[Sammelthread] Immobilien

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde bei so einem mittelblock eine zentrale absauge von oben auch schick. Idealerweise dann so, dass man die noch als Ablage für Gewürze nutzen kann. Zur Decke hin sieht mir das sonst zu leer und offen aus..

Ich finde bei so einem mittelblock eine zentrale absauge von oben auch schick. Idealerweise dann so, dass man die noch als Ablage für Gewürze nutzen kann. Zur Decke hin sieht mir das sonst zu leer und offen aus..

aber das ist doch gerade der kniff, das es offen ist. wir sind beide sehr groß und würden uns nur ständig die birne stoßen. die arbeitsplattenhöhe ist 100cm, die dunstabzugsdhaube würde also bei 160cm anfangen. ne scheiss höhe für jemand der deutlich über 180 groß ist :) die gewürze werden auch in eine kleine schublade direkt unter der herdplatte passen :)
schön finde ich vor allen die frontschränke richtung wohnzimmer, wo man all den kram packen kann den man eher selten braucht (kuchenbacken, sonntagsgeschirr usw...) denn die eigentlichen stellflächen in der küche sind schon eher klein gehalten, so richtig viele ausziehschränke sind das auch nicht...

mir gefällt es mit einer schönen haube drüber auch besser, aber das ist man halt auch einfach so gewohnt. ist geschmackssache, wie so vieles.

aso, das erklärt einiges :fresse2:

niemand ne antwort dazu:
Ich hab da mal ne Frage, ich habe an meinen Heizkörpern Danfoss Thermostate (entweder sowas Fühlerelemente RAW - Danfoss oder sowas Fühlerelemente RAW-K - Danfoss ) und die würde ich gerne gegen elektronisch programmierbare tauschen. Brauche ich da irgendwelche Adapter oder wie geht das? Die alten kann ich demontieren (haben so einen Schnappverschluss) aber ich will ja nicht einfach irgendwas kaufen

aso, das erklärt einiges :fresse2:

niemand ne antwort dazu:

wie hatten früher auch solche elektrisch steuerbaren ventile. war ne tolle sache, wenngleich das auch recht störanfällig war. aber ne tolle sache wenn man abends ne warme bude hat, ohne den ganzen tag sinnlos zu heizen. bei uns war damals ein adapter für danfoss geräte dabei. klingt für mich so, als ob man für diesen hersteller einen adapter braucht und nicht der allgemeinen norm entspricht. das einfachste wäre wohl, mal zu gucken wie der eigene anschluss aussieht und wie die teile im netz aussehen. oder blind einen kaufen mit adapter danfoss und bei nichtpassen zurückschicken (achtung unbedingt frustfreie verpackung, sonst bekommste das nie wieder eingepackt).

also sowas topmodernes brauche ich nicht. Geht mir eigentlich nur darum, dass das Wohnzimmer in der Zeit von 17-23:30 beheizt wird und evtl das Bad morgens. Hab halt ne 45-50h Woche und da macht es keinen Sinn, wenn dann die Heizung rumballert :fresse:

er meint sowas hier:

komforthaus Heizkörperthermostat Modell N pro+, neues leises Modell mit Boost Funktion, Pro Version mit stabiler Metallmutter: Amazon.de: Baumarkt

hatten wir auch mal 2jahre. die teile gehen ab und anmal grundlos aus, ohne das die batterie leer wäre. ansonsten laufen die gut und machen genau das was man sich darunter vorstellt. das verlinkte teil ist mit einen danfoss RA adapter. kenne mich mit danfoss teilen 0 aus. ich hatte standard und passte sofort. jetzt haben wir fußbodenheizung, da ist wenig zu regeln. gut beim neubau macht man das ansonsten etwas besser, als mieter sind die teile aber bombe. kann man zum mietende in 2min wieder rückbauen, oder der nachmieter freut sich.

hab mal ne Frage an die WP Besitzer (Rotex), tritt bei euch auch ab und zu Wasser an der oberen Verkleidung aus? Hatte es schon mehrmals, ist nicht viel aber ab u zu sammelt sich das Wasser unter der grauen Haube. Kondenswasser???

Update:
der Sani u Rotex waren wegen der Heizung da und komplette Heizung und WWS wird getauscht, nach Rotex ist wohl eine Dichtung im Deckel von WWS undicht :hmm:
bin mal gespannt wie es dann läuft ....

na hoffentlich läuft es dann ned mehr (raus) :d

Schöne Treppe

und nun die treppe, keine ahnung ob die links so gehen, sind direkt aus den facebook messenger gezogen... (bei mir gehen die links ^^)

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.ne...=ba72ba2027178c847b57cefac60bc40b&oe=562856B0

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.ne...=763e0934e3a7149088a3211d4200f40e&oe=56289A8B

Sieht gut aus, ist halt eher klassisch, unsere ist da die modernere und schlichtere Variante

43d23dd742cba0c9ecb97d95402d03a1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Puh, und ich mach hier schon bei 100€/m² dicke Backen.......
Das ist gar nix, neben dem Haus meiner Schwester wurden drei Grundstücke für 400 pro qm verkauft.

Wir haben zum Glück nur 120 bezahlt, war ein super Preis.

2015-10-20 14.54.44.jpg2015-10-20 14.54.26.jpg2015-10-20 16.18.03.jpg2015-10-20 16.18.21.jpg

anbei nochmal paar bilder mit besserer qualität. die treppe werde ich erst morgen abend selber live sehen. macht aber nen tollen eindruck auf den bildern. war auch gar nicht so "teuer" an mehrkosten. hauptsächlich die lackierung in weiß und größere pfosten und der pfostenkopf.

dafür haben wir heute die abschlussrechnung für die erdarbeiten bekommen. sageundschreibe 5500€ will der erdbauer für etwas "buddeln" haben. der kostenvoranschlag belief sich auf 2300€. ok es ging einiges schief, der übergabeschacht der stadt (AWA) lag scheiße und die mussten ziemlich tief runter, der versickerungsschacht hat nicht geklappt weil grundwasser bei 1,7metern kommt und dann neue position für rigolenversickerung geplant (längerer leitungsweg). trotzdem finde ich 5500 nur für die arbeiten (+2500 material + 600euro rigolen, die wir gestellt haben) eine echt heftige nummer.
als dankeschön das er wohl die teuerste abwasserleitung des neubaugebietes erstellt hat, hat er gleich noch den grenzstein mit verschludert. denn der einmesser war schon da und konnte den stein nicht wiederfinden. habe gerade dicken hals, werde mal morgen/donnerstag mit den reden und eine vernünftige lösung finden wollen. so langsam geht das geld aus, die reserve von 10000 für die außenanlage ist bald weg

10.000 wird da eh ned langen, unser Garten hat abschließend alles in allem knapp 25k gekostet. Somit haut die Faustregel für Garten 10 bis 15% vom Hauspreis einkalkulieren hin.

bringt mir wenig, wenn ich nun noch 1500euro über habe vom kredit + der familienschenkung. selber haben wir auch noch paar euros über(5000 während der bauphase gespart, 10000 eigene reserve für schlechte zeiten), aber das ende naht. auffahrt und carport stehen nächstes jahr auf jeden fall an. das sollten eigentlich die 10.000 euro sein, nur fehlen jetzt 8500€. und das haus und die rechnungen sind noch nicht zuende. finds immer spannend wie jeder meint der bauherr hätte unendlich geld zum abmelken. aber wenn die dann mist bauen reden sie sich raus, wie mit den grenzstein. sowas ärgert mich immer tierisch. naja die rechtschutz greift in diesen fall, habs schon geklärt. aber vielleicht lenkt er vorher auch so ein. nur habe ich nichts davon, weil das ja eh gemacht werden muss. im besten fall komme ich +-0 raus, obwohl ich arbeit, ärger und zeit verdüddel für deren unfähigkeit...

Zuletzt bearbeitet:
Welche Rechtsschutz hast du, die bei bausachen einsteht? Das man beim Bauen gemolken und verarscht wird, ist leider nix neues.

bringt mir wenig, wenn ich nun noch 1500euro über habe vom kredit + der familienschenkung. selber haben wir auch noch paar euros über(5000 während der bauphase gespart, 10000 eigene reserve für schlechte zeiten), aber das ende naht. auffahrt und carport stehen nächstes jahr auf jeden fall an. das sollten eigentlich die 10.000 euro sein, nur fehlen jetzt 8500€. und das haus und die rechnungen sind noch nicht zuende. finds immer spannend wie jeder meint der bauherr hätte unendlich geld zum abmelken. aber wenn die dann mist bauen reden sie sich raus, wie mit den grenzstein. sowas ärgert mich immer tierisch. naja die rechtschutz greift in diesen fall, habs schon geklärt. aber vielleicht lenkt er vorher auch so ein. nur habe ich nichts davon, weil das ja eh gemacht werden muss. im besten fall komme ich +-0 raus, obwohl ich arbeit, ärger und zeit verdüddel für deren unfähigkeit...

Ohne jetzt trollen zu wollen, warst du es nicht, der als die ganze Geschichte angefangen hat, alle Warnungen ala " Bau wird immer teurer" mit dem Argument abgetan hat, dein Häuslebauer wäre der beste vom besten und die Häuser der anderen in der Siedlung wären auch auf den Tag genau und im Budget fertig gewesen? (bisschen überspitzt formuliert ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Ohne jetzt trollen zu wollen, warst du es nicht, der als die ganze Geschichte angefangen hat, alle Warnungen ala " Bau wird immer teurer" mit dem Argument abgetan hat, dein Häuslebauer wäre der beste vom besten und die Häuser der anderen in der Siedlung wären auch auf den Tag genau und im Budget fertig gewesen? (bisschen überspitzt formuliert ;) )

Der Bauunternehmer kann doch nix dafür was der externe von uns beauftragte Gala Bauer macht.

Rechtsschutz: hat nix mit bauen zu tun sondern einfach nur klassische Unternehmer macht was kaputt Sache. Ist die Grunddeckung.

aber ich hab dir ja am anfang auch mehrmals gesagt, du wirst noch augen machen was da alles kommt und schief geht, zusätzlich kostet und man sich ärgert ohne ende. siehste...hatte recht ;)

aber jetzt ist ja bald das gröbste überstanden.

Puh, und ich mach hier schon bei 100€/m² dicke Backen.......

Bei uns in Paderborn drehen die Preise aktuell total am Rad. Und wirklich viel Wirtschaft haben wir nun auch nicht...
Die Preise liegen bei 180€/m² (Umland) und 320-400€/m² (Kernstadt + umliegende Stadtteile) :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben hier bei uns (ziemlich aufm Land, 13.000 Einwohner-Dorf) 174 EUR/m² voll erschlossen bezahlt. Da sind mit dem Grundstück mal schnell die ersten 100k weg^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh