Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Da es ein LSI Controller ist, hat er mitte Dezember die zu de Zeit aktuellste erhalten.
Up to Date ist eine Sache.
Es gibt aber auch noch die Never change a running system Weisheit die dem entgegen wirkt.
So Controller No 2 liegt vor mir. Und es gibt direkt ein paar neue Erkenntnisse:
Nach derzeitigem Status:
ECS H67H2-I ITX --> läuft nicht! System hängt sich sehr früh beim Post zu unterschiedlichen Stellen auf. Ggf. könnte nen anderes BIOS helfen oder der Pinmod. Beides hab ich jedoch nicht getestet. Deshalb erstmal die Info "no go"
Gigabyte X58A-OC --> läuft scheinbar ohne Probleme. bin grad dabei Win 7 aufzusetzten. Danach teste ich mal nen bissel mehr. Das Controller-Bios wird jedenfalls geladen.
FW aktuell 12.12.0-0111
So wieder was neues. Mein erster M5014 mit FW 12.0.x-0090 steckt auf nem ASRock Z77 Extreme 4-M. Wenn man ihn in PCIe-Slot 1 setzt wird er erkannt. Bei den anderen Solts findet das Board nichts. kann sein, dass es am leeren Slot 1 liegt. UND: Ganz wichtig (!!) Im Bios muss die BIOS-Funkion auf "Legacy" stehen. UEFI-Mode funktioniert nicht!! Wenn UEFI eingestellt ist und der Controller in Slot 1 steckt hängt das Board kurz nach dem POST. Im Grunde das selbe wie beim ECS. Steckt der Controller in den anderen Slot und der erste ist leer wird der Controller nciht gefunden.
Wie schon beim ECS gilt: BIOS-Update und Pinmod nicht getestet. Das ECS hing aber auch mit neuerer FW auf dem anderen M5014 (12.12.0.0111)
BTW: Der Raid6-Key sowie der IBM SAS-Expander sind geordert. Ende Februar sollte ich die beiden Dinge hier haben
Jetzt muss ich nur noch ne Full-Size Slotblende besorgen
Der UPS-Bote hat das Paket beim Nachbar abgegeben und hat vermerkt dass ich unterschrieben hätte ... kein Kommentar ...
So einen ähnlichen Fall hatte ich früher mal mit DHL, nur dass das Paket gut sichtbar für jeden vor der Tür lag.
Im Tracking Verlauf habe angeblich ich selbst unterschrieben.
Ich habe dann dort angerufen und mich beschwert.
Man wollte es herunter spielen.
Als ich aber sagte, dass es ein Paket war und versichert und ich sagen könne es sei nie angekommen, wurde die Sache anders.
Als ich dann noch mit Urkundenfälschung wegen der gefälschten Unterschrift anfing, wurden immer kleinere Brötchen gebacken.
Ich denke der Fahrer wird davon erfahren haben.
Hier ein paar SAS-Benches. Er ist wie ich finde ein bissel langsam bei kleinen Blockgrößen... HD Tune 65K lesen mit 20 MB/s :hm: 8M passt mit ca. 460 MB/s@Raid0.
Hier noch Raid5 (Stripe 64K oder 128K, teils beim Schreiben mit WT oder WB, 8M Blockgröße). WB bribt bei den IOPS schon deutlich was bei kleinen Blockgrößen.
Disks: 3x Seagate Cheetah 15K.6 146GB 3,5"
BTW: Im Startpost ist kein M5014 sondern ein M5015 oder 9260-8i zu sehen
und: Wer bietet mehr Google-Ergebnis für http://images.tweaktown.com/news/1/5/15651_02_full.png
Schonmal ausgebaut, gebootet, runter gefahren, eingebaut und dann nochmal gebootet?
So ich glaub ich bin zu doof dafür :-(
Hab vorhin meinen 2. M5014 mit der DELL FW (MR2108FW.ROM) geflasht, der gestern ja ankam. Hat auch alles funktioniert (Übung macht den Meister), aber ich komme nicht in diese WebGUI rein. Das sollte doch bei Anzeige mit CTRL-H gehen oder nicht? Sobald ich CTRL-H drücke verzerrt er kurz das Bild und will booten.
Hat mir jemand ein Tipp was ich falsch mache?
ja klar habe ihn auch schon auf dem 3ten pcie slot welcher nur x4 angebunden ist reingeballert. was mich halt wundert ist das er bei 2 starts erkannt wurde irgendwas initialisiert hat und danach nix mehr....
mal zum bios. das der erste rechner mit "uefi" pseudo bios. gibts hier irgendwas was ich beachten müßte in verbindung mit dem ibm?
Nicht dein ernst, oder? Werde ich heute Abend gleich machen (wieso steht dann da zur Hölle CTRL-H und CTRL-Y???)
Ja, die MR2108FW.ROM sollte eigentlich die für den DELL H700 sein, die romsky getestet hat denke/hoffe ich doch.
Und nicht vergessen SBR von Dell zu flashen, sonst kommt nur komisches Zeugs raus.
Ja du drückst du die falschen Tasten
Probier mal:
< CTRL > + < R >
Hast du Möglichkeit dein BIOS von "UEFI" auf "Legacy" umzustellen ?
Die anderen PCIe-Slots haste schon durchprobiert oder ?
ja habe alle pcie schon getestet in welche der passt legacy auch probiert
@TiCar
- megarec -writesbr 0 sbrh700.bin <<--das war gemeint