[Sammelthread] Ich habe mir gerade .... gekauft-Thread [only Mac-Stuff!]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade gekauft:

Ipad 2 (WiFi) in schwarz mit 32GB

gerade das 2. mal nen MacBook Air 13" 128gb ssd bestellt

das erste ging ja wieder zurück, weil es immer gefreezed ist.

Hoffentlich geht diesmal alles gut und ich bekomme es auch schnell :d

Und ist gerade angekommen!
Ging super fix! Zwar hat Hermes geliefert, aber das war diesmal nicht zu meinem Nachteil.

mfG

40,- Euro iTunes Guthaben für 30,50 Euro. Mal sehen was ich damit anstelle.

Was denkt ihr, macht eine Magic Mouse/Pad Sinn beim MacBook Pro 13" ??

Überlege mir gerade, ob ich mir nicht das Pad kaufe...hmm

Pad beim MacBook? Find ich jetzt nicht so sinnvoll, das hat doch schon eins :confused:

Mouse eben wenn man das Pad nicht so mag oder wenn man Bilder bearbeiten will etc.

kommt drauf an, womit du besser klar kommst
ich nutze mittlerweile mein Magic Trackpad viel mehr als Magic Mouse, komme damit einfach besser und schneller voran

Also, mal meine Erfahrung:

Ich nutze das Trackpad super gerne, es macht in Lion Absolut sinn. Aber ich bin damit immer noch nicht so genau wie mit der Maus, was mich z.B. bei Bildbearbeitung zum Irren werden lässt. Das ist aber nicht nur dort der Fall, sondern allgemein bei allen Drag & Drop Angelegenheiten. Dort ist eine Maus einfach leichter zu bedienen, meiner Meinung nach. Zum guten Schluss muss es jeder selbst mit sich ausmachen.

Drag & Drop geht eigentlich ganz einfach damit, man muss nur die Funktion "Einrasten" aktivieren, dann kann man durch zwei mal drauf tippen (und dabei angetippt halten) die Datei oder Fenster bewegen, oder markieren, verschieben etc.

bei Grafikarbeiten ist das aber in der Tat ein wenig umständlich, da ist die Maus ganz klar im Vorteil
trotzdem nutz ich die auch ab und zu für Grafikerstellung

was mich aber stört ist, dass sowohl die Magic Mouse als auch das M. Trackpad Akkus frisst wie am laufenden Band, reicht nicht mal für zwei Wochen

was mich aber stört ist, dass sowohl die Magic Mouse als auch das M. Trackpad Akkus frisst wie am laufenden Band, reicht nicht mal für zwei Wochen

Also mit meinen eneloops hab ich mein Touchpad Mittlerweile seit dem 26.07 in Betrieb. Das Trackpad hat mich zwar vor ein paar Tagen angemeckert, dass die Batterien langsam gewechselt werden sollten, haben aber immer noch 6%. Das dürfte also noch die kommende Woche genügen. Die eneloops mögen zwar ein bisschen was kosten, aber die sind es mir echt wert gewesen.

Also mit meinen eneloops hab ich mein Touchpad Mittlerweile seit dem 26.07 in Betrieb. Das Trackpad hat mich zwar vor ein paar Tagen angemeckert, dass die Batterien langsam gewechselt werden sollten, haben aber immer noch 6%. Das dürfte also noch die kommende Woche genügen. Die eneloops mögen zwar ein bisschen was kosten, aber die sind es mir echt wert gewesen.

die sind es mir auch Wert gewesen :rolleyes:
die habe ich nämlich auch hier und verwende sie in allen Eingabegeräten
Tastatur, Maus & Trackpad
haben sogar den Weg in den Ladeschacht meiner Nikon D90 geschafft

aber entweder sind se alle halb defekt oder mein Akkuladegerät ist Rotz (Technoline BC-700)

auf jeden Fall ist die Tastatur die sparsamste von allen, reicht in der Regel für ca. 4 Wochen
bei Maus & Trackpad ist meistens nach einer Woche + paar Tage Schluss

muss aber zugeben ich hab den Computer 10-12 Stunden pro Tag an

naja auf jeden Fall seltsame Geschichte, das Problem besteht übrigens seit Snow Leopard
dachte seit dem Update auf Lion hat sich was geändert, naha nix da

kannst du mir vielleicht genaue Bezeichnung von dem Gerät geben?

Salü!
Also, drauf steht: Energizer Rechargeable Compact Charger. Geladen werden können damit AA (4x), AAA(4x) und 9V (2x). Aber wie ich bereits sagte: Ich glaube nicht, dass man das Gerät noch irgendwo findet...

Microsoft Wireless Maus 4000 für Mac Mini.
Einfach perfekt, die beste Maus die ich bisher hatte :)
Dachte nicht das Microsoft um Welten besser ist im Vergleich zu Logitech..und leider auch Apple, da verzichte ich dann auf die Touchgesten der Magic Mouse ^^

Microsoft Wireless Maus 4000 für Mac Mini.
Einfach perfekt, die beste Maus die ich bisher hatte :)
Dachte nicht das Microsoft um Welten besser ist im Vergleich zu Logitech..und leider auch Apple, da verzichte ich dann auf die Touchgesten der Magic Mouse ^^

Was ist denn an der Maus denn so besonderes?
Ich habe meine Logitech MX518 am MacMini, habe die Maus an allen meinen Rechnern, ob Windows oder Linux oder Mac. Eigentlich wollte ich mir für den Mini die Apple Maus kaufen um dann die Gesten zu verwenden und das Kabel zu sparen.

- Verarbeitungsqualität ist sehr gut
- Tasten sind verdammt gut (leichtgängig angenehm und sehr leise!!)
ist irgendwie nicht wie ein Klacken von Plastik auf Plastik
- Scrollrad läuft durchgängig ohne Widerstand
( was ich persönlich gut finde gerade für einen Mac )
- links und rechts außen gummiert mit Profil (fühlt sich super an)
- Ergonomie ist sehr gut
- von der Größe her ein Mittelding zwischen den ganzen kleinen
Funkmäußen und den großen "normalen", für mich perfekt.
- nur eine Batterie daher leicht
- nicht extrem teuer
- Präziese und gute Führung
- Design Weiss Schwarz

Für mich alles wichtige Punkte welche keine der Mäuse erfüllt hatte welche ich vorher alle getestet hatte: Logitech 305, V470, M310, ...
War zeimlich Logitechfixiert da ich 8 Jahrelang eine hatte und irgwndie daran gewöhnt war :d
ich muss allerdings noch dazusagen das die Logitech 305 eine von den besten war welche ich dazu auchnoch behalten hatte für mein Macbook Pro denn diese ist auch sehr gut ist allerdings sehr klein deswegen nur fürs Macbook und nicht für den Mini.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh