ice-man Kompressorkühlung

@ice-man und die sich damit auskennen!

Hätte gerne mal gewusst,welche Werkzeuge zwingend notwendig sind,um so eine Anlage zu Bauen.
Wenn mir mal einer ne Liste zusammen stellen könnte,mit den Werkzeugen und den entsprechenden Preisen.Eventuell auch zu günstigeren Alternativen.
@ice-man
Wie befüllts du die Anlagen,mit ner Füllstation für 1000Euro?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was kostet so eine Vapochill LS kompressor?? Bin an der überlegung mir so ne zu hohlen :d

mfg
 
z!g0r schrieb:
das ice-man ^^ macht die halterungen ja selbst, also wenn andere brauchst mal anfragen würd ich sagen... : )

Vapo Ls = 350-450€ gebraucht ?! c.a?! / neu 700-800 € ?

Edit: Beispiel Guckst du -!> http://www.pctweaker.de/index.php?cat=c9_KOMPRESSORK-HLUNG.html <!-

hab meine Mach2 damals noch von " Bloodymaster " bekommen waren damals 450 €uronen...

ich meine für 330€ inkl und die war noch nie in benutzung gewesen....dafür aber auch kein lianli-kit dabei...aber waYne...hab eh kein lianli ^^
 
Kann mir mal jemand helfen... Welcher temp ich nun Trauen soll.... der von Speedfan oder der anderen ??

welchetemp6hu.jpg


Aufem Display sinds -44C°
 
nimm mal mbm5....zeigt eigentlich immer die richtige temp beim dfi an....wenn du die gemoddete version hast.
 
Jean-Luc Picard schrieb:
mal eine ganz andere frage
was kostet denn so eine Kompressorkühlung?
möchte mir nähmlich eine anschaffen

Da bist du bei ice-man an der richtigen Adresse. Habe bisher noch von Niemanden gehört der unzufrieden mit den Koküs von ice-man ist.

Um jetzt nicht zu viel Kritik zu ernten, ich finde echt spannend was ihr macht. Aber ist es nicht praktischer und günstiger sich ne pretestet CPU zu holen als eine CPU so aufwendig zu kühlen?
 
edie kokü wird nur gebraucht um die enorme abwärme abzuführen, ein positiver nebeneffekt ist halt dass sich cpus durch die kälte besser takten lassen. pretested cpus sind cpus für leute die einen oc rechner haben wollen aber keinen bock haben das selbst zu testen
 
richtig aber bevor ich mir diesen Aufwand mit der Kühlung mache, hol ich mir doch lieber gleich ne CPU die weniger Abwärme produziert. Beziehungsweise eine die auch bei 50 Grad die 3000 (oder wieviel man erwartet) schafft.

Aber mal ehrlich, wenn ich mal ne größere Wohnung habe kaufe ich mir auch ne Kokü. Diese Bastelei ist doch einfach toll.
 
mhh nein eben nicht ^^.

ob du jetzt nen pretestet prozzi hast oder net der 3,2 ghz rennt @ 1,6 volt macht keinen unterschied, die abwärme ist genau die gleiche. jedoch ist diese so hoch dass nur eine kokü die schaffen kann :>
 
Also kann ich (abgesehen von Coldbugs) jede CPU mit Kokü extrem hoch takten. Egal welches Stepping und co? Wie gesagt abgesehen von denen mit Coldbug.
 
taurus01 schrieb:
Also kann ich (abgesehen von Coldbugs) jede CPU mit Kokü extrem hoch takten. Egal welches Stepping und co? Wie gesagt abgesehen von denen mit Coldbug.


Schau dir oben meinen 3200+ an der ging mit WaKü bis 2600MHZ @ 1.6V mit KoKü gehter 3040MHZ zum Benchen und 2970MHZ zum daddln :d
 
Hounted-Hill schrieb:
Schau dir oben meinen 3200+ an der ging mit WaKü bis 2600MHZ @ 1.6V mit KoKü gehter 3040MHZ zum Benchen und 2970MHZ zum daddln :d

Also ein deutlich höherer OC Wert. Allerdings immer noch unter einer "Top-Stepping"-CPU. Meine CPU ist pretestet und schafft 3000MHz primestabil und 3150 Benchmarkstabil. Ich meine der Aufwand rechnet sich doch nicht oder?
 
taurus01 schrieb:
Also kann ich (abgesehen von Coldbugs) jede CPU mit Kokü extrem hoch takten. Egal welches Stepping und co? Wie gesagt abgesehen von denen mit Coldbug.

Nein, ist auch nicht richtig, du musst schon ein gutes Stepping erwischen, ansonsten geht die CPU auch ohne Coldbug nicht sehr hoch...
 
Jep, meine ersten 3000+ haben unter Vapo 2.8GHz benchstable gepackt, mein letzte 3,25+

mfg
 
@stunned_guy: Die CPU ist ein kacae0546APCW die auch in deinem Stepping Thread unter Wasser eingetragen ist.
Htt ist 10x300Mhz.

Habe nur ein paar Probleme mit dem ColdBug, der ab -33°C -40°C Probleme macht. Wenn ich die Kokue allerdings erst im Windows einschalte und die Temperaturen dann von den +°C in die -°C wechseln (vorraussetzung ist eine hohe Vcore - 1.6v) laufen auch mehr als 2500Mhz.
Falls die Kokue ihre volle Kühlleistung im Bios bringt und ich dann versuche zu Booten freezt es immer beim Boot-Screen ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Dynamic´´
Da siehst du mal schön, wenn der Coldbug eintritt. Bleibt meistens beim Windowsladebildschirm der Balken hängen ;)
Wie ist denn deine idle Temp im Windows bei 1,35 Volt ? Bei mir sind es meistens -32°C...kannst ja mal ein paar Bilder von deinem PC machen, würde mich freuen.
Ab welchem HTT merkst du den Coldbug ? Finde es raus, indem du die Kokü auf die maximale Minustemp gebracht hast und dann erst den PC startest. Deiner wird bestimmt auch bei rund 230 MHz schon verbuged sein :(
 
jep. Wie weit ich mit voller Kühlleistung beim booten gekommen bin weiss ich leider nicht genau. Und die Idle Temp bei 1.36v (default) teste ich gleich mal, sollte aber so bei -40°C liegen.

Gerade laufen noch 2750Mhz mit 1.6v.
2800Mhz hab ich nicht Stabiel gekriegt.

die Isolierung sieht so aus:

isolierung-kokue.jpg


Habe einfach das Stück Armaflex auf den CPU Sockel gedrückt und den Abdruck dann mit einem Teppichmesser ausgeschnitten. Und die 2 Schrauben um den Verdampfer zu besfestiegen dann einfach durch das Armaflex gedrückt.

Von unten sieht das dann so aus:

isolierung-kokue-unten.jpg


Gruss Dynamic´´
 
Zuletzt bearbeitet:
nö. Aber eine Website (von mir und meinem Kollegen).
Bald kommt dann auch nen Update von der Kokue und der CPU.
 
@ Dynamic´´
So geht es natürlich auch mit der Isolierung um den Sockel, ich habe 2 Lagen von dem dünnen Isolierungsband genommen, die sind mittlerweile ziemlich zusammengestaucht ;)
Also wenn du -40°C im Windows bei 1,35 Volt hast, dann geht deine Anlage etwas besser als meine.
Hast du die Schrauben voll angedreht bis zum Maximum ? Meine sind voll angezogen....
 
Die 2 Schraben hab ich voll angezogen.

Und die 2750Mhz laufen nun auch schon über eine Stunde Prime Stable.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh