[Sammelthread] Immobilien

Diese Keller Diskussion wir zu keinem Ziel kommen, dass ist sie noch nie.

Seh ich genau so. Ist halt Geschmackssache und kommt noch auf viele Punkte an.

Bei uns in der Gegend brauch man zum Beispiel keine Weiße Wanne, das hat den Preis vom Keller schon gesenkt.
Und das Haus konnte ich nicht sonderlich größer machen da es schon über die gesamte erlaubte Länge vom Grundstück geht und es in die Breite ziehen hätte auch nicht viel gebracht und hätte nur ein großes Stück von meinem Garten verschlungen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das Stimmt, wenn der Keller richtig ausgeführt wird, ist dass selbst nahe einem Hochwassergebiet kein Problem. Günstiger wird es dadurch natürlich nicht;)

Im Muster Hauspark Langenhagen (nähe Hannover) hat Okal ein Haus mit Keller stehen. Der Keller ist zur Hälfte mit einer Wasserwanne umgeben... rein zur Schau was geht.

Wenns vernünftig gemacht ist, gibts kein Risiko.
Dein Dach ist sonst auch als Risiko einzustufen :teufel:

Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre :)
Ich sprech da aus Erfahrung hatte trotz weißer Wanne schon Wasser im Keller und ja da würde gepfuscht.
Ist beim Keller nur leider nicht so leicht zu beheben wie bei Dach

ImageUploadedByTapatalk1415125590.393651.jpgImageUploadedByTapatalk1415125603.345629.jpg

Ganz schön was geschafft in nur 2 Tagen- zusätzlich wurden alle Wände bis auf zwei zu Ende gemauert!

Das ist Stein für Stein geklinkert;)

ist zwar bisl OT aber kann jemand mir mit sicherheit sagen ob die Show "zuhause im Glück" bei RTLII echt ist? Also können die Familien nach der Renovierung weiter wohnen?

Natürlich, alles andere wäre ja sinnlos. Kostet RTL ja auch richtig viel Kohle, so wie die meisten Hütten da getuned werden.

Gibt hier in der Nähe eine Familie wo die waren und die wohnen immer noch drin soweit ich weiß. Stand mal in der Zeitung.

Natürlich, alles andere wäre ja sinnlos. Kostet RTL ja auch richtig viel Kohle, so wie die meisten Hütten da getuned werden.

Gibt hier in der Nähe eine Familie wo die waren und die wohnen immer noch drin soweit ich weiß. Stand mal in der Zeitung.

ok, weil das ist eigentlich zu gut für RTLII-Verhältnisse. Ist wohl neben Grip die einzige Show die ich bei dem Sender gucke...

Die Handwerker Truppe hat es auf jedenfall drauf von denen. Wahnsinn was die da in paar Tagen reißen.

Ich hatte fertig gekauft.
Bauüberwachungsprotokoll vom Tüv lag vor. Es wurde auch nicht beim Bau selbst gepfuscht sondern bereits in der Auslegung durch den Herrn Architekt :rolleyes:

manche dinge sieht man z.b. gar nicht ob da gepfuscht wurde. z.b. dampfbremse zwischen letztem geschoss und dachboden. wenn da mal die zimmerdecke mit trockenbau zu ist, sieht man nicht mehr ob die dampfbremse irgendwelche löcher hatte die nicht sauber zugeklebt wurden. da ist es am besten, sowas selber penibel zu kontrollieren. vielen handwerkern ist das nämlich scheißegal ob da ein loch ist oder nicht.

Das sollte aber dann beim Blower Test spätestens auffallen.

normal schon, aber man weiß ja ned was da dann für leute am werk sind

Die Handwerker Truppe hat es auf jedenfall drauf von denen. Wahnsinn was die da in paar Tagen reißen.

Ich sag auch immer das sie es drauf haben. Wenn mein Vater, Maurer und Handwerklich sehr begabt hat sein komplettes Haus alleine gebaut, dass schaut dann bekommt er immer einen Kollaps weil die dort ohne ende Fuschen :d Ist halt alles auf schnell schnell und günstig gemacht. Er sagt immer das hält nicht lange oder das sie halt viele Fehler machen. Ist immer witzig wenn er das schaut :xmas:

klar könnte man sicher das eine oder andere noch besser machen wenn man mehr zeit hat, aber die haben die einfach nicht. ich denke für diese umstände ist das schon ok was die abliefern.

weil die sich halt diese zeitlichen fristen setzen, damit da noch bisschen sportlicher ehrgeiz dahinter steckt wie du schon sagtest.

Einen Bausachverständigen kann ich absolut empfehlen, wenn man nicht vom Fach ist oder die Zeit die Gewerke zu beaufsichtigen nicht hat.
Kostet zwar, aber wenn man nicht gerade die Sachverständigen vom Tüv beauftragt sondern nach einen der Lokal ansässig ist und gute Referenzen vorweisen kann engagiert, dann kann man da schon mit 2000-3000€ gut hinkommen für den ganzen Bau. Zum Vergleich, ein Sachverständiger vom Süd Süd wäre erst ab 5800€ plus Spesen zu uns gekommen.
Haben wir auch so gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Hab etwas Probleme mit meinen Mietern..

und zwar mit den 3 Sozialhilfempfängern im Haus, zahlen alle nicht wirklich Miete bzw. das Amt nicht, weil hier und da nie was stimmt.

die 3-fache Mutter hat jetzt gegenwärtig Schimmel durch undichte Leitungen im badezimmer, ich will es beheben lassen, dafür wird das Bad wohl 2 wochen nicht benutzbar sein.
Die zieht jetzt wohl aus, weil die Wohnung für sie wohl zu klein ist, umso besser.

die beiden anderen aus den Erdgeschoss-Wohnungen.
Sind laut der letzten Konto-Auszüge 1-2 Monatsmieten im Rückstand.
Reicht im Grunde aus für ne fristlose Kündigung, weil die sich sowas innerhalb eines Jahres schonmal geleistet haben.
Fraglich ist nur, ob ich mein Geld wieder bekomme, dadurch komm ich einfach nicht auf nen grünen Zweig, um etwas Geld zurückzulegen für Reparaturen.
Will es mir mit den normalen zahlenden und arbeitenen Mietern nicht verscherzen, wenn die den Mietvertrag einhalten, muss ich es ja auch und finanziell schnell handeln.

Die Hausverwaltung blickt da auch nicht mehr so recht durch oder zu mind. mein Sachbearbeiter.
Einer der Mieter hat auch seit anfang des jahres die Gebühr für den Außenstellplatz nicht entrichtet, sind zwar nur 15€ pro Monat, aber es geht mir einfach ums Prinzip und die Hausverwaltung hat da auch nichts unternommen.

kotzt mich alles an, dass meine Vorgängerin und die Hausverwaltung alles so schleifen lassen hat.

Zuletzt bearbeitet:
In Deutschland bist du als Vermieter der arsch. Natürlich kannst du fristlos kündigen wenn die miete nicht kommt. Bleiben sie aber drin, wirst du noch Monate lang kein Geld kriegen und dir zwangsräumung über den Gerichtsvollzieher kostet dich nochmal einen 5 stelligen Betrag. So ist das in Deutschland, ist doch toll...

Schon mal an einen Anwalt für Mietrechte gewendet?
Als Vermieter ist man wirklich der arsch. Bei mir in der Wohnung schimmelt es grad auch (dachziegel vermutlich verrutscht etc, an der fassade kommt etwas feuchtigkeit durch).
Vermieter hat es Hausverwaltung gemeldet und die meinten: Die Dachdecker Firmen sind derzeit voll mit aufträgen (heißt ich muss warten).
Haben uns geinigt auf Mietsenkung bis der Schimmel behoben wird. (im Abstellraum ist schimmel, nicht viel ).

Back To Topic:
Möchte mir in 1-2 Jahren selber eine Wohnung kaufen oder ein Haus.
hab mir überleg zur einer zwangsversteigerung zu gehen irgendwann mal. Was jemand wie das da Funktioniert oder hat jemand da schon erfahrungen gemacht?

schönen Sonntag euch allen.

Bei 2 zwangsversteigerungen war ich schonmal.
Benötigst nen Barscheck, 10% des Verkehrswertes des Objektes um mit zu bieten.
Bekommst nur Einsicht in etwas Papierkram und vor der versteigerung kannst noch paar Fragen stellen.

Kannst auch einfach als schaulustiger hin zum gucken.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Das Thema hatten wir hier schonmal. Bitte mal ein paar Seiten weiter vorne gucken.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh