[Sammelthread] Ich habe mir gerade .... gekauft-Thread [only Mac-Stuff!]

Bekannt ist aber, dass hm77 chipsätze 4x usb3 bieten nativ. Wieso sollte apple die schnittstelle auf usb2 beschneiden?
Ich erachte es nur als logisch, dass mut ivy bridge usb3 bei mpb einzug hält.
Den dell 2711 würde ich dann über displayport andchliessen. Gut gut.
Bootcamp mit win7 kommt nicht infeage. Wenn, dann richtig. Zum anderen werde hab ich noch win7 auf dem desktop pc und den htpc meiner frau.
Warum ich das mache? Es reden fast alle mbp besitzer, dass ich den umstieg nicht bereue und besser mit arbeiten kann. Das möchte ich testen. Zumal ich nach ipad1, iphone 3gs und nun ipad2 +3 und iphone 4 schon gute erfahrungen mit der einfacheren bedienung gemacht habe. Würde mur nue in den sinn kommen, ein windows phone zu nutzen.
Die ps3 und xbox360 liegrn ungenutzt unterm tv. Pc spiele reizen mich auch immer weniger und die zeit dafür ist mir auch zu kostbar geworden. Ergo sieht alltag so aus, dass ich nur ab und an bf3 mit pc zocke und damit paar office dokumente bearbeite und sonst surfe ich von der couch mit dem pad. Wenn ich nun meine ganzen kontakte/mails/notizen/termine geräteübergreifend synchron halten kann und offic dokumente bearbeiten kann, verliert der pc seine existenzberechtigung. Zusem schimpft frau nicht über das pc spielen mehr. Und: ich habe meine daten auf dem 13" gerät immer bei mir! Und muss meine gmx accounts nicht manuell abrufen.
Es ist ein experiment. Mal sehen, ob dies gelingt? :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bekannt ist aber, dass hm77 chipsätze 4x usb3 bieten nativ. Wieso sollte apple die schnittstelle auf usb2 beschneiden?
Ich erachte es nur als logisch, dass mut ivy bridge usb3 bei mpb einzug hält.

Sehe ich soweit auch nur gibt es dazu nichts offizielles, Aussage damals war das Apple keine extra Chips für einen Controller in die Books packen will aber da IVY die ja in-Chip bietet hoffe ich auch auf USB3.0.
Warum dies nicht machen würden? Um Thunderbold weiter zu pushen wäre der einzige Punkt der mir einfallen würde, wobei ich es jetzt mit Tim Cook bezweifle...

Experiment wird soweit gelingen, wenn man sich dazu öffnet Sachen die man schon immer auf eine Weise gemacht hat neu wahrzunehmen. Ich will nicht wieder zurück, mit keiner meiner Maschinen :d.

Tolle Anschaffungen meine Herren :P

b2t: MacBook Pro stand + Mini dp > HDMI Adapter

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mir das direkte Mini dp zu HDMI Kabel gekauft und nur Probleme damit. Die Farben werden nur verdammt bescheiden dargestellt -.-

Hattest du bei dem Adapter ähnliche Probleme oder lief es auf anhieb?

Hab grad gesehen, dass das mbp 13 gar keinen dp anschluss hat und es auch keinen adapter thunderbolt auf dp gibt, um den dell 2711 anzuschliessen. Argh.

Ja moment. Dann kann ich das tb kabel in den dell reinstecken? Du sagst, die sind identisch.

Kannste machen ja, ich hab mir für mein Macbook einen Adapter von Thunderbolt auf HDMI besorgt. Kein Apple Zubehör, aber klappt einwandfrei.

Danke! Werde ich dann nachordern. Kostet das 2m kabel wirklich 45 eur?

Thunderbolt-Kabel sind teuer, ja. Displayport-Kabel (also das, was du ja zum Anschluss des Monitors brauchst) gibts aber ziemlich günstig für unter 10 Euro...

Dp kabel habe ich selbst. Weiss nur nicht ob ich die verwenden kann am mbp 13. Es kommt mittwoch an. Also tee trinken.

Dp kabel habe ich selbst. Weiss nur nicht ob ich die verwenden kann am mbp 13. Es kommt mittwoch an. Also tee trinken.

Muss halt Mini-DP sein.
Ich habe mir ein Mini-DP Kabel geholt und den Adapter von DP auf Mini-DP. Dieser ist dann direkt am Monitor.
Fand ich besser, als wenn der dicke Adapter am MBP hängt.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade frisch aus Hong Kong für 2,89 Euro angekommen.

2 in 1 Card Reader fürs IPad

ImageUploadedByHardwareluxx1334050222.859373.jpg

Für 2,89 Euro aus Hong Kong? :eek:
Was für Preise...

Der Preis ist wirklich gut.. Wo hast den bestellt? Ich hab bei Dealextreme ca. $5,- bezahlt.

On topic:
Apple Smart Cover Leder hellbraun für mein iPad :-)
apple-smart-cover-fuer-ipad-2-3-leder-hellbraun.png

weiß jemand ob die china connectionkits auch am ipad 3 gehen?

Ja, habe es ja auch an meinem IPad 3 am laufen!

Könnt ihr bitte einen Link zu diesem Kamera Kit posten.:)

Hier Jungs:

2 in 1 Card Reader For Apple iPad Camera Connection Kit für 2,52 Euro
KLICK 1

5 in 1 Camera Connection Kit Card Reader Adapter USB SD TF MS MMC fr iPad 1/2 #3
in weiß für 2,75 Euro
KLICK 2

und in schwarz für 2,71 Euro
KLICK 3

Habe mir das direkte Mini dp zu HDMI Kabel gekauft und nur Probleme damit. Die Farben werden nur verdammt bescheiden dargestellt -.-

Hattest du bei dem Adapter ähnliche Probleme oder lief es auf anhieb?

Sorry habe mich verschrieben.
Habe ebenfalls als kabel und bei mir klappt das wunderbar...

Habe das von kanaan und klappt sehr gut.

///

Apple USB Tastatur :)

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

mein neues mbp 13 ist da.
ich bin begeistert! allerdings ist die "@" Eingabe sehr gewöhnungsbedürftig.
sonst noch tipps, welche programme man braucht? lade grad das neue itunes.
wo kann ich cpu Leistung und ran Auslastung einsehen?

ps: wie importiere ich meine Kontakte vom iphone aufs mbp am besten?

Zuletzt bearbeitet:
danke sehr! hat geklappt. nach Neustart waren meine Kontakte drin!

ipod Shuffle 4G silber + Fiio E6 zum Laufen
Macbook Air 11" 128GB/4GB RAM zum Couchen :fresse:

hatte ich schonmal (das erste)... das ist mir zu unflexibel... das MBA wird ja dann auch mobil eingesetzt auf der Arbeit, bei Partys und für sonstiges zu Hause wenn ich keine Lust hab mich zum iMac zu bequemen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh