Ich wandere aus in die Schweiz!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
***''Im Alltag gibt es mitunter Anfeindungen, mit denen Deutsche nicht rechnen - sie halten Schweizer für eher freundlich und gemütlich. Ein seltsames Erlebnis hatte zum Beispiel Jeannette Krauth: Die Berlinerin kam als Austausch-Journalistin für einen Monat nach Zürich. An einem Sonntag wurde ihr Hund im Park von einem anderen Hund gebissen.

In der Eile hatte sie beim Tierarzt nicht genügend Bargeld dabei, sagte ihm das aber vor der Behandlung. Und gab ihm damit das Stichwort für eine regelrechte Schimpftirade gegen die Deutschen. "Zehn Minuten hat er sich vor mir aufgebaut und ließ sich nicht bremsen", sagt Krauth. Es war das erste Mal, dass ihr persönlicher Ausländerhass entgegengebracht wurde. Trotzdem, sagt die Journalistin, seien ihre Erlebnisse in der Schweiz überdurchschnittlich positiv gewesen.'' *****

Warum rastet der Tierarzt denn so aus ?
Woher hätte die Frau denn wissen sollen das ein anderer Hund ihren beisst ?
Und man kann ja nicht immer geld dabei haben...

Und was verstehen denn die schweizer unter ''Tschüss'' ?
Ist das bei euch ein schimpfwort ?

btw.: Habt ihr mein Interesse für die Schweiz geweckt:d
jetz nicht zum auswandern sondern einfach mal kennen lernen...
 
Tschüss = Du form, benutzt mann nur denn du nem Freund oder Kollegen das sagst.
Ansonsten bei jemandem Fremden = auf wiedersehen.

Wir haben eben noch anstand und respekt. War auch schokiert und bin es heute noch, wenn mir wild fremde Deutsche einfach so tschüss sagen.. nicht wegen mir, ich verkrafte das, aber anderswo vorallem richtung Zentralschweiz tick die Uhr doch nocht etwas schweizerischer

PS: Freu dich auf den Umzug... die Deutschen werden es Dir nicht einfach machen (war bei meiner Freundin nicht anders.. nur gut das ich mit dabei war ansonsten hätte sie glaub ich den Deutschen Beamten gelyncht) War auch kurz davor....:teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
btw.: Habt ihr mein Interesse für die Schweiz geweckt:d
jetz nicht zum auswandern sondern einfach mal kennen lernen...

dito!

sagt man in der Schweiz eigentlich auch Ciao oder so, oder ist das nicht wie hier in D, dass man in versch. Sprachen sagen kann?
 
Tschüss:
Naja bei uns spricht man halt, wenn man sich nicht kennt in der Sie-Form und Tschüss hört sich halt für uns sehr nach der Du-Form an....Auf Wiedersehen wär da das richtige Wort....oder man sollte auch halt mal Bitte oder Danke sagen. Mir schrie mal ein Deutscher von der anderen Strassenseite zu:
"Hey Junge kannst du mir mal den Weg zum Rheifall Zeigen?" bei so einem Spruch ohne Bitte, noch in der Du-Form dann noch "Junge" dazu ...oh da sehen viele Schweizer rot....naja mir ist sowas eigentlich wurst hab ihnen den Weg dann richtig beschrieben.....

Arzt
Wohne am Rheinfall und sehe dort ziemlich viele Deutsche Touristen....Die wenigsten geben auch nur einen Rappen Geld aus.
Sie nehmen Ihre gesamte Verpflegung von zu Hause mit schauen gratis den Rheinfall an und Picknicken dann auf einer unserer saftigen grünen Wiesen im Sonnenschein und lassen den Müll dann bei uns....
Wenn sie dann mal etwas kaufen dann stöhnen sie " Oh ist das teuer...das kostet ja bei uns die Hälfte"...Sie Zahlen nicht mal die Parkgebühren, vorher fahren sie ne halbe stunde im Kreis um einen Gratisparkplatz zu finden...auch wenn 50 freie Gebührenpflichtige frei sind...nee...da müssen wir dann Zahlen...
Geiz ist Geil....diese einstellung hasst der Schweizer......oder zumindest die Schaffhauser...
Muss sagen das mit dem Geld regt mich auch richtig auf, aber sonst hab ich überhaupt keine probl. mit den deutschen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah heftig ...
ABER : Andre Länder andre Sitten !
Und das mit dem geld ... tjo hier in D werden wir ganz schön geschröpft und da wundern wir uns klar das in der schweiz alles noch ''teurer'' ist...demnach.

Kennt noch wer so eine gute seite wie ''hallo-schweiz.de'' ?
würde gern noch mehr über gewohnheiten und alltagsdinge wissen.
Wie ist so die Mentalität der Schweizer ?.... und sowas eben ....
 
der thread geht langsam gant schön in die falsche Richtung. Ist doch hier kein "Wer sind die besseren Menschen, Schweizer oder Deutsche ?-Thread"

Also kommt mal wieder runter
 
Zum Rheinfall - also 5 SFR für Parken ist auch heftig. ;)
Nja einmal und nie wieder.

Aber ich bin eh geizig. Also Gardarobe oder so find ich Abzocke. Parkgebühren etc :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah heftig ...
ABER : Andre Länder andre Sitten !
Und das mit dem geld ... tjo hier in D werden wir ganz schön geschröpft und da wundern wir uns klar das in der schweiz alles noch ''teurer'' ist...demnach.

Kennt noch wer so eine gute seite wie ''hallo-schweiz.de'' ?
würde gern noch mehr über gewohnheiten und alltagsdinge wissen.
Wie ist so die Mentalität der Schweizer ?.... und sowas eben ....

hmm sorry müsst ich jetz auch zuerst googlen gehn....aber kannst hier ruhig deine fragen stellen (hab keine lust mehr zu arbeiten, darum hab ich zeit;) )....werde dann versuchen sie dir zu beantworten....;)
 
Hol dir doch das Buch "Gebrauchsanweisung für die Schweiz" gibt es bei Amazon für 12,90.

Wenn du bestimmte Sachen in der Schweiz suchst, hilft dir vielleicht die Suchmaschine "search.ch" weiter.
 
Hol dir doch das Buch "Gebrauchsanweisung für die Schweiz" gibt es bei Amazon für 12,90.

Wenn du bestimmte Sachen in der Schweiz suchst, hilft dir vielleicht die Suchmaschine "search.ch" weiter.

...oder hier das Forum.. gibt genug Schweizer hier.. ;)

oder halt zugezogene.. :fresse:
 
Langsam werd ich neidisch :fresse:

Aber da hier schon so viele Schweizer rumlaufen: Woher stammt dieses Foto? :drool:

jonathan0595cq7.jpg
 
wenn ich auswandere dann auch BELGIEN oder SCHWEIZ

@Floppy: Das mit Ney Istanbul CIty is schon die Wahrheit :fresse: scherz ;)
 
wenn ich auswandere dann auch BELGIEN oder SCHWEIZ

@Floppy: Das mit Ney Istanbul CIty is schon die Wahrheit :fresse: scherz ;)

schon traurig, was?

aber hier in der schweiz ist dies nicht besser - glaub mir!

leider ist das schweizer volk in gewissen dingen einfach zu träge.
jedoch kann dies auch den vorteil haben, dass unsere regierung nicht jeden (ich nenne es jettzt mal) hype mit macht!

aber immerhin dürfen wir (noch) abstimmen!
 
@MesserJoe

Glaub kaum das du aus St.Gallen alle Anlaufstellen im Berner Land kennst
Hinzugefügter Post:
Ja klar, is der Gletscher am Bernina oder??
 
Zuletzt bearbeitet:
Na weil du in Nr.74 sagtest das man hier im Forum einfach die Schweizer fragen soll wenn man was zur Schweiz wissen will.
 
Eben. Die Schweiz ist das lebendige Beispiel dafür, dass ein "Ausländeranteil" überhaupt nix zu sagen hat.

Achjoo...ich wär jetzt gerne da...schön in Celerina inner alten Brauerei ein leckeres Calanda trinken und danach ab auf die Diavolezza :hail: :hail:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh