Imagination 11K Subwoofer Bau

hätte dir der schreiner nicht gleich noch lamello schlitze machen können ? bei dem zu erwartenden gewicht wäre das doch eigentlich angebracht gewesen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ich überlegt, der leim hält aber so bombig da braucht es keine lamellos ;)
hab das mal getestet, da ist nicht der leim sondern das mdf selber die schwachstelle

wo du das gewicht erwähnst, sind knappe 17kg nur das holz und der kleber :d
 
2 Wörter: Geil Geil :d

Wozu is das Brett mit dem quadratischen Loch in der Mitte eigentlich? Verstrebung?
 
wie groß sind die dinger denn eigentlich?
 
330x500x450
sind also "nur die kleinen" 50L gehäuse

in dem kleinen raum sinds aber doch recht große brummer :d
 
wirkt viel größer nach ungefähr solchen Maßen such ich noch nen Sub, muss ich nochmal überdenken :hmm:
 
ist natürlich sehr raumabhängig, von den reinen zahlen ist er aber kleiner als er in echt dann am ende wirklich ist
hab ziemlich geschluckt als er dann da stand ;)
 
ich glaub ich bau vorher das ganze aus pappe nach damit ich mir nen bild machen kann ;)
 
ich muss gestehen, ich weiß es noch nicht wirklich
geplant war rechts und links neben dem rack, wie auf dem bild
 
und ich erst ;)
ne ist grad ne total bescheidene arbeit

geht um dieminimalen spalte die gespachtelt gehören, wie gesagt soll ja perfekt werden
also alle kanten mit feinspachtel einschmieren...

K11_13.jpg


und dann alles von hand schleifen, das foto ist ein extrem macro
der "spalt" ist ca 1/10mm
die furchen sind vom 120er schleifpapier

K11_14.jpg


soweit ist der erste, bis auf eine kleine stelle zum nachbessern fertig
mal sehen wie viel ich morgen schaff ich hab kein bock mehr :d

to be continued....
 
wirklich nice. bin auch sehr auf die lackierung gespannt.
 
danke für die blumen aber wenn ich den zweiten fertig hab mach ich drei kreuze ;)
ist ja nicht mein erstes projekt aber ich hab es definitiv unterschätzt
ganz nach dem motto, ach das machste mal schnell am wochenende :d
is nich...
 
Kannst du sie denn einigermaßen ausreizen in deiner Wohnung oder habt ihr eher dünne Wände / nervige Nachbarn?
 
Wenns nur einer wär, dann ja. Aber da du ja eh 2 Stück baust, haste die doppelte Arbeit.

ja stimmt schon, wobei modell n1 sehr stark als "testobjekt" herhalten muss
sind einige sachen die ich beim zweiten nun weiß und mir arbeit sparen kann
das geht das hoffentlich etwas fixer von der hand
ein grund warum ich sie nicht gleichzeitig gmeacht habe


Kannst du sie denn einigermaßen ausreizen in deiner Wohnung oder habt ihr eher dünne Wände / nervige Nachbarn?

die frage werd ich nach dem ersten film beantworten :d
ne normal gibt es da keine probleme, aber, abwarten ;)
 
dieser verfickte scheißdrecks fräser
kruzifix....
das kanns ja wohl net sein, eine front hatte ich fertig und nur durch die ist das mistding im eimer
so stumpf, dass ich das holz halb zum brennen bringe

müsste theoretisch nur noch die eine front mit ihren öffnungen machen und verkleben, mal sehen wo ich jetzt schnell nen guten und günstigen fräser her bekomme damit es weiter geht
 
dremel wäre da
hab ich in der form aber noch nie gelesen, zumindest nicht im "heimwerker" bereich ;)
wie und womit geht das genau?
 
ich denke er meint das du das "verbrannte" abschleifen solls oder?

ich würd aber nicht unbedingt direkt den fräser verurteilen.

probier ma an nem rest stück paar geschwindigkeiten aus.
und die bewegundsrichtung ist bei ner oberfräse oft auch ganz entscheident!
 
in dem fall ist er wirklich stumpf
drehzahl geht bei der billigen bosch nur eine und die passende richtung hab ich schon rausgesucht

hab mit dem dremel und nem passenden aufsatz versucht dem fräser "zu schärfen"
eine bahn ging er besser, nach der zweiten bahn war er wieder stumpf und hat das holz verbrannt

der fräser ist scheiße, wenn es an maschine oder mir liegen würde hätte ich das problem nicht erst jetzt :)
 
Sieht echt geil aus, grad entdeckt werd ich mal verfolgen :)
 
danke :)


so nr. 2 ist fast fertig
nach dem debakel mit dem fräser, einem komplett stinkenden werkkeller usw bin ich auf einen billigen 8mm fräser umgestiegen der um welten besser als der orig bosch ist, das glaubt mir keiner...

grundsätzlich muss ich glaub ich nochmal zu meinem schreiner...
1mm spiel ist das letzte, mit viel silikon und spachtelmasse kann ich es an der rückwand kaschieren, wie stark sich das auf den klang auswirkt und später auf den lack, ich werde es sehen

die kanten müssen noch abgerundet und gespachtelt werden
verklebt ist er und ich musste es einfach mal testen

K11_15.jpg


die dinger in schwarz und ich bin glücklich
hoffe die treiber werden morgen verschickt :)

to be continued....
 
ich finds cool was du da alles in das "kleine zimmer packst"
frag mich ob du aufstellungstechnisch nicht doch probleme bekommen wirst.. 2 subwoofer neutralisieren nicht automatisch alle bass löcher und die andern problemchen..
 
nach wie vor schöne dinger.

aber bringen 2 subs die so eng stehen und in nem so kleinen raum wirklch merkliche vorteile?
oder gings dir mehr um den pegel ;)
 
der bass breitet isch halt gleichmässiger aus und es gibt weniger basslöcher und auch weniger stellen wo es dröhnt...

bass breitet sich ja kugelförmig aus und wenn man in der linken zimmer ecke einenhat gibt es da in der ecke zb mehr reflektionen.. mit nem zweiten bass neutralisiert man zwar die meisten reflektionen aber halt auch nicht alle..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh