iA Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread [3|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@KlausW

1.6V niedriger kann man nicht einstellen (Normal sind auch 1.6V) bei dem Board, vllt wirds ja mal durch ein BIOS update gefixt, hoffe schon lange auf ein neues BIOS aber tut sich nichts :-(

@zauberSocke

Dann warte auf den AM3 X4 950 oder 955 wie auch immer er heißen mag, der sollte jetzt im April kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der X4 810 hat "leider" nur 4MB L3-Cache ...naja ob der 3.8GHz schafft weiss ich net, wird sicherlich auch mit dem einen oder anderen funktionieren.
Solltest du aber viel spielen, würde ich an deiner Stelle auf die X4 9xx Series warten, da diese auch wie der X3 einen 6MB großen L3-Cache haben.
In diversen Games setzt sich der X3 nur deshalb vor den X4 weil der Cache größer ist.
Inwiefern sich das jetzt real auf das zokken auswirkt weiss ich net, aber genug Power für alle aktuellen Games hat wohl jeder 45nm Quad!


Gruß lain
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir gut vorstellend ass die 910 im shcnitt höher gehen als die 920er oder so, da sie weniger cache haben und dadurch kühler sein sollten
 
@zauberSocke

X3 710/720 + DDR2/3 => fertig

oder

X4 8xx Serie + DDR2/3 => fertig

oder

X4 9xx Serie + DDR3 => fertig

ich würde entweder nen X3 + DDR3 nehmen oder wenns unbedingt ein Quad sein muss dann auf die X4 9xx Serie warten und dann den zuammen mit AM3 Board + DDR3 RAM bestellen.

Gruß lain
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder nehm ich einen 940er + DDR2 + UD3

Oder X3 720 + DDR3 + UD4P

Hauptsache mal wieder einen AMD in der Hütte :shot:
 
Der 810 hat zwar weniger Lvl. 3 Cache als die 9xx, dieser ist aber statt 48-fach 64-fach assoziativ angebunden - ausserdem hast du ja standardmäßig 200Mhz mehr NB-Takt.

mfG

denton
 
so hab meinen PII jetzt drin.. getaktet wird morgen denke ich.

Zudem werde ich das M3A78-T noch ausprobieren!
 
hatte eben bei den ersten OC- Tests auch ned das gefühl das der so gut geht.

Wie alt ist der? Wo kann man des nochmal auslesen?
 
meint du dass ernst atari?

nix für ungut, aber du bist bald 4 jahre hier reg und taktest auf AMDs herum, führst die phenom stepping liste und weist nicht wie man dass prod datum erkennt?

kleiner tip. 50te woche 2008
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte kein angriff sein!

blos wie man dass prod datum aus nem AMD stepping rausliest weis wirklich jeder!

vorallem ist es ja nicht so dass es dein erster AMD ist
 
hrhr.. hat mich nie so extrem interessiert, da ich meist mit einer CPU zufrieden war und nicht weiss ich wieviele CPUs durchteste ;)

also ich weiss es jetzt er ist aus der 50 Prduktionswoche 2008 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber echt ey! :fresse: Wie weit haste ihn denn schon bekommen?
 
~3,5GHz bei 1,38V aber nboch ned stabil.. werde mir noch
ein paar Tipps durchlesen müssen :fresse:

Jedoch steht jetzt auch noch ein Hardwarewechsel an, da AMD zu der CPU
auch noch ein Asus M3A78-T packt. Also momentan läuft er auf meinem
M3A32-MVP doch bald wird auf das M3A78-T gewechselt.

Zudem kommt noch ein Noctua NH-U12P ins System.
 
Na, 3.5GHz bei 1.38V sind ja mal gar nicht so schlecht. :)
 
glaub nicht dass es mit dem M3A78-T besser wird. äher schlechter, wegen der schlechteren spannungsversorgung
 
sollte kein angriff sein!

blos wie man dass prod datum aus nem AMD stepping rausliest weis wirklich jeder!

vorallem ist es ja nicht so dass es dein erster AMD ist

Echt das weiß jeder?
Ich kenne von meiner Arbeit ca. 100 Menschen die einen PC haben aber nicht einmal wissen welcher Prozessor darin steckt. Selbst bei der Frage welches Windows Betriebssystem genutzt wird kommt generell ein keine Ahnung.

Mein X3
CACZC AC 0904DPEW - 0904 09 ist das Jahr und 04 die Woche.
 
Echt das weiß jeder?
Ich kenne von meiner Arbeit ca. 100 Menschen die einen PC haben aber nicht einmal wissen welcher Prozessor darin steckt. Selbst bei der Frage welches Windows Betriebssystem genutzt wird kommt generell ein keine Ahnung.

Mein X3
CACZC AC 0904DPEW - 0904 09 ist das Jahr und 04 die Woche.


naja, jemand der eine phenom oc liste bzw. oc thread führt sollte das eigentlich schon wissen...aber manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht ;)
 
@ [TLR]Snoopy

ich hab vor nichtmal allzulanger zeit hier im thread sogar ein statment zum stepping gegeben und dabei auch teile von der dritten zeile angesprochen, in der ebenfalls ein datum versteckt ist nachdem eine theorie aus dem XS verlinkt wurde die absoluter schwachsinn war

bei den beiden buchstaben vor dem datum tippe ich darauf dass es ein code für die NB der CPU ist bzw NB stepping

und die 4 buchstaben davor sind wie gehabt dass eigentliche stepping

die 3-4 buchstaben hinter dem datum sind realtiv unwichtig......auch wenn sich darauf viele versteifen
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt das weiß jeder?
Ich kenne von meiner Arbeit ca. 100 Menschen die einen PC haben aber nicht einmal wissen welcher Prozessor darin steckt. Selbst bei der Frage welches Windows Betriebssystem genutzt wird kommt generell ein keine Ahnung.

Mein X3
CACZC AC 0904DPEW - 0904 09 ist das Jahr und 04 die Woche.

Na ja. Die 100 Leute sind aber auch nicht Mr. Phenom, führen hier eine Liste und haben über 14.000 postings.Vielleicht hatte ataridelta gerade mal nen kleinen blackout.^^
Nichts für ungut, aber das ist das gleiche als wenn ein Apotheker fragt:
"Aspirin? Was ist das?"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh