[Sammelthread] Ich habe mir gerade .... gekauft-Thread [only Mac-Stuff!]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte nicht per PN, wir möchten das auch wissen.

Aber gerne:

Also ich habe mich für ein Thunderbolt-Display entschieden, da ich nun ein MacBook Pro mit Retina-Display als "Alltagsgerät" verwende. 15" sind zum Arbeiten über 6-8 Stunden aber auch nicht immer ganz angenehm, also musste was größeres her. Vorteil ist auch, ich kann mein MacBook Air mal dran hängen wenn ich damit was machen muss etc.

Der große Vorteil insgesamt ist dann: Ich habe alles mit einem Stecker dran hängen. Gigabit-Ethernet, FireWire-HDD und wenn ich will sogar noch einen weiteren 30"-Monitor von Dell (das geht aber nur wenn das MacBook Pro mit Retina-Display dran hängt). Für das MacBook Pro mit Retina-Display muss ich natürlich den MagSafe-MagSafe2-Adapter verwenden, erst aktuell ausgelieferte Displays sollen dann auch den MagSafe 2 haben.

Mal ein Alltags-Beispiel: Bei dem Wetter sitze ich gerne draußen auf dem Balkon und arbeite von dort. Also schnappe ich mir das MacBook, gehe raus, mache meine Arbeit, gehe wieder rein, zwei Stecker dran und fertig. Im Prinzip geht es mir nur darum das Display als Dock zu verwenden. Ein 27"-Display mit 2560x1440 hängt dann auch gleich mit dran - irgendwie praktisch.
 
Uhi 2+ Retina. Nett!

Grade eben SSD 120GB von OCZ und ML geladen =)
Heute abend solls dann runt gehen, jipi!!

Gratis zur SSD gabs n komisches Aluköfferchen, echt süß.
 
evtl. weil zwei Macs...
hatte ich auch, ein Preis aber trotzdem zwei mal installieren

@Slider63
ich sehe du kommst aus Marl ich kann eure Chemieparks von meiner Wohnung aus sehen :p
 
evtl. weil zwei Macs...
hatte ich auch, ein Preis aber trotzdem zwei mal installieren

@Slider63
ich sehe du kommst aus Marl ich kann eure Chemieparks von meiner Wohnung aus sehen :p

Huhu, dann musst du ja irgendwo um "uns" herum wohnen!? Ich wohne in Marl Frentrop? :wink:

Ja, ich hab mich vielleicht etwas schlecht ausgedrückt, aber es ist tatsächlich für mein Macbook und den Mac Mini.
 
bohr *rüsselzuhalt* hast du gefurzt der ganze Gestank zieht hierhin :motz:
:rofl: :fresse:

edit: aber stimmt schon das ist manchmal nicht aus zu halten was die Werke da produzieren
 
Zuletzt bearbeitet:
mba 11 zoll 2010 kleinste ausführung 450€ ebay und mountain lion..
 
25€ iTunes Karte für 20€ bei Gravis (Rewe hat sie schon nicht mehr) und damit dann OSX ML.
 
Hallo
Mbp 15 Retina bestellt
Hp microserver als Nas
Apple Wireless Keyboard und Magic trackpad

Mache zur zeit Nägel mit Köpfen keine Lust mehr auf den Windows Kram hab mich gegen eine timecapsule entscheiden weil sie zu wenig Speicher für das Geld bittet

Ich kann es kaum erwarten das das mbp ankommt :)
 
Die TC ist ja nicht nur zum speichern, sondern sie dient auch als Router. Wenn ich auf Mac umsteige, kaufe ich mir gleich die kleine TC dazu.
 
Korrekt nur leider habe ich einen lte router und Angst das das nicht so läuft ^^
Und ob die ps3 noch die TC erkennt wenn ich das eingebaute Backup Programm vom Mac nutze finde ich auch fraglich der er formatiert sie um :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber um ehrlich zu sein ich würde jeder Time Capsule ein ordentliches NAS - System vorziehen, auch sofern das NAS - System etwas teurer ist aber man kann dann immerhin 2 - 4Festplatten einbauen und hat 6Tb bis 12Tb Speicher. Sofern man dann Filme darauf speichert und mehrere Computer im Netzwerk sind lohnt sich dieses schon ehr, ist jedenfalls meine Meinung. Habe es selbst gesehen wie schnell die 2Tb Speicher auf einmal voll sind, einen Router haben die meisten Leute ja sowieso Zuhause und somit einfach das NAS anschließen und gut ist ;-).
 
Genauso wird dieser Server laufen 4 Schächte hat er eine eingebaute 250gb hdd die werd ich als back up benutzen der Rest Datenspeicher so das alle Geräte von mir darauf zugreifen können ich empfand die Lösung als Preis leistungs Sieger 220 Euro für den Server 2tb Platte hab ich im pc der eh im Luxx verkauft wird :)
 
Benutz mal bitte ein paar Satzzeichen ;)

6 bis 12 TB Speicher brauche ich nie im Leben, daher ist die 2 TB TC perfekt für mich.
 
Aber um ehrlich zu sein ich würde jeder Time Capsule ein ordentliches NAS - System vorziehen, auch sofern das NAS - System etwas teurer ist aber man kann dann immerhin 2 - 4Festplatten einbauen und hat 6Tb bis 12Tb Speicher. Sofern man dann Filme darauf speichert und mehrere Computer im Netzwerk sind lohnt sich dieses schon ehr, ist jedenfalls meine Meinung. Habe es selbst gesehen wie schnell die 2Tb Speicher auf einmal voll sind, einen Router haben die meisten Leute ja sowieso Zuhause und somit einfach das NAS anschließen und gut ist ;-).

Ne Empfehlung... ???
 
Benutz mal bitte ein paar Satzzeichen ;)

6 bis 12 TB Speicher brauche ich nie im Leben, daher ist die 2 TB TC perfekt für mich.

Nun ist nur die Fragen welchen von uns beiden du meinst :d ?
Die sechs Tb bis zwölf Tb waren auch nur als Höchstwert gemeint, sofern du ein NAS - System hast welches zwei oder vier Schächte hat.
Somit könntest du zwei oder höchstens vier Festplatten einbauen, die größten Festplatten haben momentan drei Tb Speicher.
Das war nur als Beispiel dafür gemeint was man höchstens an Speicher einbauen könnte, du kannst natürlich auch jeweils zwei ein Tb Platten einbauen.

Ne Empfehlung... ???

Es kommt immer darauf an wie viel Geld man investieren möchte, zu dem ist es dann noch die Frage wie viel Speicher möchte ich haben.
Reicht mir als ein NAS - System welche zwei Schächte hat womit ich dann höchstens sechs Tb Speicher nur kann oder hole ich mir lieber ein NAS - System welches vier Schächte hat so das ich aufrüsten kann sofern der Speicherplatz eng wird.
 
Habe mir nun eine Kabeldurchführung und ein Xystec Versenkbarer 3-Port USB-Hub geholt fürs Mac Book Pro.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh