[Sammelthread] Immobilien

Was habt ihr so für Leuchtmittel? Ich würde gern von Anfang an LEDs rein schrauben, aber hab noch keinen Plan welche.


Gruß JM
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich crashe hier mal rein :fresse:
Wo treibt ihr euch bei Wohnungssuchen immer rum?
Wir haben unsere Wohnung nämlich gekündigt und müssen zum 1. Juli raus und sind seit Anfang April schon auf der Suche nach was neuem, tun uns dabei aber etwas schwer.
ImmoScout haben wir natürlich im Blick, die lokale Zeitungsanzeigen auch. wg-gesucht auch, aber eigentlich würden mein einer Mitbewohner und ich gerne wieder zusammenziehen, weshalb wg-gesucht weniger attraktiv ist.
 
Hier bauen eigentlich alle :fresse:

Ansonsten Tageszeitung, lokales Amtsblatt, Makler mal nachfragen fällt mir dazu ein.
 
Wieso kündigt man ohne was neues gefunden zu haben? Ich zahle lieber einen Monat mehr als ohne Wohnung da zu stehen..

Der Markt ist überall recht angespannt, außer vll in der Uckermark oder in Essen direkt an der A40 :fresse:

Immonet, Immowelt, Immobilienscout, Google und ebay Kleinanzeigen.. Letzteres ist bei Wohnungen stark im kommen als Plattform. Google findet auch Seiten die kleiner sind.
Ansonsten ruhig auch auf Seiten von Maklern schauen. Solange ihr keinen Auftrag unterschreibt zahlt der Vermieter für den Makler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid mir noch die Begründung für den Abgeblichen Elektro Pfusch schuldig ;)
 
@JohnMeinhard - kommt meiner Meinung nach stark auf den Einsatzort an. Kelvin und Watt sollten entsprechend gewählt werden. Bad evtl heller, Schlafzimmer halt dunkler, Küche evtl weisser.
Ich selbst habe gerade in den letzten Wochen das Haus komplett auf led gebracht. Habe nirgends 75W equivalent, ist mit 60 mir persönlich fast schon zu hell. Vllt hilft das etwas als Anhaltspunkt weiter.
 
Was habt ihr so für Leuchtmittel? Ich würde gern von Anfang an LEDs rein schrauben, aber hab noch keinen Plan welche.
Ledon. Das ist eine der wenigen Marken, bei der die meisten Leuchtmittel eine vernünftige Farbwiedergabe haben. Wobei man mit LED ja auch viel mit Leisten/Streifen und indirekter Beleuchtung machen kann.
 
Danke, Cyrrel und fax. Oberste Priorität haben die E27er, der Rest folgt später. Der Hinweis bzgl Farbtemperatur und Heiligkeit ist sehr gut. Werde deutschsprechend nochmal gut überlegen und planen vor Bestellung. Ich denke vom Typ her wird es die ELV Testsieger werden... Ob ich nun beispielsweise 250€ oder 350€ ausgebe ist jetzt nicht so ausschlaggebend - ist ja nicht so, dass ich die Teile alle halbe Jahr austauschen müsste.


Gruß JM
 
Für mich hatte bei der led Umrüstung höchste Priorität alles, was Frauchen fur die Optik stundenlang brennen lässt. Hat hohes Sparpotenzial ;)
Und wenn man die Leuchtmittel im Angebot findet ist es auch gar nicht soo teuer
 
da bin ich ja froh, daß bei uns das licht nur brennt, wenn man welches braucht und ned sinnlos für irgendwelche kirmesbeleuchtung. :d (außer an weihnachten baum und krippe, das aber auch mit led lichterketten mit so rund 5 watt)
haben aber auch überall energiespar oder led. nur in der garage hängt eine böse glühbirne mit 60 watt, bei einer laufzeit von vielleicht 60 min im jahr ist mir das dort aber egal. wenn ich mal den automatischen antrieb reingebaut hat, dann ist das auch mit led.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind eher zu vernachlässigen wenn es um "Sonderwünsche" geht.

ich sehe bei meiner elektrik keinen fehler, aber einige hier, die das aber nicht vernünftig begründen können. erklärt doch mal in einen ganzen satz und verständlich, was da falsch gelaufen sein soll. die elektrik ist auf den rohfußboden verlegt, in den wänden eingeschlitzt und auf die elektrik kommt noch die gesamte fußbodenheizung mit allen pi pa po. der estrich schwimmt, die elektrikleitungen ist/war niemanden im wege. was ist also falsch gelaufen, was hier gleich mehrere leute gesehen haben wollen, obwohl alle unternehmen dieses bauunternehmens 60+ häuser jedes jahr zusammen so fertigen.
 
Naja, nur weil man es immer so macht, ist es nicht gleich richtig ;) In Bezug auf deinem Bild sehe ich da jetzt auch keine großen Patzer. Aber mit Hausinstallation hab ich weniger am Hut. Einzig die Daten- und Audioleitungen habe ich weitesgehend von den Stromkabeln. Vielleicht lässt sich der ein oder andere User hier von dem Bild täuschen dass oft Erdkabel oder NYM Kabel in Schutzrohren verlegt werden. Ist bei dir nicht der Fall und offensichtlich nicht nötig wenn alle Leitungen noch funktionieren ;)
 
bei uns sieht das unterm estrich auch ned anders aus (nur sind da alle kabel verpackt, hab aber auch selber da nix gelegt oder so)
 
ich sehe bei meiner elektrik keinen fehler, aber einige hier, die das aber nicht vernünftig begründen können. erklärt doch mal in einen ganzen satz und verständlich, was da falsch gelaufen sein soll. die elektrik ist auf den rohfußboden verlegt, in den wänden eingeschlitzt und auf die elektrik kommt noch die gesamte fußbodenheizung mit allen pi pa po. der estrich schwimmt, die elektrikleitungen ist/war niemanden im wege. was ist also falsch gelaufen, was hier gleich mehrere leute gesehen haben wollen, obwohl alle unternehmen dieses bauunternehmens 60+ häuser jedes jahr zusammen so fertigen.

vermutlich ist gemeint das die Kabel nicht in Leerrohren verlegt sind sondern einfach blank am Boden bzw. in der Wand verlaufen ohne dem Schutz des Leerrohres. Was ja nicht Pflicht ist, ausser bei Sende und Empfangsanlagen wie Telefon und TV. Ich persönlich würde grundsätzlich mit den Installationsrohren arbeiten weil es einfacher ist nachher noch Kabel zusätzlich zu installieren. Aber alles eine Preisfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
die lautsprecherkabel habe ich zb selber verlegt, ist also schonmal alleine mein part. da ich alle wände im rohbau fotografiert habe, weiß ich auch in 20jahren ohne kabelfinder auf den cm genau, wo eine leitung sitzt. (ist übrigens ein tip den sich jeder bauherr merken sollte :) ) es ist anzuraten, die bilder gleich umzubenennen oder in passende ordner zu packen. in 20jahren könnte man sonst ggf. raten, welche wand das wohl sein könnte.

heute steht bei uns noch die entscheidung an, ob wir ein terrassendach direkt am carport mitbestellen oder nicht. würde 2000€ mehrkosten und von den 8x3,5m großen terrasse 3x3,5meter abdecken (direkt der teil am schuppen). nur zahlen wir auffahrt+carport gerade aus gesparten geld an und müßten die 2000€ aus der reserve mitnehmen. würde man das später machen, wird es auf jeden fall teurer, außer man macht die billiglösung mit nen sonnenschirm. nur dann ist halt nix mehr bei regen draußen sitzen usw...
 
Verstehe die Frage nicht... Natürlich gleich machen, wenn ihr nicht jemanden kennt, der das selber kann.


Gruß JM
 
mein vater könnte als erfahrener tischler, will aber nicht. er hat seine "mitarbeit" in bar ausgezahlt (10.000€ geschenkt zum haus). mit mitarbeit umfaßt relativ einfache dinge wie bodenbeläge damals legen oder vielleicht im garten den raseneinbordung. aber ne terrassenüberdeckung wird er uns nicht aufstellen.
am carport direkt integriert ist auf jeden fall die sauberste lösung. für 2000€ gibts ansonsten ne markise oder nen billigüberdach. vsg ist in der preisklasse natürlich nicht mit drin, sondern nur diese lichtplatten. könnte man aber irgendwann vielleicht tauschen wenn man möchte.
 
Naja, bei mir sind die reihenweise ausgefallen... Aber vllt Montagsmodelle erwischt. Bei den Mengen die dort verkauft werden würde man sonst wohl mehr darüber hören

edit: in dem Rahmen sei mal auf www.fastvoice.net verwiesen.

edit2: .net, nicht .de
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wir haben auch in allen neuen Lampen die Birnen von IKEA. Seit nun 8 Monaten keine Problem.
@PayDay ich kenne deine "Reserve" nicht aber wenn sie größer als 2.000€ würde ich es machen. 3x3.5m Reicht zum Sitzen im trockenem und für den Rest kann man sich einen guten Sonnenschirm besorgen.
Wir haben uns diesen Monat einen Sun Garden Ampelschirm 3.5m geholt, das Ding steht im Wind wie ein Fels und dank 360C° wandert er mit der Sonne mit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh