[Sammelthread] Ich habe mir gerade .... gekauft-Thread [only Mac-Stuff!]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir gab es gestern einen "Vintage" Mac, auf dem aber aktuelle Software auch noch problemlos läuft (Ich denke selbst Lion). Apple iMac 5.1 (2773 Geekbench Score), 2.0 Ghz Core 2 Duo, 1 GB RAM (noch), 160GB Festplatte, 17" 1440x900. Ich habe da schon lange ein Auge drauf geworfen, da ich das weiße Design doch sehr schick finde und den jetzt sehr sehr günstig bekommen habe. Ich bin happy :banana:.

Tastatur und Maus sind allerdings nur fürs Foto da, ich nutze meine Logitech Revo MX und mein DiNovo Keyboard.

P.S. Sorry für das miese Foto, aber im Norden Deutschlands ist das noch immer zappenduster und sehr sehr nass. Igitt. Gepaart mit Freehand, die heute noch keine kippe gesehen hat und den Casio Standardeinstellungen ohne Blitz - Kunstwerke enstehen woanders.

Die Macpower SK-2500 gefällt mir, mit FireWire?

Bei mir gab es gestern einen "Vintage" Mac, auf dem aber aktuelle Software auch noch problemlos läuft (Ich denke selbst Lion). Apple iMac 5.1 (2773 Geekbench Score), 2.0 Ghz Core 2 Duo, 1 GB RAM (noch), 160GB Festplatte, 17" 1440x900. Ich habe da schon lange ein Auge drauf geworfen, da ich das weiße Design doch sehr schick finde und den jetzt sehr sehr günstig bekommen habe. Ich bin happy :banana:.

Tastatur und Maus sind allerdings nur fürs Foto da, ich nutze meine Logitech Revo MX und mein DiNovo Keyboard.
[/SIZE]

Was hast du denn dafür bezahlt? Ich hab das gleiche Modell, steht bei meiner Mutter. Performancetechnisch macht das fast 5 Jahre alte Gerät wirklich noch was her. Erstaunlich, wie wenig sich bei den CPUs getan hat. Vor 5 Jahren war ein 5 Jahre alter Rechner noch eine ziemlich Schnecke ;)

Was hast du denn dafür bezahlt? Ich hab das gleiche Modell, steht bei meiner Mutter. Performancetechnisch macht das fast 5 Jahre alte Gerät wirklich noch was her. Erstaunlich, wie wenig sich bei den CPUs getan hat. Vor 5 Jahren war ein 5 Jahre alter Rechner noch eine ziemlich Schnecke ;)

Bei den CPUs hat sich schon einiges getan (sieht man auch wenn man sie mal auslastet). Nur sind wir mittlerweile in einer Zeit angekommen, in der man bei normalen Arbeitsabläufen (nicht beim Spielen oder beim "Rechnen") nicht von der CPU sondern von der Festplatte ausgebremst wird und da hat sich in den letzten 5 Jahren von der Geschwindigkeit nicht sonderlich viel getan (die Entwicklung zielte da eher auf die Erhöhung der Kapazitäten), wenn man SSDs mal außen vor lässt.

Die Macpower SK-2500 gefällt mir, mit FireWire?

Nein, ist nur die USB Version. Wollte was günstiges für die Original Festplatte aus meinem Macbook Pro. Und für 13,- ist das Design und die Funktion echt unschlagbar.

Ich habe ihn über Beziehungen von einer Bildungseinrichtung bekommen, wo das Ding die meiste Zeit im Keller stand. Ich hatte die SMART Werte ausgelesen, der ist noch nichtmal 3000 Stunden gelaufen. Der Preis war sehr sehr günstig, belassen wir es dabei ;).

Zur Leistung kann man sagen, dass er sich genauso anfühlt wie ein Mac, den man gerade im Laden gekauft hat. Einschränkungen sieht man teilweise an allzu schnellen Desktopbewegungen, wo das fehlende OpenCL seinen Tribut fordert oder bei allzu viel offenden Programmen, da ist der RAM einfach zu klein, aber ansonsten - TipTop. Das RAM Problem lässt sich ja, zumindest in Grenzen (max 3GB), in nächster Zeit noch beheben.

@Everest2000
Sagen wir mal es ist ein "Vintage" Intel Mac ;).

img2010k.jpg

:bigok:
Endlich .... mein erster Mac !!
2011er MBP 15,4" 2,0GHz

Bei den CPUs hat sich schon einiges getan (sieht man auch wenn man sie mal auslastet). Nur sind wir mittlerweile in einer Zeit angekommen, in der man bei normalen Arbeitsabläufen (nicht beim Spielen oder beim "Rechnen") nicht von der CPU sondern von der Festplatte ausgebremst wird und da hat sich in den letzten 5 Jahren von der Geschwindigkeit nicht sonderlich viel getan (die Entwicklung zielte da eher auf die Erhöhung der Kapazitäten), wenn man SSDs mal außen vor lässt.

Ja, so meinte ich das auch. Mein Fehler.

Freecom Mobile Drive Mg 750GB, USB 3.0 / Firewire 800

An für sich eine schöne Festplatte, allerdings werde ich sie vermutlich zurück schicken, weil sie mir zuviel vibriert. Obwohl nur eine 5400 U/min verbaut sein soll :-/

Folix FX-Antireflex-Folie für iPhone4

jetzt hab ich Angst die Folie anzubringen, könnte schief gehen :fresse:

Audioengine's A2 werden verkauft, Tripath Verstärker + Magnat Quantum 653 sind auf dem Weg zu mir :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh