Imagination 11K Subwoofer Bau

das hat auch keiner gesagt bzw erwartet ;)
mehr pegel bringen zwei natürlich nicht, mir geht es nur um eine verbesserung der raumnoden
wieviel es am ende wirklich bringt werde ich sehen aber gerade wenn es kritisch sein kann, und das ist es in dem kleinen raum, nehme ich den aufpreis gerne in kauf ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sieht ja wirklich mal geil aus... auf das kleine Zimmer gesehen überhaupt. Wenn du die das erste Mal aufdrehst wird sich das wohl anfühlen als würdest du in nem Audi TT drinsitzen und die Tür zuknallen... da perforierts einem nämlich fast das Trommelfell
 
K11_16.jpg



kurz und knapp, meine fresse :d

die ersten eindrücke
bei musik:
traumhaft, hätte ich nie gedacht, dass sie da noch etwas bei den standboxen bringen
es ist minimal aber es ist da, kleine feinheiten die die subs sauber und klar spielen
habe sie bei stereo bei ca 100hz getrennt, spielen daher doch recht hoch mit und ergänzen die chrono sehr gut
pantera gabs gestern abend und heut morgen, nachher muss ich mal die klassik durchlaufen lassen

im heimkino:
im gegensatz zur musik, trenne ich hier bei 80hz, bei den standboxen sogar bei 40hz und was ich eben bei "kung fu panda" gehört habe ist einfach nur atemberaubend
extrem tiefe klare bässe ohne drönen, da bringen die beiden doch deutlich was bei mir
da geben die beiden richtig gas und bei manchen effekten kann man sich die haare an den bassreflexöffnungen föhnen :d
gerade wenn man die anlage auf "nachbarschafts kriegserklärung" laufen läßt :d

am ende bleibt zu sagen, jetzt erst einmal viel testen, rumspielen und einstellen
zudem müssen sich die treiber ja noch einspielen was sie noch besser werden lassen soll :)

jetzt bleibt das erst einmal 14 tage und dann geht es weiter mit dem lack
schwarz, hochglanz, passend zu den gelben treibern

to be continued....
 
Sieht doch soooooooooo geil aus, klasse echt!
 
sieht durchausgeil aus nur schade das du in der front nicht auch die gelben treiber hast würde besser passen, aber man kann ja nicht alles haben ;)
 
wo wir grad am schwärmen sind wasn das eigentlich fürn rack was du nutzt?
bin auf der Suche nach was kompaktem, denn die ganzen Lowboards bekomme ich nicht unter, und son oller rollwagen kommt mit nicht ins zimmer ;)
 
danke :)

@HansWursT619
bin am überlegen auch meine chrono gegen die imaq2 zu tauschen
die sind auch gelb, aber mal sehen
zur not werden die treiber schwarz gefärbt ;)

das rack, nun dreimal darfst du raten :d ist selber gebaut ;)

@schr3ck87
jaaaaaaa :d
 
na das hab ich mir schon fast gedacht :-P son mist^^
sind des schwarze glasplatten oder ist es holz?

nunja dann muss ich weiter suchen. bei nem Selbstbau wird man nicht so gnaz günstig wegkommen fürchte ich

edit:
ok grad ma deine homepage angesehen.
ansich könnte man ja schon mit 3-4 schwarzen regalbrettern von ikea+ 2 meter alu profil auskommen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
birke multiplex, schwarz lackiert und alu profile
hinten ist es plexiglas

der preis? pfff ca 80,- euro mit lack ;)
 
hmm ok, sah bis grade nach glas aus :-P
aber das etwas größere bild auf der homepage hats geklärt ;)

son einfaches regalbrett von ikea könnte sich allerdings noch stärker biegen als es dein mutiplex schon macht.
sind auch nur 16mm oder?
 
@ Nemesis: ich würd sie tiefer trennen, so bis 60 Hz, da liegen ihre Stärken. Oberhalb brauchen die Standboxen wirklich keine Unterstützung, das schaffen sogar Regalboxen.
Sonst suppen die Subs nur unnötig in Bereichen rum, wo sie nix zu suchen haben. ;)
 
werde ich auf jeden fall testen, bin da ja offen für alles :)
wie gesagt, muss da noch viel rumspielen
 
wenn du willst kann ich dir zum einmessen meine micro+interface kombi leihen (beringer ecm8000/tascam us-122-l).
 
wow also wenn du sowas machen würdest wäre das natürlich auch ne klasse sache
aktuell lasse ich das alles von meinem denon 2309 machen, die trennfrequenz hab ich nach gefühl eingestellt

lohnt sich das manuelle einpegeln im vergleich zur automatischen variante?
 
gemeinhin wird bei mehreren subs immer geraten sie separat auf den hörplatz einzupegeln - was es unterm strich bringt kann ich aus ermangelung an erfahrung nicht sagen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
er verschickt normal immer am mittwoch
also So überwiesen, da fr feiertag ist am di verschickt und am do waren sie da
schreib ihn einfach an bzw anrufen, bei mir gings super fix ;)
 
die müssen vorsorglich ausgetrunken werden :d

ich liebe sie einfach immer mehr, langsam spielen sie sich auch ein und man merkt schon in den ersten stunden eine verbesserung, hätte ich so auch nie gedacht
mein bruder hat sich gestern für "max payne" auf BD angemeldet, man da schepperts bei jedem schuss :d
 
*g*

jo nun ich überweise auch nächste woche...naja mal sehen was meine liefern...wenn die zu wenig wumms haben kommen 2 11K hinzu :)

dir machen deine subs wohl spass:fresse:..mal ne vergleich machen zu canton/Heco/Teufel...wie würden die 11K abschneiden
 
Werd mich wohl auch langsam mit dem Gedanken befassen müssen, nen Sub zu bauen. Obwohl ich vom Nachbarn schon Schimpfe bekommen hab :d Naja, Nachts isses halt nicht soo gut, in Studio - Lautstärke, Mukke zu horen :fresse:
Aber erstmal müssen die Front Speaker fertiggestellt werden!
 
@Everest2000
hmm gute frage, also heco habe ich nicht im vergleich gehört
kenne nur die teufel dinger, was preis leistung angeht kann da natürlich keiner mithalten
die größeren modelle ab 1k habe ich selber aber noch nicht gehört
bei canton muss man auch extrem hoch einsteigen, wohlgemerkt immer für einen ;)

ich bin wirklich sehr zufrieden, wobei die kleinen 50l gehäuse mehr in richtung musik und weniger auf kino getrimmt sind, da sollte man normal die 70l bauen
in dem raum, reicht das aber :d


@Jamie R
ja mit den nachbarn ist das immer so eine sache, gerade wenn die filme extrem dynamisch sind rechnet man mit dem wums garnicht :d
 
jaja die gute nachbarn

hab hier manchmal ne W-bin stehen und da gucken die nachbarn immer blöd..

nun teufel ok vom P/L verhältnis..aber wie ist die qualität der chassis..
zum thema chassis..bin am oberlegen ob ich die 11K oder andere 1xK serein woofer in einen W-bin hinein baue und guck was da heraus kommt^^
 
wenn ich den platz hätte, hätte ich nicht lange gefackelt und mit 2 K13 in den 120l gebaut
die kosten 50 euro das st mehr
in meinem fall sind 2x 50l aber schon recht groß und stellt mir das halbe zimmer voll
kommt auch immer drauf an wie man sie nutzen kann/möchte und ob man den platz hat
 
nun die W-Bins (rießen PA Woofer) waren nur zum testen da...aber in meinem studio-regieraum würde 2x 11k reichen...ich möchte die subs..so fahren, das man die so wahrnimmt..ist schwer zu sagen...naja mal sehen was kommt, erstmal müssen die imag da sein
 
habe inzwischen auf 60Hz gestellt als crossover
werde gleich mal nen film testen

ist leider etwas problematisch mit dem umstellen, da ich ja noch den DVDO EDGE dabei habe
ich gehe per bild vom edge in TV und proki und nur per ton in den avr
aber vom avr nicht in den tv
lange rede kurzer sinn, ich habe kein bild des menüs vom avr auf dem tv
jedes mal wenn ich was testen möchte muss ich aufwendig kabel tauschen...
egal, werde berichten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh