habe 529 Euro bezahlt,
 
Der Samsung hat doch ein TN Panel, oder?
Hat der Hyundai W240D das selbe Panel drin?

Ein paar Vergleichsfotos wären super. Woher hast du den W241D?
 
also bei mir steht auf dem Typenschild 240d und daneben steht pva würde gerne mal ein Typenschild von einen anderen 240d sehen da dürfte dann ja pva nicht stehen wenn es ein tn ist.ich habe meinen bei neckerman.de gekauft
 
Ich hatte meinen über ebay (nachdem ein anderer hier im Forum bei dem entsprechenden Händler schon vorher gekauft hatte - war ne privatauktion und nur 2 monitore) ...praktischer weise hatte der keinen Pixelfehler garantiert ;-)

Alle Monitore die aktuell noch auf lager sind dürften die alte Firmware haben. Die neue Firmware gibts dann erst wieder ab Mitte Januar, wenn die Händler wieder die neue Lieferung bekommen... und dann wohl auf allen neuen Monitoren!

-> einfach 2 Wochen warten und dann kaufen ;-)
 
Hallo,
ich verfolge diesen Chat schon lange und plane derzeit auch, den w241d zu kaufen, aber erst nach meinen Klausuren, sonst werde ich zu sehr vom studieren abgelenkt.

Also, den w240d gibt es nur in UK exklusiv mit PVA-Panel, von daher wird man den in Deutschland niemals finden
 
@Iceman88: Wenn das Modell erst nach einer "Warmlaufzeit" oder gar einem "Einfahren" störungsfrei funktioniert (und z.T. Reparatur brummender Komponenten), spricht das aber leider nicht dafür, daß der Hersteller den Aufbau des Geräts und seine Prozesse hinreichend optimiert hat, um eine einheitliche, einwandfreie Fertigungsqualität sicherzustellen. Hoffentlich nur Ausreißer - wäre schade, wenn Test&Umtausch beim Kunden zu großzügige Toleranzen in der Produktion ausgleichen müssten...:rolleyes:

ja da hast du schon recht, allerdings bin ich gerne bereit für eine perfekte ausleuchtung, welche es bei mir wirklich ist, 5min nen leichtes bleeding in den ecken zu ertragen.
wenn man sich da andere hersteller anschaut, z.b auch samsung, ich hab sowohl bei meinem 930BF als auch bei dem 226B von meinem vater ein recht strakes bleeding an den seiteen, welches auch weggeht.
ich hab lieber nen moni, der 5min braucht und mir dann nen perfektes bild liefert, als nen moni, der mir die ganze zeit ein schlechtes bild liefert

mit der reparatur des brummens, finde ich ist nem hersteller auch sehr anzurechnen, weil die meisten interessiert dass ja nicht (siehe LG), da jeder moni nen geräucht macht, der eine mehr der andere weniger der andere nicht wahrnehmbar,
Hinzugefügter Post:
@killermurmel.

hmm da ist irgendwas falsch gelaufen, da es die version nur in der UK gab und auch nur für OCUK.

hast du denn nen USB Hub am moni?
wenn nicht, müsstest du wirklich ganz genau überprüfen ob es sich denn wirklich um nen PVA handelt.

als was hast du es eig bestellt? als W241D oder W240D? wenn du nen W241D bestellt hast, dann würde ich mich schnell mal mit neckermann in verbindung setzten um das problem zu klären.
Hinzugefügter Post:
Der Samsung hat doch ein TN Panel, oder?
Hat der Hyundai W240D das selbe Panel drin?

Ein paar Vergleichsfotos wären super. Woher hast du den W241D?

es ist schon möglich dass der 245B und der W240D das selbe panel haben, da Hyundai ja auch nen samsung Panel im W241D verbauen.
allerdings glaube ich dass kaum, da der samsung doch noch ne ganze ecke günstiger ist als der 240D.
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist schon möglich dass der 245B und der W240D das selbe panel haben, da Hyundai ja auch nen samsung Panel im W241D verbauen.
allerdings glaube ich dass kaum, da der samsung doch noch ne ganze ecke günstiger ist als der 240D.

okay, ich hatte jetzt noch die 399 Eus ausm Saturn im Kopf, da sind der W240D und der 245B ja gleichauf.

Das mit dem 529 Eu Angebot von neckermann ist allerdings etwas komisch..
 
ja der neckermann preis ist schon ne ecke hoch, allerdings für den W241D zu niedrig (wir reden immerhin über neckermann)
hab grad ma bei geizhals geschaut
245B ab 395€
W240D ab 461€
W241D ab 547€

also ich glaube sehr, dass neckermann einfach nen W240D rausgeschickt hat und der somit kein S-PVA hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber hinten auf dem Typenschild steht ganz klar pva drauf.und das Bild ist ganz anders als das vom samsung habe den ja auch bekommen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh