[Sammelthread] Immobilien

Wo saugst du deine Luft an?


Gruß JM

von draußen? oO oder was meinst du genau. die hwr wand wo die lüftungsschlitze sitzen ist nord west und etwa 2,5meter übern erdboden. viele fliegen mücken und co sind da nicht drin, aber einige schon. immernoch besser als sie im haus zu haben :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, wat draußen? Am Haus direkt oder über Wärmetauscher durch Erde? Ich hab Filter in der Ansaugsäule und zwei Filter im Gerät selber... Wenn er absaugt scheinen ja die Viecher irgendwo bis ins Haus zu kommen... ich würde zumindest nicht draußen absaugen.
borne_helios.png
von draußen? oO oder was meinst du genau. die hwr wand wo die lüftungsschlitze sitzen ist nord west und etwa 2,5meter übern erdboden. viele fliegen mücken und co sind da nicht drin, aber einige schon. immernoch besser als sie im haus zu haben :)

Ok verstehe :p Welches Gerät hast du?


Gruß JM
 
Also ich hab eine dezentrale Anlage mit Wärmetauscher. Dort sind jeweils filter vor.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
aus gegebenen anlass:

vorteil: mit ner lüftungsanlage brauche ich auch im sommer nicht lüften, so das gerade zur kühleren abendstunde (wo jeder normal lüftet) keine mücken reinkommen können. die werden im filter aufgehalten (ist wirklich so, ich sauge ständig welche raus)
Dafür haben wir an vielen Fenstern so Mücken Gitter, dann kann man auch abends bei Licht lüften ohne Mücken.
 
Ich weiß ja ned was für welche ihr habt, unsere fallen kaum auf da gleiche rahmenfarbe wie die Fenster und netz haben wir eines genommen (gegen Aufpreis natürlich^^) welches so gut wie ned sichtbar ist.
 
Ich weiß ja ned was für welche ihr habt, unsere fallen kaum auf da gleiche rahmenfarbe wie die Fenster und netz haben wir eines genommen (gegen Aufpreis natürlich^^) welches so gut wie ned sichtbar ist.

alles was nicht glasklar ist, sieht scheiße aus. Ich hasse es auch mir die Sicht von den Dingern versperren zu lassen. Aber die Viecher sind halt ätzend
 
Stört kaum bei der Sicht , aber gegen die Viecher sehr wirksam. Einen Tod muss man sterben, in dem Fall zum Glück ned ausgesaugt werden. :d
 
Wir haben Insekten Schutzgitter nur da vorgesehen, wo trotz KWL dringend notwendig. Gute Insektenschutzgitter sind teuer, sehen trotzdem nicht gut aus, nehmen etwas Sicht und wollen gepflegt/geputzt werden. Wenn man etwas aufpasst kann man auch ohne Gaze im Sommer Lüften.
 
Bei uns ist auch nur an der Terrasse Insektenschutz geplant, weil dort halt sicher das ein oder andere mal die Türe offen stehen bleibt.


Gruß JM
 
jup...waren bei uns rund 1000 euro insgesamt für die dinger. aber hat sich gelohnt.

ohne und selbst mit licht aus, hast die viecher trotzdem im haus. haben wir im ersten sommer am anfang gesehen, also wir sie noch ned hatten.
aber muss jeder selber entscheiden, ob er sich von dem viehzeug stechen und nerven lassen will, aber eben die optik von den teilen lieber akzeptiert.
 
wie habt ihr das nachgerüstet?
 
Von einer Fachfirma machen lassen

38640779c9f4efebbc29974869263745.jpg


8e7fdede0ad45373c6ec0fb0bc8cab35.jpg


7c32a1e5bae42dd528b453399da898b0.jpg


cbafbae871b00be7f76cd1e0fef8b220.jpg


727b340ecd2be464bbfeee6c26650442.jpg


Wie gesagt ned ganz billig, aber kann man lassen denke ich.
 
Jup, würde ich auch immer wieder machen
 
Wir haben rund 1700 Euro bezahlt, wenn du was vernünftiges willst, dann kaufst einmal was gutes und gut.

http://www.plissee-experte.de

Da sind unsere her, uneingeschränkte Empfehlung. Material, Verarbeitung, Passform, Montage (mega easy selber zu montieren) :bigok: :bigok: :bigok:
 
plissee gibts recht günstig über plissee-experte. die preise sind wirklich gut für die kleinen fenster (meistens bad und co). große bodentiefe kosten natürlich schon paar euro. leider haben die deppen das bei uns verkackt. wenigstens waren die umsonst, bezahlt hätte ich das nicht.

die fliegengitter sehen gut integriert aus. ärger mich nur, das wir das fliegengittel fürs schlafzimmer nicht gleich mit im rahmen eingebaut haben. dann wäre es wie ein rollladen rauf/unter ziehbar. sollte für das große fenster leider 300€ kosten und haben es deshalb weggelassen.
 
Ich hab ne ziemlich kleine Kante vor der Scheibe und würde wenn dann die Montage aber wirklich passend zur Scheibe machen. Welche Montageart habt ihr genommen? Hast nen Makrobild von Befestigung und Kante?


Gruß JM
 
Wir haben rund 1700 Euro bezahlt, wenn du was vernünftiges willst, dann kaufst einmal was gutes und gut.

PLISSEE Shop | 100% Tiefstpreisgarantie | Plissee-Experte.de

Da sind unsere her, uneingeschränkte Empfehlung. Material, Verarbeitung, Passform, Montage (mega easy selber zu montieren) :bigok: :bigok: :bigok:

kann ich auch empfehlen. material verarbeitung top. maße ist man halt selber zuständig. hat jetzt 3x super geklappt. werden die restlichen die noch fehlen dort kaufen.
 
Wenn ich mal in die Runde fragen darf:
Warum Plissee statt fest verbaute Rollos? Nur aus Kostengründen?
 
@ payday

Man muss halt genau messen, da hast du recht.

Haben auch nochmal nachbestellt gehabt und bei beiden Bestellungen alles top.

@ cryptic

Meinst so metalldinger aussen?
 
@ cryptic

Meinst so metalldinger aussen?

Metall, Holz, Kunststoff, whatever. ;)
Richtige / Klassische Rolläden halt. Solche die i.d.R. am Mauerwerk verbaut werden.

Ich sehe halt auf diversen Fotos (auch hier zum Teil) immer wieder fehlende Rolläden. Stattdessen nur Plissees oder Ähnliches.
 
Eben, Rollläden aussen ganz normal haben wir auch.
 
Wir haben auch vier Plissees bei Plissee Experte gekauft, vielleicht nicht die billigsten die Quali ist top. Zu den Rollläden, die haben wir an jedem Fenster und einigen zusätzlich Plissees. Rollläden muss man komplett runter fahren um Sichtschutz zu haben und dann sitzt man in einer Dunkelkammer. Plissees kann man von unten nach oben ziehen und auf halber Höhe hat man schon genug Sichtschutz. Selbst wenn man die Plissees ganz hoch zieht, kommt je nach Stoff, immer noch sehr viel Licht in die Räume. Die Rollläden verwenden wir wenn es dunkel wird und als Sonnenschutz.
 
Zuletzt bearbeitet:
So machen wir das auch, je nach Einsatzort gibt es ja den perfekten plissee Stoff bzgl. Lichtdurchlässigkeit und sichtschutz
 
Hallo,

wir wollen uns diesen Sommer eine Akku-Motorsense holen und haben ein Auge auf Bosch geworfen. Hat jemand generell Erfahrung mit Akku betriebenen Sensen? Aktuell haben wir eine mit Kabel und das ewige gefummel mit Verlängerung und Kabeltrommel nervt. Wir haben nichts gegen die Verbrenner Kollegen, aktuell haben wir auch einen Benzin Rasenmäher aber die Technik hat mich doch neugierig gemacht. Die Sense von Bosch soll 45min Arbeit durchhalten was mehr als ausreicht in unserem Garten.
Diesen Sommer setzen wir eh ein haufen Mähkanten womit effektiv noch ca. 15 min Arbeit mit der Sense anfallen aber das verteilt auf knapp 550m² :P
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab einen rasenmäher mit akku und das funktioniert einwandfrei
 
Keine Ahnung wie es bei Bosch mit der Akkukompatibilität zwischen den einzelnen Geräten aussieht, aber bei Makita kannste die 18V Akkus in jedes Gerät ballern und kannst bei zukünftigen anderen Anschaffungen Geld sparen, da nur noch die Geräte ohne Akku zu erwerben sind.


Gruß JM
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh