freestylercs
Urgestein
Wie soll das gehen in 3 Monaten? Übergabe rohbau oder wie meinst du das?
Bzgl. Kabel, wie kommst du drauf, daß der Anschluss des Hauses bei KD nix kostet?
Nein Übergabe schlüsselfertig inkl. Malerarbeiten innen. Theoretisch sind es dann 2,5 Monate bei uns.
Habe bei KD den Anschluss beantragt (Kabel liegen schon am Übergabepunkt auf unserem Grundstück nach Erschließung durch die Stadt) und sie machen für uns den kompletten Hausanschluss inkl. Tiefbauarbeiten für 0€. War vorher auch schon Kunde bei KD.
Manche Unternehmen (Viebrockhaus z.B.) garantieren eine Bauzeit von 3 Monaten, auch schlüsselfertig Ob das gut ist oder nicht sei mal dahingestellt, aber das scheint bei denen wirklich immer in den 3 Monaten zu klappen. Wir hatten auch überlegt mit Viebrock zu bauen, deswegen habe ich viele Bautagebücher dazu gelesen.
also bei uns sind es 6 monate und das ist schon knapp
wie das mit der haustrocknung gehen soll ist mir allerdings schleierhaft
Viebrockhaus verwendet ein Spezialmittel für den Estrich, dass dieser nach 1 Tag schon begehbar ist. Desweiteren wird ein Trockenputzsystem für die Wände benutzt. Soll funktionieren. Hoffe ich jedenfalls.
Wir haben auch 7 Monate Bauzeit vertraglich vereinbart mit Wetter Klausel natürlich.
Unser Rohbau wurde mit Hochlochziegeln gemauert, Gasbetonbauweise geht etwas schneller aber das macht vielleicht eine Woche aus. Der restliche Bau von Free ist auf jeden Fall aufwändiger mit dem Zwerggiebel. Frage mich auch wie die Trockenzeiten bei so kurzer Bauzeit eingehalten werden können.
Weiß aber das z.B. Viebrock drei Monate Bauzeit verspricht und die auch hält. Die Qualität von Viebrock soll aber trotzdem gut sein. Von den großen Hausbauern Deutschlands haben die uns mit am besten gefallen. Wir haben uns aber doch aus diversen Gründen für einen sehr guten lokalen Bauträger entschieden. Bis jetzt sind wir auch sehr froh über diese Entscheidung.
Mit wem baut Ihr freestylercs?
Viebrockhaus.
free