ja, ich weiß
Aber wir überlegen ob wir in unserem Alter ( 52 ) überhaupt noch bauen wollen. Nur eine Eigentumswohnung ist auch nicht das was uns zusagt. Wenn dann Penthaus, aber das findest du hier so gut wie gar nicht und falls doch ist es zu klein. Wir brauchen mindestens 150m² reine Wohnfläche aufgeteilt in mindestens 4 Zimmer da wir zwei Büroräume brauchen. Die Fläche ist ohne Terrasse gerechnet. Zweitens die Statik der Decke muss passen da ich mein 2,50m Meerwasseraquarium stellen will. Eins hätten wir hier mit 210m² was ungefähr passen würde ( hat eine Galerie mit Wendeltreppe was uns nicht ganz zusagt und es fehlt dort eine Fussbodenheizung im Bereich ),
aber der will nur vermieten für 2000€ monatlich. Und das mag ich nicht unbedingt, obwohl es in unserem Alter besser wäre. Rechne ich mal grob 30 Jahre sind es 72.000€. Ein Haus nach unseren persönlichen Wünschen kostet gut das 10fache. Nachher freuen sich nur die Erben. Meinen Sohn kenne ich nicht, habe nur bis zum 18. gezahlt und seither nichts mehr. Meine Frau hat einen Sohn der Medizin studiert hat, aber in Südamerika lebt. Also für was ?
Wenns mir in den Kopf kommt gehen wir nach Spanien und kaufen da was fertiges. Sonne pur und Strand. Genau das was ich mag
Nur das Internet ist dort lahm wie hulle
Sprachlich kein Problem da meine Frau fließend spanisch spricht da es ihre Muttersprache ist. Ich komme auch gut zurecht, zur Not mit englisch.