[Sammelthread] Ich habe mir gerade .... gekauft-Thread [only Mac-Stuff!]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Community,

habe mir nun nach vielen vielen Jahren nun auch ein MacBookPro (MBP) gekauft.

Es handelt sich hierbei um das MBP MD318 D/A mit dem I7 2,2 GHz Prozessor.

Habe mir absichtlich nicht die 2,4GHz Version mit "besserer" Graka geholt, da die Grafikkarte ja runtergetaktet ist
und ich die geringe "Mehrleistung" nicht bezahlen wollte.

Ich bin/war seit vielen vielen Jahren Windows User gewesen und habe mich eigentlich immer geweigert
mir ein Mac zu kaufen, jedoch habe ich die letzten Monate sehr mitverfolgt mit Software releases von den Herstellern usw.
und muss sagen das es eigentlich kein Unterschied mehr macht, privat ein Windows oder Mac Rechner zu haben.
Hauptsächlich nutze ich das Book um Bilder zu bearbeiten und einer flexible zu sein mit meinem Hobby der Fotografie.

Wie ich den Mac eingeschalten habe ist mir gleich mein erstes Maleur passiert :)
Bitte geben Sie ihre Emailadresse ein - ZACK Fenster weg :) Ups das @ ist ja nun auf "L" :d
Aber man gewöhnt sich recht schnell dran.

Und ich muss sagen das Trackpad vom Mac ist ein Traum, da kann Windows wirklich nur hinterher schauen.
Ich liebe es mit diesem zu arbeiten oder einfach nur im Internet damit zu surfen usw.
Es ist wirklich gelungen!!!

Am Wochenende werde ich mir noch ein HDMI Adapter holen für den TV und eine MagicMouse ist auch schon bestellt ;)

LG
b1ubb

Cool Bananas BulletProof Slim Tasche in grün für's neue iPad

sooo ;-)
hab mir jetzt ne hellblaue tucano second skin geholt + ne crucial m4 ssd ging super fix mit dem umbau und jetzt ist auch endlich ruhe ;-)

CoverScout für 7,99 Euro derzeit im Mac AppStrore :)
Genial um seine iTunes Mediathek mit schicken Covers zu bestücken.

Hab mir am Freitag das ElementCase Vapor Pro BlackOps für mein iPhone4S gekauft. Nachdem ich jetzt lange Kunststoff oder "Gummi" Hüllen hatte, wollte ich diesmal etwas ganz anderes. Jau, hat sich gelohnt. Bin sehr zufrieden. :hail:

Kleine Anekdote an Rande: das erste ElementCase, welches ich nicht zum üblichen Strassenpreis gekauft habe, war tatsächlich ein Fake. Schön über den Marketplace bei Amazon gekauft. Naja, geht jetzt wieder zurück mit einer Meldung an Amazon.

the best of the best heute gekommen

dsc_0325geusw.jpg

Ist das deine dritte MM? :p

Apple Care Protection Plan für meinen 27" iMac aus UK (mit Verpackung natürlich) für ~85,- EUR

Nach einem iPad 1 16GB WiFi kam ein iPad 2 32GB WiFi + 3g. Zusätzlich kam dazu ein MBA 2011 13" und die logische Schlussfolgerung daraus ist: PC wird verkauft.

-> Gerade eben einen iMac 3,4GHz + 2 GB VRAM + 16GB RAM bestellt. Es folgt zusätzlich zur 1TB HDD eine SSD.

Sollte wohl rennen wie Hölle, das Teil.

Mbp mit standardausstattung bei amazon für 1026,- eur.
Nach dem iphone 4 und ipad 1, 2 und 3 ist es mein erstes notebook mit macos. Bin gespannt! Soll wohl mi kommen.
Pc wäre dann wohl nur für bf3 und sc2 gut. Und naürlich sind dort all meine daten drauf auf der 2tb hdd.

Gibt es eine möglichkeit, mit seinen aPple geräten gänzlich auf den pc zu verzichten aber trotzdem immer zugriff auf die daten plus sicherung zu haben?

Gibt es eine möglichkeit, mit seinen aPple geräten gänzlich auf den pc zu verzichten aber trotzdem immer zugriff auf die daten plus sicherung zu haben?

Als ich von PC auf Mac umgestiegen bin, habe ich meine internen Festplatten einfach in ein externes USB/(Thunderbolt)-Gehäuse gesteckt.
Wird wohlmöglich so kommen, dass du deine Daten erst zwischenlagern musst, weil Mac die Windows-Formatierung oft nicht akzeptiert. ;)

Bin noch am hardern, ob ich den pc verkaufe. Arbeite seit 98 mut win pcs und hatte seitdem immer einen tower da stehen.
Mal sehen, ob ich mich an macos gewöhnen und umstellen kann?! Die oberfläche am mbp eines freundes, der gestern bei mur war, sah schon anders aus. Mhhm.

Ich bin seit Windows 3.11 und 286er Zeiten Pc-User ;) bin vor 1 1/2 Monaten auf nen iMac umgestiegen und komme gut damit klar und finde es besser als Windows!

Habe aber auch per bootcamp ne win7 Partition draufgemacht , allerdings nur um nen paar Games zu haben und ab und an zu zocken!
Muss sagen das nfs 2 Shift in Full Hd auf mittleren Einstellungen Super läuft ;)

By the Way - habe mir ein original Apple bumper für mein neues 4s bestellt ;)

Sent from my Sekretärin ;)

Bin noch am hardern, ob ich den pc verkaufe. Arbeite seit 98 mut win pcs und hatte seitdem immer einen tower da stehen.
Mal sehen, ob ich mich an macos gewöhnen und umstellen kann?! Die oberfläche am mbp eines freundes, der gestern bei mur war, sah schon anders aus. Mhhm.

haha, steh gerade vor dem selben "problem"...
tower steht unterm tisch, es wird nurnoch mitm MBA "gearbeitet"...und da ich kaum noch spiele, wird die entscheidung wohl gegen das tower fallen...
naja so fließen halt noch ein paar euro in die kasse... :)

Ich steh auch kurz vor dem Umstieg.

Da ich auch weniger Spielen werde und seit knapp 1 Jahr ein MBP 2011 besitze, wird mein Windows PC endgültig in den Ruhestand geschickt. Jetzt muss halt nur noch das refresh vom IMac 27" kommen.

Wow, scheint ja einige hier zu geben mit umstiegsgedanken.
Meine grösste sorge sind die daten auf den grossen satahhds und wie der zugang und die verwaltung der daten aussehen soll zukünftig.
Bisher hab ich im desktop pc eine ssd und eine 2 tb ndaten hdd, die zu 50% gefüllt ist. Eine 2. 2tb hdd liegt im schrank und wir alle paar monate zur sicherung (einfache kopie der daten von der eingebauten hdd) genutzt.
Dazu nutze ich ein 5,25" einschubfach,wo die hdd eingesteckt und nach sicherung herausgezogen wird. Usb 3 ist mir auch wichtig, da ich oft daten auf sticks kopiere.
Wie soll das ganze bloss nur mit einem mbp 13 aussehen? Kann ich dann den bildschirm auf den dell2711 auch erweitern?
Soll ich die c300 ssd in den mbp einbauen oder gar eine grössere ssd kaufen?
Wann kommen thunderbolt produkte raus? Das ganze dauert ja ewig!
Gibt es eine preview auf die kommenden macos versionen ähnlich win7 service pack ankündigungen?
Fragen über fragen. Bin (noch) verunsichert.
Naja zumindest mache das mbp 13 vom kollegen gestern einen wertigen eindruck. Das ganze steht und fällt damit, inwieweit ich mit reinen apple produkten in der praxis effizienter arbeiten kann!

USB 3.0 kannste erstmal vergessen, vielleicht haben die neuen im Sommer mit IVY Bridge das - im Moment hört man da nix außer Gerüchten.
Den Dell kannste natürlich weiter verwenden, brauchst nur nen Adapter von Thunderbold auf HDMI oder DVI oder wie auch immer du den anschließt.
SSD kann man umbauen, kein Problem - ich hab in meinem MBP eine 64GB SSD und es reicht mir mehr als aus, die Geschwindigkeit will man nicht mehr missen.
Thunderbold gibt es seit etwas einem Jahr und seit einem halben auch zu kaufen, nur nicht günstig. Seagate hat jetzt für ihre FreeAgent HDD Systeme Thunderbold Ports raus gebracht ist aber auch alles andere als günstig - dafür ist die Geschwindigkeit traumhaft.
Previews gibt es dann wenn Apple es ankündigt, kannst ja für den Sommer schonmal nach Mountain Lion googlen und rumlesen - mehr gibt's im Moment nicht.
Wertig sind die Apple Produkte ohne Frage, wobei im dem Preissegment auch "normale" Herstelle schöne Sachen bauen.
Die Frage des Umstiegen stellt sich aber immer: Warum? Hast du Sachen die du nicht mit Windows bewerkstelligt bekommst? Anderseits hast du Programme die nur auf Windows laufen, dann würde das über Bootcamp oder virtuelles Windows laufen und da ist die Frage ob das noch Sinn macht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh