JojoTheMaster
Urgestein
Lass das eine Elektrofachkraft machen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
So ist es. Wenn man es ned kann und ned genau weiß was man tut, ist dieses Geld gut investiert.Lass das eine Elektrofachkraft machen
Wenn ich es richtig verstanden habe können wir unseren bsv jederzeit auf die 40% füllen bzw die 60% kreditsumme jederzeit tilgen (die "strafzinsen" sind ja in dem Fall die 1% Abschlussgebuhr und die Kosten für das Konto)
und ansonsten kann ich auch selber an jeder steckdose die 230V mit nen multimeter checken. und ob licht per schalter an/aus geht funktioniert noch einfacher
da sicherung und fi vorhanden sind, kann da nicht viel passieren. die gartenbeleuchtung und leitungsverlegung habe ich auch hinbekommen
Welches Pflaster ist das?
Nett aber wer wohnt den in der kleinen Hütte daneben?
sie würde nur dann ggf.! nichts zahlen, wenn meine installation schuld daran hat. aber das ist überall so und jeder meint, das nur seine eigene arbeit die exklusivste und beste und notwendigste ist. das behauptet der gas wasser scheiße mann, das man den wasserhahn nicht selber anschrauben darf, das behauptet der kfz mechaniker, das man die bremsen nicht selber wechseln darf, der elektriker verbietet den einbau einer lampe usw... am ende darf man gar nichts selber machen, weil irgendwer ansonsten für irgendwas haften könnte. komischerweise hat aber noch nie eine firma einfach so mal hundert tausende von euros bezahlt, wenn irgendwas schiefgegangen ist. wenn der elektriker meine installation macht, behauptet er bei einen brand in 2jahren, das ich daran umgepfuscht habe und ist damit raus. denn ICH muss dann beweisen, das ich das nicht gemacht habe. nur wie soll das gehen, wenn die bude abgefackelt ist. und findet man den brandgrund und der ist nicht zufällig irgendwie tief im mauerwerk versteckt, kommt der elektriker damit wahrscheinlich sogar mit durch.
Mach halt. Wenn dir die Bude abfackelt, und die Versicherung guckt sich an wer wo Elektro gemacht hat, bekommst du NIX.
Und ein Multimeter hat in der Elektroinstallation nichts zu suchen.
Forena von Berding Beton:Welches Pflaster ist das?
Gruß JM
@zwerg: schöne gartenhütte. mutig finde ich ja die bodentiefen fenster unten ohne fenstersims. klar kommt man leichter rein/raus, aber regenwasser?