Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Unnötig Energie zu verbrauchen, weil überall warme Luft raus und kalte rein kann wäre da schwachsinnigerAhso das steckt da dahinter. So ein Schwachsinn echt.
Das Haus so dicht machen...
Unnötig Energie zu verbrauchen, weil überall warme Luft raus und kalte rein kann wäre da schwachsinniger
Und wegen der Genehmigung und den Kosten erkundigen. Wenn die das nicht als Leistung inkludieren oder kein Bebauungsplan schriftlich vorliegt, kostet die Genehmigung je nach Kommune. Das wird schnell vierstellig (Faustformel so 0,5% der gesamten Baukosten).
...
nachteile:
- 100€ nutzungskosten im jahr (inkl. filter) (dafür aber weniger heizkosten, welche in etwa den gleichen betrag entsprechen werden)
...
richtig weniger heizkosten ich mag unsere lüftungsanlage auchIch denke du meinst weniger Heizkosten und nicht mehr
Zum Thema, ich möchte unsere Lüftungsanlage nicht mehr missen, ist ein nicht mehr weg zu denkender Komfort.
denn neue bauten müßte man ansonsten 3x täglich querlüften. viel spass dabei
Oder ich lass die Hütte einfach wieder "undicht" bauen wie früher. Ist ja nicht so, dass man gar keine Alternativen hat.
Oder ich lass die Hütte einfach wieder "undicht" bauen wie früher. Ist ja nicht so, dass man gar keine Alternativen hat.
Also wir haben bei unserem Bau leider keine Lüftungsanlage bedacht und das bedauere ich sehr...