Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
erwischtuuuh ein Misfits Fan![]()
Ich habe auch die Change in Schweiz zuarbeiten, mir bieten sie 5200- Franken im Monat, ist in Biberist, langt das Geld für eine Familie mit 2 Kindern?
Wäre hilfreich.
Danke danke.@bassmecke
Erst mal herzlichen Glückwunsch das Du in die Schweiz gehst.
Wenn deine Frau zuhause bleibt und die Kinder nicht studieren wollen oder in den Kindergarten müssen sollte es grade so reichen. So vermute ich jetzt mal, nachdem ich mir einen kleinen Überblick in der Umgebung Bern/Schweiz verschaffen konnte. Die Mieten sind im Vgl. zu Dtl. ziemlich hoch und das Gebotene sehr sehr unterschiedlich. Ich habe diese Woche mit meiner Frau ca. 10 Wohnungen im Seeland angeschaut. Die reichten von "total versiffter Abrissbude" für 1500 CHF bis zu "helle, nagelneue Dachwohnung im Grünen" für 1250 CHF. Wir hatten nicht viel Zeit und haben echt Glück gehabt. Nehmt Euch Zeit für die Wohnungssuche...viel Zeit.Ich habe auch die Change in Schweiz zuarbeiten, mir bieten sie 5200- Franken im Monat, ist in Biberist, langt das Geld für eine Familie mit 2 Kindern?
Wäre hilfreich.
Genau so haben wir es jetzt gemacht.Zu ADSL/Telephon:
Nimm den Swisscom-Anschluss und Bluewin. Vieleicht nicht am günstigsten, aber andere Firmen (Tele 2 zum Beispiel) arbeiten mit Unlauteren Mitteln um an Kunden zu kommen (Unterschriften werden gefälscht, ermogelt etc.) und der Service ist teils echt beschissen.
Auch fürs Mobile Telephonieren kann ich dir ein Swisscom-Abo empfehlen, auch nicht am günstigsten, aber die Beste Netz-, Sprach- und Empfangsqualität.
Jaja, den vielen Leckereien kann man nur schwer widerstehen. Wenn ich da an den Frass in GB denke oder die "Paella" in Spanien, bin ich doch froh in so ein Feinschmeckerland zu ziehen.Zu den Lebensmittel: Alles teurer, aber Qualitativ einfach gut.
ich werde nach meiner ausbildung aufjedenfall weg ziehen..... schweiz oder belgien oder bayern.... am heftigsten wirds in bayern werden....voll die umstellung bestimmt
greetz
fooki
Danke...ein Berner. Vielleicht sieht man sich ja mal.herzlich willkommen
Danke. Ich schreib rein, wenn mir was auffällt. Es ist einfach toll hier.Auch ein "härzlich wilkommä ir schwiiz" von mir, schön das alles so gut geklappt hat.
Das mit den Autos hat schon was, aber: Glaube mir, die sind alle nicht bezahlt (oder zumindest viele), wird extrem viel geleast in der Schweiz. Jaja, auch hier habe nicht alle so schnell mal 50000 Franken auf der Seite.
Das es auf der Arbeit so gut klappt ist super, alles andere wäre ja nicht sooo toll.
Keep us informed über weitere kuriositäten die dir auffallen, ist für mich als schweizer immer interessant was andere an uns so anders finden, freu mich!
Die Aare fast vor meiner Haustür:Hätte gern mehr Bilder
Bluewin ist Dreck!!!
Ich hatte in Jena eine 2000er flat, jetzt eine 3500er und das Netz hier kommt mir dennoch voll lahm vor. Ausserdem passt der Stromstecker nicht richtig ins Netzteil und dann geht das Modem öfter aus. Ausserdem produziert es ständig Verbindungsabbrüche. Einmal die Stunde ungefähr.![]()
Ja es ist so ein Netopia Dingsbumms. Gross und fett und blau. Ich habe noch einen Phillips-Router. Das ist aber eun Router, kein DSL-Modem. Geht der trotzdem?
Das frz. Problem sind nicht die Mitarbeiter, es ist der automatische Anrufentgegennehmer. Der sagt bestimmt sowas wie "Drücken Sie 1" oder sagen sie "weiter" oder so ähnlich. Ich kann nur Russisch, Englisch und Spanisch, leider kein Französisch.![]()
siM•Luxx;5735686 schrieb:RichtiiiigA,Б,В,Г,Д..