Imagination 11K Subwoofer Bau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bring mich nicht auf dumme gedanken, hab da noch nen alten kleinen eizo rumstehen :d
 
wohl wahr ;)

nein, ich umgehe das problem
werd mir ein 4 euro HDMI kabel kaufen und vom avr ausgang in einen der vielen EDGE eingänge gehen
dann hab ich das ganze wieder am tv

ist zwar von hinten durch die brust ins auge aber es geht :d
 
Was hast jetzt insgesamt bezahlt für die Teile?
Wollte mir auch evtl. zwei Ravemaster Showsubs hinstellen :d
 
zu viel :d

in anbetracht der leistung und der klangeindrücke die man so ließt ein absolutes schnäppchen wird aber teurer als ich gedacht hatte

400,- die beiden K11 chassis
135,- holz + zuschnitt
150,- elektronik und kabel
50,- kleinteile
und dann noch der lack bzw eine professionelle lackierung das ist aber noch nicht sicher und somit weiß ich auch noch nicht wie teuer die sache am ende genau wird ;)

;)
 
Boah meine :fresse:,
icon_megaverblueft.gif
geiles Heimkino, die Subs sehen ja optisch noch nicht so schön aus aber die Leistung überzeugt sicherlich wenn ich mir die Membran so anschaue...starke Sache! Denke auch dass der Fachmann, auch wenn man eine gute Ausrüstung hat, die Oberflächen der Lackarbeiten am besten hinbekommt.
 
Wenn man es wirklich perfekt habe will, ja.
Ich persönlich würde allerdings glattschleifen und schwarze Farbe drauf und nachher Hochglanzlack :)
 
Keine Ahnung, habs noch nicht gemacht ^^
Denke aber nicht, vorher bisschen sprühen üben und so, geht schon ;)
 
Keine Ahnung, habs noch nicht gemacht ^^
Denke aber nicht, vorher bisschen sprühen üben und so, geht schon ;)

man merkt, dass du es noch nicht gemacht hast :d
sorry aber so einfach ist das nu wirklich nicht ;)



am ende hängt es wie gesagt vom preis ab, den teuren teil also füllern spachteln und schleifen werde ich selber machen
sprich der lack heini muss nur noch die finale arbeit leisten, was es hoffentlich etwas günstiger macht
 
wenn du einfach nur so Sprühen willst dann ist eigentlich nur mit so einem Graniteffektlack ein gutes Ergebnis gesichert, da man dort die vielen Unsauberkeiten eh nicht sieht :)
 
die wahrheit liegt wie immer in der mitte
hatte ich ja schon gepostet
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=11830642&postcount=43
man bekommt auch mit einer dose in heimarbeit extrem gute ergebnisse, ja auch frei von unsauberkeiten

das ganze ist aber nicht mal eben mit bischen sprühen getan oder mit mal 2min an nem brett üben ;)

ich habe im grunde keine lust auf den aufwand den ich treiben müsste ;)
 
wie hast du denn das bitte hinbekommen?
So ne saubere Arbeit habe ich noch nie mit einer Dose gesehen.
 
bei sowas bin ich pedantisch :d

schau mal ein paar posts weiter da hab ich was dazu geschrieben
es ist halt sehr aufwendig aber möglich ;)
 
ah, war ja aus diesem Thread hier :X
gar nicht mehr dran entsinnt.
Aber dafür fehlt mir dann doch die Zeit und die Muse.
Dann Furnier ich lieber und wachse und poliere danach noch ein wenig auf Seidenglanz (=
 
Ich werd ja weich, da hat es ne Schöpfung vom Manfred auch in dieses
Forum geschafft. Hab schon ewig nicht mehr ins avf reingeschaut.

Da werden ja richtig Erinnerungen wach, mein erstes großes Projekt waren
Nirvana 3 mit den 30er Subs. Hab ich heute noch, wenn auch nicht mehr
im Einsatz...
 
und ich muss sagen, da sie inzwischen eingespielt sind, der absolute wahnsinn
der lack muss noch etwas warte, dafür mag ich sie aktuell zu gerne, außerdem wartet eine andere investition auf mich...
brauch grad keine neuen filme, die alten genieße ich als wären sie neu :d
 
aktuell bin ich vernünftig, das heimkino ist komplett
gut der 42er soll auf kurz oder lang getauscht werden aber ich liebäugel schon lange mit einer uhr mit einem Manufaktur-Kaliber
leider ist das hobby mindestens genauso teuer wie ein heimkino.... ;)

heißt aber nicht, dass der projektor nicht irgendwann dran ist
hab mich aber mehr auf den 5000er epson eingeschossen
nur minimal schlechter im schwarzwert, um einiges heller, besser zu kalibrieren und günstiger
 
Uhren können allerdings ein sehr teures Hobby sein, gut das ich da nicht grossartig infiziert bin, kann die Faszination allerdings durchaus nachempfinden.
Hab vor Jahren mal eine Fortis Flieger geschenkt bekommen, aber die war preislich noch human, damals so um die 450,- DM.
 
oh ja, sehr teuer
auch wenn ich mich natürlich nicht im hochpreissegment bewege, 1,5-2k sind es halt dann doch schnell
gibt halt nur sehr wenige die das verstehen, vor allem in meinem alter ;)

die flieger ist aber sehr schick :)
 
Kostet ja nichts. :fresse:
Würd mir ja ne Omega Speedmaster Legend kaufen. Find ich genial :love:
Kostet aber auch nicht wenig :/
 
kaufen, kaufen, kaufen.. selber machen ftw :d (schaut mal, welchen Beruf ich ausübe *pfeif* :d)

Die Subwoofer sind auf jeden Fall supergeil.

Hab selber "schon" 2 Subwoofer gebaut, aber ohne viel Planung einfach was genommen, was ich da hatte und zusammengeschraubt, genaauso klingt das auch :d
 
Ich hol den Thread nochmal aus der Versenkung .. :)

Nachdem mir der AMW 124 gut gelungen ist, möchte ich mich nun an was größerem versuchen.

Habe heute das Holz in Auftrag gegeben, würde jetzt nur gerne wissen, wie ich das mit den Anschlussterminals lösen soll.

Kannst du mal ein Bild deines Subwoofers von hinten machen, Nemesis? :)
 
bild von hinten wird nix aber ich habe einfach zwei löcher für die Polklemmen gebohrt
nix aufwändiges ;)
 
:confused: verstehe grad net was du meinst
von treiber zu polklemme? da ist nix "verlegt"
geht halt von dem einen zum anderen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh