iA Offizieller AMD Phenom II X4 (Deneb 45nm) Thread [3|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann hat's Asus verschissen und du Pech gehabt. :rolleyes: Is das denn nur, wenn CnQ auf 800MHz runtertaktet? Oder passiert das auch, wenn du manuell via K10stat runtertaktest?

Asus halt, lieber nicht zu viele Optionen, sonst verstellt der dämliche Kunde noch alles :P.
@ Bergi
Hmm, hab das Board nicht, frag vielleicht mal im Sammelthread nach.

Kannst auch noch versuchen ihn im Gerätemanager zu deaktivieren, unter Systemgeräte "Hochpräzisions-Ereigniszeitgeber"

Zuletzt bearbeitet:
@harzer_knaller:
Hab ich noch nicht pobiert, aber werd ich dann mal gleich. Ich weiß bis jetzt nur das es funkt wenn ich CnQ aus mache.

*edit*: Ist auch mit K10stat so das die Uhr langsamer läuft. Kann das was mit mienem hohen FSB von 266 zu tun haben?

Zuletzt bearbeitet:
@Bergi84: Was für 'nen FSB? :hmm: Meinst du den Referenztakt? Wenn ja, warum ist der bei dir auf 266MHz?

Damit ich CnQ auch im übertakteten Zustand an lassen kann, das Board schaltet ab einem Mult von 18,5 CnQ ab. Hab aber jetzt den Prozi komplett auf standart zurück und er tickt noch immer langsamer.

Brauchst du denn 3.7GHz so dringend? :hmm: :) Egal. :fresse: Also auch auf Standardtakt läuft deine Uhr jetz langsamer?

Hab eben ein altes Bios aufgespielt und das Bios auf default gesetzt und die Uhr läuft noch immer langsamer wenn CnQ an ist und er auf 800Mhz runter geht. Mit meinem PI war das definitv nicht. Könnte neuaufsetzen was bringen?

*edit*: So hab jetzt mal nur die Frequenz, ohne senkung der Spannung durchgeführt und die Zeit läuft noch immer langsamer. Jetzt bin ich am verzeifeln.

Kannst auch noch versuchen ihn im Gerätemanager zu deaktivieren, unter Systemgeräte "Hochpräzisions-Ereigniszeitgeber"
Brachte auch nix.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre gut zu wissen ob es echt am Bios liegt. Also meld dich nach dem Update mal.
:)

Alsooooo, BIOS update hat gelappt, nur nich so mit erfolg wie ichs mir versprochen hab. Wird im BIOS jezze als Phenom 2 X4 940 Processor, (aber immernoch 3,6 Ghz) erkannt, Vista hat im Gerätemanager jezze auch die richtigen CPUs drinne, nur CPU Z sagt wieder nur 1 Core und 1 Thread.
Kann es evtl an Vista liegen da ich nur die 32bit Variante druff habe ?!
Hilfäääääääääääää :heul:

Wie soll ich den sonst dahin gekommen sein? :P

Musste halt nur richtig lesen, was ja nicht deine Stärke ist anscheinend ( Nicht böse sein deswegen :P )

Na dann versuch es selber geh auf www.amd.com dann klick auf "Processor Utilities & Downloads" dann auf "Download processor drivers" und schau ob du sie findest.

Nach dem neuaufsetzen geht die uhr jetzt trotz CnQ.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, die haben die HP mal wieder kundenfreundlich verschlimmbessert, so, dass man erst nach 5 Seiten das gesuchte findet, so wie Microsoft bei Vista :mad:.

He was meinst mit man kommt zum Ziel? Die Treiber sind in der Liste nicht drinnen, nur auf der Seite von dir sind die XP Treiber gelistet.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich bin auch über die Seite da hin gekommen.. Oder denkst du ich hab jeden Link hier von AMD in einer txt Datei? -.-

Ach ist doch auch scheiß egal, hast den Treiber doch nun, und gut!

Ich wusste gar net das es die Platine bereits im deutschsprachigen Raum gibt oO Werde noch die CeBIT abwarten, da werden wir hoffentlich noch weitere sehen.
Musst Du mehr bei P3D News lesen, da kommt man dann zu nem User Review:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=357571
:)

@Bergi84:
Früher war ne falsch gehende Uhr immer ein Zeichen einer kaputten / leeren Mainboard Batterie.
Sollte bei nem nagelneuen board ja kein Problem sein, aber check die Batterie mal.

Während des Betriebes sollte das aber eigentlich nix ausmachen, da hat das board ja Strom per Netz ... also eigentlich kanns das nicht sein, aber tests mal :(

ciao

Alex

Das Problem mit der Uhr ist behoben. Seit dem neuaufetzen geht sie wieder und das trotz aktivem CnQ. Ich hab keine Ahnung woran es lag und ich verstehe es auch nicht, aber hauptsache es geht.

Alsooooo, BIOS update hat gelappt, nur nich so mit erfolg wie ichs mir versprochen hab. Wird im BIOS jezze als Phenom 2 X4 940 Processor, (aber immernoch 3,6 Ghz) erkannt, Vista hat im Gerätemanager jezze auch die richtigen CPUs drinne, nur CPU Z sagt wieder nur 1 Core und 1 Thread.
Kann es evtl an Vista liegen da ich nur die 32bit Variante druff habe ?!
Hilfäääääääääääää :heul:

lass mich raten

du hattest zuvor ne singelcore eingebaut?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh