[Sammelthread] Ich habe mir gerade .... gekauft-Thread [only Mac-Stuff!]

Nen MacBook Pro Mid 2009 13" mit C2D 2,26GHz und 9400M. Die 2GB Ram ersetze ich schnellstmöglich durch 4 oder 8. Die 160gb HDD bleibt erstmal drin, evtl später eine SSD.

Ist mein erster Mac, was sind denn empfehlenswerte *Must Have Apps* und Einstellungen? Und nochmal zum Ram: Ich werde etwas mit Photoshop/Illustrator und besonders InDesign CS6 arbeiten, ansonsten Multimediakram. Für die *Dicken Sachen* habe ich ja einen PC. Aber wieviel Ram sind da empfehlenswert?
Ein Freund meinte: für Adobe CS6 (OS X 10.9) sind 4gb das Minimum.

Was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf in jedem Fall direkt eine SSD, das bringt in die CS-Programmen enorm viel... kosten doch fast nix mehr.
Und ram kannst du auch direkt 8 GB kaufen (sofern unterstützt, musst du mal nachsehen...), ist mittlerweile ja auch erschwinglich.

Glückwunsch! Wo gekauft? Diese Konfiguration des MacBook Pros scheint momentan nirgends (zu einen fairen Preis!) sofort lieferbar zu sein. Weiß jemand was da los ist? Liegts wirklich nur an der hohen Nachfrage?

Direkt bei Apple mit Apple on Campus Rabatt für 1.319,71€. Versand leider erst in 3-5 Tagen, jo :(

MacBook Pro Retina 13" i5 2,6Ghz 8GB RAM 512GB Flash

TwelveSouth PlugBug - endlich nie mehr den 2A Charger vergessen und mit den USB Ports des MacBooks auskommen müssen - herrliches Gerät.

MacBook Pro Retina 8GB / 256GB
und nen iPad Mini Retina bei der GQ Aktion für ~320€

mk_scm_blk_otherviews02.jpg

Microsoft Sculpt Comfort Mouse, mit Bluetooth und BlueTrack Abtastung
ganz nette Maus

schön eine M$ Maus im "MAC only Stuff" Thread posten :fresse2:

nächste Woche gesellt sich ein iPhone 5S zum jüngst erworbenen MBPr :banana:

ist halt die neue Sensor-Technologie bei allen neuen Microsoft-Mäusen, so wie bei anderen Mäusen, das Pendant zu Logitech wäre z. B. Avago oder Philipps Twin Eye bei Razer

Aso,
dachte das ist diese neue Funktion wo mit man sofort Blätter einscannen kann.

MacBook Pro mit Retina Display (13,3")
i5 2,6 Ghz, 8GB DDR3, 512GB SSD
:)

Spende an einen DHL Mitarbeiter im Paketzentrum Lahr:

MacBook Retina 13" 8GB 256GB. Der leere Karton wurde heute dort gefunden.

hier stand mist, falscher thread :/

Zuletzt bearbeitet:
Irgendjemand hat das Paket geöffnet, das MacBook gestohlen und den leeren Karton zurück gelassen. Was gibts da nicht zu verstehen?

Genau und leider hab ich keine Seriennummer. Was cyberport nun macht ist mir eigentlich relativ egal solange ich mein Geld recht zügig wieder bekomme.

MacBook Pro Retina 13", i5 @ 2,6 Ghz, 8GB RAM, 512GB SSD
+ Razer Orochi 2013

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh