Hab etwas Probleme mit meinen Mietern..
und zwar mit den 3 Sozialhilfempfängern im Haus, zahlen alle nicht wirklich Miete bzw. das Amt nicht, weil hier und da nie was stimmt.
die 3-fache Mutter hat jetzt gegenwärtig Schimmel durch undichte Leitungen im badezimmer, ich will es beheben lassen, dafür wird das Bad wohl 2 wochen nicht benutzbar sein.
Die zieht jetzt wohl aus, weil die Wohnung für sie wohl zu klein ist, umso besser.
die beiden anderen aus den Erdgeschoss-Wohnungen.
Sind laut der letzten Konto-Auszüge 1-2 Monatsmieten im Rückstand.
Reicht im Grunde aus für ne fristlose Kündigung, weil die sich sowas innerhalb eines Jahres schonmal geleistet haben.
Fraglich ist nur, ob ich mein Geld wieder bekomme, dadurch komm ich einfach nicht auf nen grünen Zweig, um etwas Geld zurückzulegen für Reparaturen.
Will es mir mit den normalen zahlenden und arbeitenen Mietern nicht verscherzen, wenn die den Mietvertrag einhalten, muss ich es ja auch und finanziell schnell handeln.
Die Hausverwaltung blickt da auch nicht mehr so recht durch oder zu mind. mein Sachbearbeiter.
Einer der Mieter hat auch seit anfang des jahres die Gebühr für den Außenstellplatz nicht entrichtet, sind zwar nur 15€ pro Monat, aber es geht mir einfach ums Prinzip und die Hausverwaltung hat da auch nichts unternommen.
kotzt mich alles an, dass meine Vorgängerin und die Hausverwaltung alles so schleifen lassen hat.