i5 3570k im arsch?

nnck

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.09.2014
Beiträge
42
hatte schon im maiboard es offen aber keine hilfe und bekomme es immer noch nicht auf die backe.....hab ein i5 3570k auf asus formula hatte eben noch anderen meinboard drin aber da wird also auf beiden kein cpu ratio angezeigt aber wieso verdammt????? hab bios update schon gemacht...oder muss man nach den bios update irgendwas machen noch?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Fresse, dein Gehirn möchte ich nicht haben :-[

Wie wäre es wenn du mal einen halbwegs vernünftigen Satz formulierst?
 
Ich hab zwar das genaue Problem aufgrund der etwas konfusen Schreibweise nicht ganz kapiert, aber mach mal nen Cmos reset.
 
Vielleicht ist er kein Deutscher?

Wenn ich es richtig verstanden habe hat er auf zwei Boards inkl. Biosupdate kein Bild mit dem 3570k... Wurde die CPU geköpft oder ähnliches?

LG Marti
 
kennste schnell schreiben und mit den nerven am ende ? :d Also für dich nochmal

Habe mir gestern ein neuen prozessor i5 3570k gekauft habe ihn eingebaut und habe mich gewundert wieso im bios kein cpu ratio (multiplikator] angezeigt wird.Habe dann ein bios update gemacht hat aber nicht geholfen und weiß jetzt nicht weiter.
Mainboard ist ein Asus maximus formula v

- - - Updated - - -

habe bild es ist auch alles ok aber im bios kein menü zu Cpu Ratio(n)
 
Vielleicht ist er kein Deutscher?

Wenn ich es richtig verstanden habe hat er auf zwei Boards inkl. Biosupdate kein Bild mit dem 3570k... Wurde die CPU geköpft oder ähnliches?

LG Marti

Selbst wenn, wenn ich in einem deutschen Forum Hilfe haben will, muss ich mich schon nach den Leuten dort richten ;)
 
kennste schnell schreiben und mit den nerven am ende ? :d Also für dich nochmal

Habe mir gestern ein neuen prozessor i5 3570k gekauft habe ihn eingebaut und habe mich gewundert wieso im bios kein cpu ratio (multiplikator] angezeigt wird.Habe dann ein bios update gemacht hat aber nicht geholfen und weiß jetzt nicht weiter.
Mainboard ist ein Asus maximus formula v

- - - Updated - - -

habe bild es ist auch alles ok aber im bios kein menü zu Cpu Ratio(n)


Wie wärs mit einem Blick ins Handbuch, im deutschen Handbuch (gibt's bei Asus zum Download als PDF) auf Seite 104,
da ist die CPU Ratio Einstellung beschrieben.

Vermutlich muss da irgendeine Automatik abgeschalten werden, bevor die Übertaktungseinstellungen angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht mal im Bios die Oc funktionen aktiviert..sprich auf Manual gesetzt..vieleicht deswegen nicht sichtbar? Weis ja nicht wie das bei den Intel Brettchen ist..?
 
hab ich schon gemacht kommt dann auch nicht
 
An der CPU liegt das aber höchstwahrscheinlich nicht, da sitzt das Problem vor dem Bildschirm, musst dich halt mit den Bios-Menüs beschäftigen ....
 
habe jede einstellung schon auf auto oder manuell gemacht aber es kommt einfach nicht.
 
dfdfdf.jpg

wieso hat er oben so 5 gelbe sachen ? ich hab nur 2 irgendwas geht bei mir nicht....

- - - Updated - - -


möchte kein turbo modus...... das ist nicht cpu ratio
 
Wieso liest du dir eine Anleitung für AM3+-Mainboards durch?
 
Dann zeig mir das bitte von dem passenden Mainboard, nicht von einem AMD-Brett.
 
Kannst du "Extreme Tweaking" aktivieren?
 
ja kann ich aber kommt dann auch nicht
 
das wäre dann dumm wenn es nur über turbo gehen würde...turbo bringt mir dann leider nichts
 
Siehe meinen gleichzeitig editierten Beitrag. Deine gesuchte Einstellung befindet sich unter "Erweitert", nicht unter "Extreme Tweaking".
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh