Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread]Ich habe mir gerade .... gekauft-Thread [only Mac-Stuff!]
iPhone 12 Mini mit 256GB ist am Mittwoch gekommen und heute bin ich wegs Urlaub dazu gekommen es einzurichten. Fuck ist das viel Aufwand das Gerät zu tauschen.
Das automatische Apple Watch umziehen hat nicht geklappt Dann drufte ich 2 Watches neu einrichten. Und Apple Pay und Online Banking Apps an 3 Geräten.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also des Apple Pay umzuziehen war halt viel Aufwand. Erstmal die 3 Sparkassen Apps aufs neue Geräte ziehen. Dann geht Onlinebanking und TAN für Kreditkarte. Dann ApplePay auf Handy wieder neueinrichten.
Die Uhren waren besonders nervig. Beide backuppen, entkoppeln, neu koppeln und Backup wiederherstellen. Wenn das erledigt ist ApplePay auf beide Uhren bringen (pro Uhr so ca. 45 Minuten und es geht nicht parallel)
Eine Funktion das man die Uhr einfach aufs neue Handy koppeln kann ohne sie zu löschen wäre schon nice.
iPad Pro 12,9 2021 LTE + Magic Keyboard
Wollte erst silber + weiß bestellen. Dann den Pencil 2 vom 2018er Pro angeschaut, die schwarzen Spuren dran gesehen und doch für die dunklen Varianten entschieden...
Steelseries Aerox 3.
Nach meiner letzten handgelenks-OP mußte jetzt eine leichte maus her. Die Aerox ist genau was ich suchte, leicht und präzise am MacMini .
Hab mir jetzt heute für 962€ das silberne Basis MacBook air bei Amazon bestellt. Sollte es Mo-Di noch günstiger werden, tausche ich nochmal bzw spreche mit dem Support.
Wartezeit auf die pros war mir jetzt doch zulange.
Hab mir jetzt heute für 962€ das silberne Basis MacBook air bei Amazon bestellt. Sollte es Mo-Di noch günstiger werden, tausche ich nochmal bzw spreche mit dem Support.
Wartezeit auf die pros war mir jetzt doch zulange.
Ne, hätte einfach gerne den M1x gehabt und dann ne Zeit Ruhe. aber mal sehen, bei nem guten Angebot switche ich im Winter vllt nochmal, falls ich einen Mehrwert sehe. Jetzt erst ma abwarten, ob am Primeday vllt nochmal was am Preis geht
Steelseries Aerox 3.
Nach meiner letzten handgelenks-OP mußte jetzt eine leichte maus her. Die Aerox ist genau was ich suchte, leicht und präzise am MacMini .
Könntest du die zufällig irgendwo an einem iPad (pro) testen? Hab gerade als Bluetooth fürs iPad Pro nur die ROG Chakram, da fällt mir langsam echt der Arm ab, vor allem weil ich sonst nur die X Pro Superlight nutze
Hab die seit gestern schon im Warenkorb und überlege nur noch, ob ich nicht doch auf die MM731 warte
Mac Mini habe ich einen Late 2012 mit i7-3615QM, 8GB DDR3, 240 GB SSD und 1TB HDD. Eigentlich unterstützt der nur bis MacOS Catalina. Hab aber nach stundenlanger Fummelei Big Sur drauf laufen, inkl. WLAN Treiber aus Catalina. Läuft wie geschmiert.
Neu kam jetzt ein gebrauchtes MacBook 12. Einfach ein klasse Gerät! 😍
Ist ein 2017er Modell mit 1.40 GHz i7, 8GB, 256GB und HD 615. 107 Ladezyklen jung und makelloser Zustand. ☺️
Kennt jemand ne schöne Tasche / Sleeve für das 12 Zoll?
Da ich das Teil als Medienserver und zum Synchronisieren meiner auf SD-Karte umgebauten iPods nutzen werde (aktuelles OS wird entweder über dosdude patcher oder OCLP installiert) und nicht auf Airplay etc. verzichten möchte,
habe ich die WiFi-Karte gegen eine BCM94360CD ausgetauscht, in diesen Mini PCI-E Adapter gepackt und das Bluetoothsignal vom Logicboard umgeleitet.
Das Verlängerungskabel für die Bluetoothantenne gibt es hier.
Ok so I bought old macbook in a mint condition for my wife. This is nvidia model and can be upgraded to El Cap/Yosemite no problem. I already got SSD and 6GB ram. I need continuity as my wife have an iPhone. I can solder no problem. I got BCM94360CD combo card, adapter, USB BT4.0 dongle just in c...
www.insanelymac.com
Der verlinkte Adapter erfordert in der aktuellen Version 4.0 übrigens nur noch das Anlöten der 3,3V Leitung auf dem Adapterboard.
Die Lötstellen wurden mit einer dünnen Lage Kaptontape umwickelt und danach mit Schrumpfschlauch ummantelt damit das Topcase plan aufliegt.
Angaben zur korrekten Verdrahtung im Anhang "BCM94360CD #1".
Persönlich empfinde ich die Formsprache des Industriedesigns bis etwa Mitte der 00er-Jahre als überaus ästhetisch.
Vom technischen Standpunkt schätze ich die Möglichkeit den ein oder anderen Hack unterbringen zu können - das ist mit dem aktuellen Ranz im Apple Sortiment ja nicht mehr möglich.
Sehe ich auch so.
Meinen ersten casemod vor über zehn jahren habe ich mit einem Power Mac G4 <Sawtooth> [Klick] bewerkstelligt, weil ich das gehäuse damals, und heute immer noch, sehenswert finde. Nach Colanis ästhetik: organische formensprache.
OT ende...