iCloud.com und iTunes 10.5 machen den Anfang - iOS 5 steht zum Download bereit (Update 5)

Bei mir ist jetzt auch alles durch und ich bild mir ein, iPhone und iPad laufen sogar ein bisschen flüssiger. Oder täusch ich mich da etwa?
Allerdings hat alles bei mir auf den ersten Versuch geklappt, könnte aber auch am Mac liegen ^^

Ja schau dir mal die Benchmarks hier an: iOS 5 benchmarked: shows improved speed performance | 9to5Mac | Apple Intelligence

Da sieht man schön die Steigerung durch die neuen iOS-Versionen.

kann ich eig. von meinem rechner in der arbeit (ohne itunes) auf die cloud zugreifen?

Auf WAS in der iCloud willst du denn zugreifen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem ich gestern aufgegeben hatte mein iPad2 zu updaten hats jetzt endlich funktioniert :banana:
 
Ich hab folgende Probleme:

1. Gibts das Notification Center auch auf dem Locksreen? So ist das doch total sinnfrei ...
2. Bei mir klappt Push über iCloud nicht - hat das Problem noch einer ?

1. beim android ist das doch auch nicht anders. da fand es jeder toll und völlig sinnvoll. wäre ja schlimm wenn jeder hanswurst meine nachrichten lesen könnte wenn ich mein handy gesperrt habe.

2. könnte mir vorstellen das die dienste noch nicht 100% stabil laufen. abwarten würde ich mal vorschlagen.
 
1. beim android ist das doch auch nicht anders. da fand es jeder toll und völlig sinnvoll. wäre ja schlimm wenn jeder hanswurst meine nachrichten lesen könnte wenn ich mein handy gesperrt habe.

2. könnte mir vorstellen das die dienste noch nicht 100% stabil laufen. abwarten würde ich mal vorschlagen.

zu1)
Naja, ich hab vorher Intelliscreen gehabt, und fand das praktisch, dass man Wetter / Sms / Mails angezeigt bekommt. Man konnte ja selber einstellen was angezeigt wurde.

zu2) ja scheint wohl an der cloud zu liegen, über den exchange läuft es einwandfrei
 
ist natürlich geschmackssache viper.

ich find es schön das alles im center angezeigt wird - und eben deswegen möchte ich nicht das der geht wenn es gesperrt ist.

seh ich das richtig das idisk komplett wegfällt?
 
es gibt ja noch eine übergangsfrist - mitte 2012 glaube ich, oder?
 
Ja, alle MobileMe Dienste laufen bis Juni 2012 wenn der Account bis dahin besteht.
 
An alle die ein iPhone haben und es an iTunes angeschlossen haben:

Ich hab zwar ios5 drauf aber wenn ich in iTunes auf " Nach Updates suchen " gehe bekomme ich:

itunes konnte nicht nach updates für die netzbetreiber-einstellungen ihres iphones suchen, Ein unbekannter Fehler ist aufgetaucht (1630).

Wenn ich nun den Flugmodus aktiviere in meinem iPhone kann ich allerdings nach Updates suchen ( ist natürlich aktuell ).

Habt ihr das gleiche Problem?

EDIT: grad mal gegoogelt, liegt wohl ua an BASE
 
Zuletzt bearbeitet:
geht das mit der mukke schon? ich dachte der dienst kommt irgendwann.
 
Hier wird aber einiges durcheinander geworfen was iCloud angeht.

Also nein, man kann nicht einfach so auf die Musik zugreifen. Wenn dann meint ihr wohl iTunes Match. Das startet aber erst später im Laufe des Jahres in den USA und kostet 25 US-Dollar. iTunes Match heißt aber nur, dass man auch auf eigene Musik sozusagen von überall zugreifen kann und nicht nur auf die in iTunes gekaufte.
 
da ist aber dann itunes am rechner notwendig oder?
also so nen einfach webzugriff gibt es nicht? mh scahde. wäre vllt. mal ne idee :d
 
so, ios5 update ist auf meinem 4er ohne fehler durchgelaufen... leider kann man aber momentan seine mobile.me accounts nicht umziehen - hätte ich das doch vorher gemacht...
 
ist natürlich geschmackssache viper.

ich find es schön das alles im center angezeigt wird - und eben deswegen möchte ich nicht das der geht wenn es gesperrt ist.

seh ich das richtig das idisk komplett wegfällt?

deswegen wäre es cool, wenn mn sich das wenigstens aussuchen könnte ;) Jetzt bin ich doch wieder auf einen Jailbreak angewiesen ...


Jap die fällt weg ... kann ich auch garnicht verstehen ...
 
Ich dachte eigentlich schon, dass ich jetzt unter itunes auch ein "gekauft" Menü habe und dort bereits gekaufte Musik, die zur Zeit nicht auf dem iPhone ist, neu herunterladen kann. Aus den Präsentationen dachte ich dass wäre ein iOS 5 Feature und kein iTunes Match Feature.

Kann man mit dem iCloud Mail keine anderen Emails mehr abrufen ?
 
Ich dachte eigentlich schon, dass ich jetzt unter itunes auch ein "gekauft" Menü habe und dort bereits gekaufte Musik, die zur Zeit nicht auf dem iPhone ist, neu herunterladen kann. Aus den Präsentationen dachte ich dass wäre ein iOS 5 Feature und kein iTunes Match Feature.

Ja das kannst du auch. Aber das ist nicht das, was oben gemeint war.
 
So iOS5 auf iPhone.. iPad läuft gerade..

hab ein kleines Problem.. ich hab 2 mal ein iCloud Postfach, einmal mit MobileMe und einmal mit iCloud Icon.. wie kann ich das denn abschalten?
 

Anhänge

  • Foto.PNG
    Foto.PNG
    28,5 KB · Aufrufe: 165
Ist bei euch iMessage synchron? Ich hab jeweils nur Unterhaltungen auf dem iPad oder iPhone, aber synchron ist was anderes...
Und die Migration zu iCloud geht gar nicht!
 
funktioniert bei irgendjemanden nach dem update noch die facebook-app? bei mir startet die nicht mehr... whatsapp und evernote genauso...
 
Also die Migration hat jetzt geklappt, nur kann ich kein Backup online sichern "Backup fehlgeschlagen" (sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad).
Und immer noch das iMessage Problem (nicht synchron)
Edit: Und WLAN Sync will auch nicht so richtig?
"...wird fortgesetzt sobald iMac verfügbar ist" ???
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun sind alle Geräte fertig.. :-)

- in der das Wetter in der mitteilungszentrale zeigt Offline ?? WetterApp funktioniert
- Fotostream.. naja ganz ok blöd nur das man Fotos nicht vernünftig löschen kann..
- Dokumente in der Cloud.. genial.. Problem nur das ich am Mac die Doks nicht in Pages usw. verwalten kann sondern nur über icloud.com...

aber sonst ist iOS5 ganz ok
 
funktioniert bei irgendjemanden nach dem update noch die facebook-app? bei mir startet die nicht mehr... whatsapp und evernote genauso...

Funktioniert auf meinem iPhone.

Schaut euch am besten nochmal die Keynote auf der wwdc an - dort werden die besten Features erklärt. ;)


Sent from my iPhone 4 (iOS5) using Hardwareluxx app.
 
wieso gibt es eig. so viel probleme? ich mein wer so ein riesen update raus bringt muss sich doch sicher sein dass zu 99,99999 % alles läuft -.-
 
Also bei mir läuft zu 99% alles. :hmm:


Sent from my iPhone 4 (iOS5) using Hardwareluxx app.
 
So bei mir klappt jetzt auch der WLAN Sync, Backup in der Cloud irgendwie noch nicht (ist aktiviert).
Und iMessage ist immer noch alles andere als synchron!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh