i5 3570k im arsch?

also gibt es bei asus formula kein cpu ratio? :(

- - - Updated - - -

Siehe meinen gleichzeitig editierten Beitrag. Deine gesuchte Einstellung befindet sich unter "Erweitert", nicht unter "Extreme Tweaking".


ja aber das ist halt 47 der turbo modus und das bringt mir nichts...brauche schon den normalen cpu ratio
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du dir das Video angesehen, dass ich dir verlinkt habe? Daraus stammt auch das Bild. Bei ca. 2:15 ändert er die CPU-Ratio bei dem Mainboard, das du besitzt.
Hast du mal unter Erweitert/Advanced nachgeschaut?
 
Hast du dir das Video angesehen, dass ich dir verlinkt habe? Daraus stammt auch das Bild. Bei ca. 2:15 ändert er die CPU-Ratio bei dem Mainboard, das du besitzt.
Hast du mal unter Erweitert/Advanced nachgeschaut?

ja aber das ist die cpu ratio vom turbo modus....und nicht der normale cpu rati
 
OC.jpg
 
ja aber dann geht der turbo boost direkt an
 
also gibt es bei asus formula kein cpu ratio? :(

- - - Updated - - -




ja aber das ist halt 47 der turbo modus und das bringt mir nichts...brauche schon den normalen cpu ratio

wo genau war jetzt das problem über den turbo zu takten? oO?
 
Der Turbo wird sowieso automatisch aktiviert wenn das System belastet wird. Entsprechend ist es genau so gut den Turbo zu verwenden zum OC:.
 
das ding ist ich spiele ein spiel ihr kennt bestimmt ESL und da ist turbo boost nicht erlaubt aber Cpu ratio deswegen ist das mein problem
 
Was sind das denn fuer bescheurte regeln^^

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Da steht doch extra, dass der vom Turbo nicht beeinflusste Multiplikator dort erhöht werden kann. Das einzige was nach dieser Logik dann noch greift, ist EIST.
 
Mal im Ernst, wenn du nicht bereit bist dich mit dem Thema ernsthaft auseinanderzusetzen, dann lass es mit dem Übertakten.
EIST :wut:
Und ich kann es mir nicht vorstellen, dass die ESL den Turbo-Modus bei Prozessoren verbietet. Die Regel möchte ich aber mal sehen! :hmm:
 
Aua das tut schon weh. Übertakte einfach per Turbo Modus und gut ist, die ESL schreibt doch keinem vor wie er seinen rechner übertaktet. :)
 
Doch Bei dem Spiel Warrock schon da du tb per software ovc und so schneller rennst und mehr dmg machst....
 
Doch Bei dem Spiel Warrock schon da du tb per software ovc und so schneller rennst und mehr dmg machst....

Die ESL kann den Turbo nicht verbieten, da er bei allen Prozessoren standardmäßig aktiviert ist. Was du meinst mit "Software OC" ist ein klassischer cheat, was aber absolut nichts mit wirklichem OC zu tun hat.
An deiner Stelle würde ich die Finger davon lassen. Mit "einfach den Multi hochsetzen" ist es leider nicht getan.
Dass du nicht einmal die Einstellung im BIOS findest, sollte dir eigentlich zu denken geben. Die "verstecken" das nicht umsonst vor ahnungslosen Usern.
 
Ich spiele ESL bei WoT und WT. Ich habe NOCH NIE was von einem Turbo Verbot gehört!!!!!!!

Mods die auf die UI oder das Spiel selbst wirken sind zum Teil verboten.

Außerdem wird der Turbo direkt von der Hardware bzw. das BIOS gesteuert. Manipulations Möglichkeiten aus dem Betriebssystem heraus gleich null.

Bitte poste mal die ESL Richtlinen des Games. Das würde gerne mal durch lesen.
 
Die, die ich gefunden habe, hab ich mir aus reinem Interesse mal durchgelesen. Die Rede ist von dem von MadDias erwähnten "Software OC", welches mittels MOSS wohl kontrolliert werden soll. Im ESL-Reglement selbst steht nichts was Übertaktung/Turbo verbietet.
Da der TE aber auch nicht bereit ist mal weg von seinem "Extreme Tweaking" zu dem Tab "Erweitert" zu wechseln, um die bereits durch Video und Bild gezeigte, mögliche Übertaktung unabhängig vom Turbo vorzunehmen, zeigt ja, dass das ganze einfach nur verschwendete Zeit ist.
Daher kann ich MadDias nur zustimmen: Finger weg vom OC, bevor du da tatsächlich noch was vermurkst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh