Also das Ghosting im Video find ich jetzt ehrlich gesagt nicht so tragisch. Zum Einen weil das auf dem Desktop quasi schon fast provoziert wird mit dem dunklen Hintergrund und der Hellen fläche des Fensters bzw. Orange Schrift auf schwarzen Grund. Ansonsten sehe ich den Ghostingeffekt bei dem Spiel auch nur auf den Standbildern, in Bewegung wäre mir jetzt nichts aufgefallen (kann aber auch gut an der schlechten Quali die Videos liegen). Dunkle Schlieren würde ich da weitaus schlimmer finden, weil sie imo auch eher/mehr auffallen. Da ich aber noch keinen W241D habe, kann ich auch nicht sagen ob das der "Normalzustand" bei dem TFT ist oder nur eine Ausnahme und das Ghosting bei weitem nicht so stark auffällt. Ansonsten, wenn dich sowas sehr stört, würde ich dir einen Monitor mit TN-Panel empfehlen, wobei da eben wieder u.a. der Nachteil mit der Blickwinkelabhängigkeit ist.
Btw. mich würde auch interessieren wie der Monitor bei relativ niedrigen Auflösungen interpoliert wie z.B. 480i/576i/480p und ob das Bild da noch akzeptabel ist. Wäre für mich gut zu wissen, da ich auf dem PC öfter ältere 2D-Games spiele die einfach nich viel weiter als 640x480 oder 800x600 hinaus kommen, außerdem will ich auf dem Monitor, wie schon geschrieben, PS2-Games zocken. Vielleicht hat ja jemand von euch noch irgendwo Diablo 1 oder Diablo 2 rumliegen und könnte es kurz mal testen. Quake 2 in niedriger Auflösung wäre auch gut zum Testen, wegen Schlierenbildung bei niedriger Auflösung usw.
Btw. mich würde auch interessieren wie der Monitor bei relativ niedrigen Auflösungen interpoliert wie z.B. 480i/576i/480p und ob das Bild da noch akzeptabel ist. Wäre für mich gut zu wissen, da ich auf dem PC öfter ältere 2D-Games spiele die einfach nich viel weiter als 640x480 oder 800x600 hinaus kommen, außerdem will ich auf dem Monitor, wie schon geschrieben, PS2-Games zocken. Vielleicht hat ja jemand von euch noch irgendwo Diablo 1 oder Diablo 2 rumliegen und könnte es kurz mal testen. Quake 2 in niedriger Auflösung wäre auch gut zum Testen, wegen Schlierenbildung bei niedriger Auflösung usw.
Zuletzt bearbeitet: