[Sammelthread] Immobilien

aber ich hab dir ja am anfang auch mehrmals gesagt, du wirst noch augen machen was da alles kommt und schief geht, zusätzlich kostet und man sich ärgert ohne ende. siehste...hatte recht ;)

aber jetzt ist ja bald das gröbste überstanden.

Nicht nur Du....

Bei uns lag der Grundstückspreis pro Quadratmeter von der Gemeinde bei 98€, wir haben für knapp 113€ von Privat gekauft - Voll Erschlossen. 793qm und überlegen noch mal 600qm oder 1200qm dazu zu kaufen welches noch hinter unserem Grundstück zum Verkauf steht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zumal 25km im Mittelgebirge was anderes sind als schön chillig aufm Radweg in der Märkischen Heide........

Also die 25km fahr ich fast jeden Tag mit dem Rennrad :-)

Aus dem Grund fahre ich in die eine Richtung immer etwas langsamer :)

Hier mal paar aktuelle wohnungspreise bei uns

5e4a2ec3e4cd0bc875354a6452d1d37d.jpg

eedcb2a3b195c797b5f49f0e5869b71a.jpg

02dcb64963e4acd914bc4edc88b56365.jpg

Jup, guter Durchschnitt

Schade das es sowas bei uns überhaupt nicht gibt....

Anbei neue Bilder

2015-10-23 14.09.13.jpg2015-10-22 11.44.23.jpg

schöne Tür, aber Holzgriff :hmm: passt mMn nicht ganz zum Rest ..........

Jup... Edelstahl hätte ich da besser gefunden. Der poleo sieht gut aus.

aua, der Holzgriff ist ja wirklich keine Augenweide, eher der berühmte Griff ins Klo. Das passt meiner Meinung gar nicht. Habt ihr das so ausgesucht oder war es vorgegeben?

naja der holzgriff ist hier im norden schon ne feine sache. hält natürlich schon länger, ansonsten halt 5jahre garantie. uns gefällt er, finden diese standard edelstahlgriffe sehen richtig mies aus. er setzt sich von den sonst grauen farbtönen gut ab.

Also uns gefällt Edelstahl :)

f39040bd9bf07ff20bf9f5a369f4e82e.jpg

naja der holzgriff ist hier im norden schon ne feine sache. hält natürlich schon länger, ansonsten halt 5jahre garantie. uns gefällt er, finden diese standard edelstahlgriffe sehen richtig mies aus. er setzt sich von den sonst grauen farbtönen gut ab.

Ich glaube Edelstahl hält länger als Holz. Wenn der ständig nass und wieder trocken wird etc. Denke schon das Edelstahl pflegetechnisch einfacher ist.

free

Der Holzgriff passt absolut nicht, beißt sich total mit den anderen Farben.
Falls es schon Holz sein muss hätte ein dunkleres Holz sicherlich besser gepasst, aber gut, muss mir ja nicht gefallen.

Edelstahl dürfte aber deutlich länger halten als ein Holzgriff, wobei man wohl mit beiden auf Jahre Ruhe haben sollte.

Holz gefällt mir persönlich da leider auch nicht. Und für mich würde die Tür auch in die falsche Richtung aufgehen, bin von überall gewöhnt, dass der Griff links ist ;-)

Holz gefällt mir persönlich da leider auch nicht. Und für mich würde die Tür auch in die falsche Richtung aufgehen, bin von überall gewöhnt, dass der Griff links ist ;-)

Ist bei uns auch so, habe aber auch auch bei der Planung dran gedacht. Das Gleiche bei den Fenstern, die haben wir auch alle gleich öffnend geplant im ganzen Haus.Da muss sich das Gehirn nicht so umstellen.

free

@Roach: Haben exact den gleichen Griff;)

@PayDay: Wer macht denn bei dir die Dickbeschichtung? Würde deinen Bauträger mal an stupsen, nicht das es in zwei Wochen heißt, dass es zu kalt ist und dein Haus den ganzen Winter ohne den Schutz da steht.

Das Holz ist echt grausam. Hab ich noch nie gesehen und wie das länger halten soll, würde ich gerne erklärt bekommen.

Das Holz ist echt grausam. Hab ich noch nie gesehen und wie das länger halten soll, würde ich gerne erklärt bekommen.

vielleicht kommt ja noch ein Vordach hin? Die Treppen sind ja auch noch nicht gemacht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so bleibt, denn im Winter würde man direkt im Schnee stehen. Von daher denke ich, wird da noch ein Vordach hin kommen und das dürfte dann sicherlich den Großteil des Niederschlags auffangen.

Sagt mal ist das anwerfen vom Kamin in euren kfw 70 und höher Häusern angenehm? Wir waren bei der Einweihungsfeier von Freunden, und da wurde dann abends auch der Kamin angeworfen.. Kurz gesagt, in dem 30 qm Wohnzimmer hat man es schon nach 5 Minuten nicht mehr ausgehalten, dann wurden die Fenster aufgerissen... Wird ein Kamin ja recht sinnfrei.

Also wir haben auch Kfw 70, 40 qm Wohn- und Essbereich kombiniert und da ist das kein Problem. (direkt anschließend großer offener Durchgang zur Küche und Tür in Flur bleibt dann auch auf) Ofen und Sofa stehen jeweils am anderen Ende des Raumes. Der kaminofen läuft aber auch nur bei deutlich unter 10 Grad aussen Temperatur und man muss ja auch nicht Holz rein laden wie verrückt. Schön einen scheit nach dem anderen, dann überhitzt sich auch nix.

Zuletzt bearbeitet:
wie viel KW hat den der Ofen? Und kommt auch drauf wie vile Holz man verbrennt, wenn man Höllenfeuer anmacht dann komm schon was aus dem Ofen.

Hier unsere Tür:

und Edelstahl hällt ewig.

wie sind eure erfahrungen mit der bg bau? unser bau ist übermorgen fertig und wir hatten keine eigenleistungen im bau. müssen wir trotzdem was an die zahlen? wie stellen die sich an ? erfahrungen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh