Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die WP braucht dann den meisten Strom, wenn die pv Anlage am wenigsten bzw gar nix erzeugt.
funktioniert so leider nicht, da der netzbetreiber deinen strom nicht möchte, wenn keiner diesen braucht. und wann braucht ihn keiner? ja richtig, wenn du ihn im sommer auch nicht brauchst.Das ist richtig, ja. Aber es gibt wohl so etwas wie eine "Gegenfinanzierungsoption". So kann man z.B. im Sommer den zuviel erzeugten Strom gegen Bezahlung des Netzbetreibers in das öffentliche Stromnetz einspeisen und finanziert sich so (zumindest überwiegend) die Stromkosten über die kalte Zeit des Jahres. Aber das habe ich auch nur am Rande mitbekommen und kann diese Option daher auch nicht tiefgehender umschreiben.
Aber mir wäre es das auf jeden Fall wert sofern ich mich dadurch tatsächlich unabhängig von Gas und Öl machen kann.
Als zusätzliche Heizoption wollen wir uns noch einen großen Kamin ins Wohnzimmer bauen, aber da gibt es ja mittlerweile auch sehr viele Vorschriften die hierbei beachtet werden müssen wenn ich das richtig mitbekommen habe
was erstmal wie ein vorteil klingt, kann auch ein nachteil sein. nen auto springt nach 6mon rumstehen nach ein paar jahren nutzung auch nicht so elegant an. der kram steht sich irgendwann kaputt. kann natürlich auch sein, das moderne anlagen da einen schutz drin haben, die zb 1x im monat 10min heizen, völlig egal ob benötigt wird oder nicht.Somit läuft die Heizung ca. 6 Monate im Jahr überhaupt ned, da das ww ausschließlich von der Sonne kommt.
funktioniert so leider nicht, da der netzbetreiber deinen strom nicht möchte, wenn keiner diesen braucht. und wann braucht ihn keiner? ja richtig, wenn du ihn im sommer auch nicht brauchst.
.
gerade mit galabauer durchgesprochen bei uns. kommt er damit an, das wir wohl winkelstützen brauchen werden zum nachbarn. als ich die preise hörte wurde mir schlecht alternativ waschbetonplatten, verlieren wir aber rund 10cm mehr. nachbar kennen wir noch nicht, grundstück wurde gerade erst verkauft. aber winkelstützen können wir eigentlich nicht machen, kommt ja auf 100€ der meter inkl. setzen. brauchen 17meter, sind ja fast 2000€ flocken. gerechnet haben wir bislang mit rund ~15€/m (rasenbord+setzen), was dann ja rund 250€ wären.
mhhh das wird interessant immerhin gehts dann ja bald los.
moin,
stecke immer noch in den vorüberlegungen/ersten kontaktaufnahmen bezüglich baufinanzierungesangebot.....
hab mir von meiner "hausbank" DKB mal nen angebot angefordert , möchte aber "breiter suchen" also so effektiv wie möglich viele banken abklappern, ein bekannter hat mir dazu die INTERHYP empfohlen.
Kennt wer diesen laden und kann etwas dazu sagen ???
Danke,
Guinnes
Was sind denn Winkelstützen? Meinst Du ganz normale L-Steine??
Bist Du körperlich nicht fit? Sonst kann man sowas schon mal selber machen, habe mit Nachbarn zusammen an einem Tag 20 Meter gesetzt.
Ausschachten... Schotter rein... abrütteln... Sand-Betongemisch drunter... Steine setzen und ausrichten (wir hatten die 80cm Version mit 96kg pro St.)... Erde drauf und fertig.
Regen und Bodenfeuchte machen den Rest.
Steine hab ich im Internet bestellt und die waren trotz 300 km Anlieferung billiger als beim Baustoffhändler vor Ort.
Oder evtl. Du besorgst die Steine und er baut die ein... sollte auch gehen und günstiger sein. Welche Größe brauchst Du?
Soll keine Werbung sein... nur damit man mal die Preise sieht (ab Seite 128)
http://www.feiter-beton.de/fileadmin/media/00_PDFs/Feiter-Preisliste.pdf
danke für den link. welche höhen wir brauchen werden wir noch sehen. wahrscheinlich 40-50cm höhe. werden aber wohl das gefälle in die richtung machen, das wir auf jeden fall mit waschbetonplatten hinkommen werden. da kostet der meter inkl. einbau ~15€ brutto. beim nachbarn ist noch nichts, wird auch sicher noch 1jahr oder länger dauern bis es ihn interessiert. kennen ihn auch noch nicht. und selber machen haben wir weder zeit noch lust. kenne auch keine freunde/verwandte, die auch nur im entferntesten aus dieser branche/ecke kämen. und wenn ich mir dann die geräte ausleihe, komme ich da auch nicht günstiger bei rum.
waschbetonplatte geht auf jeden fall, ist halt nur die frage, wieviel platz man dahinter verliert zwecks abstützung. der galabauer meinte etwa 10-15cm.
zwecks deiner verlinkten seite: liefern die ware online raus? was habt ihr an versand für was bezahlt? unser pflasterklinker ist auch aus dem internet