Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
was kannst damit alles bedienen?
Das war doch sicher ein mega Aufwand
Das alles zu verkabeln
Kann man das alles auch mit Funk lösen?
Kurz gesagt: alles.
Licht = jede einzelne lampe? wie machst du das? mit bewegungsmeldern oder anwesentheitssensoren ?
Jalousien = kein großes ding, haben wir auch
Temperatur = jo auch kein großes ding, bei ner fußbodenheizung allerdings sinnbefreit
Lüftung = je nach lüftungsanlage auch keine große sache, ok
Musik/Heimkino = was denn jetzt genau? an/aus oder was möchtest du steuern? einen receiver direkt am gerät steuern? kann man vom tablet auch, frage mich was du da genau machen möchtest
Kameras = videokameras ? welches system setzt du da ein ?
Zustände von Türen/Fenstern = das kann man wohl kaum nachrüsten per funk ?
Verbraucher ablesen = sind vorgeschaltete geräte an den steckdosen oder?
WiFi Hotspot = das das schaltpanel internet hat war klar. da ist ein wlan hotspot dann auch naheliegend
Klingel = mit bild von draußen? kannst du die tür dann auch vom panel öffnen ? schließen wird ganz sicher nicht gehen?!
Wetter = dank internet wohl geschenkt, oder hast du eine wetterstation auf den dach für raffstore oder ähnliches?!
insgesamt ein tolles thema für leute die sich damit auseinander setzen wollen. was mich üersönlich am meisten interessiert sind sicherheitskameras und der zustand der fenster/türen. die sache mit der klingel ist nett, unsere haustür ist elektrisch (fingerprint), leider fehler der part mit der fernbedienung.
Licht = jede einzelne lampe? wie machst du das? mit bewegungsmeldern oder anwesentheitssensoren ?
Jalousien = kein großes ding, haben wir auch
Temperatur = jo auch kein großes ding, bei ner fußbodenheizung allerdings sinnbefreit
Lüftung = je nach lüftungsanlage auch keine große sache, ok
Musik/Heimkino = was denn jetzt genau? an/aus oder was möchtest du steuern? einen receiver direkt am gerät steuern? kann man vom tablet auch, frage mich was du da genau machen möchtest
Kameras = videokameras ? welches system setzt du da ein ?
Zustände von Türen/Fenstern = das kann man wohl kaum nachrüsten per funk ?
Verbraucher ablesen = sind vorgeschaltete geräte an den steckdosen oder?
WiFi Hotspot = das das schaltpanel internet hat war klar. da ist ein wlan hotspot dann auch naheliegend
Klingel = mit bild von draußen? kannst du die tür dann auch vom panel öffnen ? schließen wird ganz sicher nicht gehen?!
Wetter = dank internet wohl geschenkt, oder hast du eine wetterstation auf den dach für raffstore oder ähnliches?!
Kannst du mir infos zukommen lassen wie du das mit Plex gemacht hast?
Wir haben das Busch-Jaeger Free@home bei uns verbaut. Hauptsächlich als Rollladensteuerung. Auf das Bedienpanel haben wir aber verzichtet, mit 700€ einfach viel zu teuer. Die Programmierung mache ich über das Webinterface und die Bedienung über Taster in den Räumen. Die Bedienung über die TabletApp oder SmartphoneApp nutzen wir nur selten.
Wir Haben eine 5-Eck Duschkabine dich selbst aufgebaut habe. Die Wandprofile kann man mit Silikon kleben habe sie aber geschraubt. Wenn man die mal ersetzt kommen an die gleiche Stelle wieder neue Profile und die Löcher Werden wieder verdeckt. Alle anderen Halter wie für Klobürste, Toilettenpapier Halter habe ich geklebt.
Ja, mit 360 Grad Panorama Bild.
Wie geht das denn? Ist das Haus nicht mindestens bei 180 Grad im Weg?