[Sammelthread] Immobilien

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne Frage: an meiner Balkontür ist die Dichtung hinüber. Es zieht in dem Bereich, kondensiert etc PP. Der Vermieter weiß bescheid, interessiert sich aber n Scheiß dafür. Was kann ich tun um das provisorisch und Rückbaubar abzudichten? Es gibt doch diese aufklebedichtungen. Taugen die was?
 
Kommt drauf an wie lange dein Vermieter weiterhin seinem faulen arsch ned bewegt. Das erste ist eher für länger denke ich
 
Hätte da mal ne Frage, wie hoch die Chancen stehe das ich ein Kredit bekomme.. Würde ein Haus samt Grundstück für 300k bekommen, der tatsächliche Wert ist aber 550k. (Familie)

EK wären 15k....
 
63,2%... Nein - im Ernst, wie sollen wir das beurteilen. Hängt von deiner Situation ab. Einkommen? Frau berufstätig? Kinder? Laufende Kredite etc. Sprich doch am besten einfach mal mit ner Bank ;) Kostet doch nix.
 
Hätte da mal ne Frage, wie hoch die Chancen stehe das ich ein Kredit bekomme.. Würde ein Haus samt Grundstück für 300k bekommen, der tatsächliche Wert ist aber 550k. (Familie)

EK wären 15k....

Die Frage kann dir nur deine Bank beantworten. Je nach Einkommen dürfte das aber grundsätzlich möglich sein. Und dann solltest du mit dem Steuerberater sprechen, denn der Geldwerte Vorteil, so denn bezifferbar, stellt eine Schenkung dar, und wenn die nicht gerade von den Eltern kommt, dann liegt die auch über den Freibeträgen und ist somit Steuerpflichtig.
 
Die Frage kann dir nur deine Bank beantworten. Je nach Einkommen dürfte das aber grundsätzlich möglich sein. Und dann solltest du mit dem Steuerberater sprechen, denn der Geldwerte Vorteil, so denn bezifferbar, stellt eine Schenkung dar, und wenn die nicht gerade von den Eltern kommt, dann liegt die auch über den Freibeträgen und ist somit Steuerpflichtig.

so ist es. man muss also prüfen, ob man den wert des hauses überhaupt höher ansetzt als für den kredit benötigt. die schenkung kommt ja nur "raus", wenn der wert der immobilie höher angegeben wird als der verkaufspreis (und somit angenommene wert für die finanzierung).

ob die bank die finanzierung mitmacht hängt nur davon ab, ob du unbefristet angestellt bist und vernünftig verdienst. kannst pi mal auge 1200€ vom netto gehalt abrechnen und du hast deine rechnerische maximale rate (von bank zu bank unterschiedlich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt aber zu den 300.000 auch noch einiges an Nebenkosten da zu die man nicht unterschätzen sollte.
 
Momentan eiern wir hier mit DSL 5k rum. Heute lag dieses Schreiben im Briefkasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
50 Tacken im Monat ist natürlich nicht wenig für eine 50k Leitung.
Aber gut, die müssen das Geld für den Ausbau ja auch erstmal wieder reinbekommen.
 
Wir zahlen jetzt für 6K RAM Leitung 35 €. Im Verhältnis ist es günstig aber mir persönlich auch zu viel. Die 50k Leitung bekommt man teils schon deutlich günstiger (30 €). Außerdem ist es keine vollwertige 50k Leitung mit 5k Upload. Eine Upgrade auf 10k Upload kostet nochmal 10 €. Das sind dann 60€ für eine vollwertige 50k Leitung.
Ich habe nur die Befürchtung, dass es keine Alternativen geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja teurer wie Telekom :fresse:
 
Das ist bei solch kleinen Unternehmen meist so. Aber wartet mal ab. Wenn sich sowas ergibt, baut oft auch die Telekom ganz schnell

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Wir haben Glasfaser der Stadtwerke und zahlen 60 Euro für 100mbit inkl. Kabel (tv)
Dafür war der Anschluss kostenlos dabei ( sonst 800 i)
Telekom liegt auch, kostete 400 Euro. haben wir mitgemacht und wechseln Ende nächstes Jahr. Neukunden sind einfach die besseren Kunden - sagt jeder Internet Anbieter ;)
 
Mich stört am meisten die Anbieter Bindung. Wir sind ein 1000 Seelen Ort und es wird sich sehr wahrscheinlich kein zweiter an den Ausbau in unserer Ortschaft wagen.

Habe meinen Post oben noch mal korrigiert. Die vollwertige 50k Leitung mit 10k Uploaad würde sogar 60 € kosten:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die 50€ sofort bezahlen :( der Upload ist mir nich soo wichtig und richtig interessant wird der ja eh erst ab 30-40mbit. Du schreibst du wohnst in einem 1000 Seelen Ort, ist das weit ab vom Schuss? Allgemein gesagt bauen ja viele am @rsch der Welt und wundern sich das so weit Draußen wenig passiert und wenn das es teuer ist. Gleichzeitig war das Grundstück "günstig" mit irgendwas muss das ja erkauft werden.
@BigJango kannst ja auch die 16er oder 35er nehmen, wenn es dir reicht.
 
Die nächst größere Stadt ist Celle und ca. 10 km entfernt mit 69.000 Einwohnern. Hannover ist 50 km entfernt, Fahrzeit 40 min. Ist also etwas abgelegen aber dennoch gut angebunden. Das wir kein super schnelles Internet haben werden, wussten wir Dafür zieht man ja auch nicht aufs Land;). Was der Ausbau zur Verfügung stellt, ist letztlich deutlich mehr als erwartet. Eine zeitnahe 16k Leitung würde mir eigentlich reichen. Der Upload ist es dass was mich an der 50k Leitung reizt. Haben zwei Jahre in Hannover gewohnt und die 50k Leitung war schon super. BTW: Die 35er Leitung ist nix halbes und nix ganzes.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei uns wird auch erst bist ende nächsten jahres in kooperation mit der stadt mit glasfaser flächenendeckend ausgebaut. dann sprechen wir von min. 100 mbit. bis dahin noch mit 7k rumschleichen :kotz:
 
Na ihr habt wenigstens licht am Ende des Tunnels. Ich krebse hier mit 2 6000Ram(3) a 8,8MBit Anschlüssen rum.
Kein Hybrid, kein GF in Sicht

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
immer noch besser wie dsl light :fresse:

bei großen dl wie z.b. games mit 30 gb nervt es halt schon wenn man ned mal 1 mb/s hat.
 
mein vater gammelt mit 2mbit ram rum. da geht netflix nichtmal auf sd. sieht richtig geil aus auf nen fernseher :)

100mbit sind nett, aber irgendwie nicht wirklich notwendig. 50mbit finde ich persönlich genug.
 
in der alten wohnung hatten wir vdsl 50, das war definitiv ok
 
Naja solange man alleine streamt gehts ja. Aber wir sind 4 Leute die Fernseher/Internet nutzen. Da wird die Leitung schnell eng.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Bei uns auch, wobei für uns 100k viel zu krass sind. Wir haben 20k für 24.99. maximal wären bei uns 200k möglich
 
In unserer Wohnung in Hannover hätten wir auch Kabel Deutschland mit 50k oder auch 100k haben können. Hatte mich aber für die VDSL 50k Leitung entschieden. Bei VDSL 50 war der Upload deutlich besser mit 10k und dass zum gleichen Preis. Mitteleweiler gibt es auch 6k bei Kabel, dass ist ok aber für eine 100er Leitung immer noch recht wenig. Kabel wird es aber eh nie bei uns auf dem Land geben.
 
Gerade das dritte mal den Rasen gemäht dieses Jahr, ab heute wird auch wieder gemulcht, die ersten zwei mal hab ich das Gras noch weg gefahren.

Wie macht ihr das so? Immer mit auffangsack? Hier was interessantes zum Thema mulchen https://www.mein-schoener-garten.de/gartenpraxis/ziergaerten/mulchmaehen-spart-zeit-und-geld-12926

Was habt ihr für Mäher? Ich hab einen mit Akku von einhell, ist bei unserer rasen Fläche optimal.

Aber wenn es wärmer wird und die Sonne scheint, geht der Rasen voll ab. In ca. Zwei Wochen gibt es bei mir noch eine kleine Dünger und unkrautvernichter Kur (damit http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00516...vernichter&dpPl=1&dpID=51AX6CS85pL&ref=plSrch) und dann wird nur noch ein bis zweimal pro Woche gemäht und bei Bedarf mal gewässert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh