[Sammelthread] Immobilien

Ok, also doch bohren. Ist ja nicht weiter wild. Dann nächste Frage: welche Dübel für geflieste Trockenbauwand?

Bei 4mm Fugen bohre ich lieber nur in Fliese, als mir beim Schrauben zu viel Druck auf die Kante zu ballern.


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wobei man sagen muss, daß die kameras eh nix bringen, weil entweder sind potenzielle täter maskiert und den diebesbanden aus dem osten ist das eh scheißegal. hab auch erst über sowas nachgedacht, aber es dann verworfen. vor allem wenn sowas sichtbar ist, dann macht es eher interessant für zweilichtige gestalten, als das es abschreckt.

wenn dann eine alarmanlage mit bewegunsmelder, wo dann die nebelmaschine los ballert und nach 20 sekunden keiner mehr was klauen kann, weil man keinen cm mehr weit sieht. die dampf schwaden sollten dann auch sehr schnell potenzielle zeugen anlocken, die dann feuerwehr oder polizei rufen. hauptsache die bösen buben müssen sich schnell verpissen und können nix klauen.

Stimmt. Kameras schrecken nicht ab, locken aber ********** auch nicht an, sagen zumindest Studien der Polizei.Ich finds ganz nett, wenn ich länger Unterwegs bin mal daheim rein zu schauen ob alles iO ist.
 
Ok, also doch bohren. Ist ja nicht weiter wild. Dann nächste Frage: welche Dübel für geflieste Trockenbauwand?

Bei 4mm Fugen bohre ich lieber nur in Fliese, als mir beim Schrauben zu viel Druck auf die Kante zu ballern.


Gruß JM

Es gibt hintergreifende Dübel aus Kunststoff oder Metall. Sie haben, wie Hohlraumdübel, einen Kragen, der sie davor bewahrt durch das Bohrloch zu rutschen. Diese Spreizdübel fächern sich auf der Rückseite der Gipskartonplatte auf. Frag einfach im Fachmarkt nach.
 
Nee, dann brauch ich nicht fragen, dann nehm ich meine TOX Trika 6mm oder 8mm. Dachte jetzt kommt noch ein Spezialdübel, der 1000x besser ist ;) Von Metall sehe ich aber auf der Fliese.


Gruß JM
 
Kommt drauf an, mit was du den Dübel belasten willst. Wenn du da nen Schrank bzw. etwas schwereres anhängen willst würde ich auf jeden fall nen Hohlraumdübel nehmen der sich hinten aufspreizt bei Rigips. Die Allzweck-Dübel sind da nicht wirklich geeignet. Musst auf die Länge schauen, je nachdem ob die Rigipswand doppelt oder einfach beplankt ist.
 
Schau mal eine Seite zurück - da steht was ich vorhabe. Die Profilleisten für Duschabtrennung anbringen.


Gruß JM
 
Genau diese! Die Trika sind für mich die besten Dübel. Mit den Standard-Fischerdübel kann ich gar nix anfangen.


Gruß JM
 
wobei man sagen muss, daß die kameras eh nix bringen, weil entweder sind potenzielle täter maskiert und den diebesbanden aus dem osten ist das eh scheißegal. hab auch erst über sowas nachgedacht, aber es dann verworfen. vor allem wenn sowas sichtbar ist, dann macht es eher interessant für zweilichtige gestalten, als das es abschreckt.

wenn dann eine alarmanlage mit bewegunsmelder, wo dann die nebelmaschine los ballert und nach 20 sekunden keiner mehr was klauen kann, weil man keinen cm mehr weit sieht. die dampf schwaden sollten dann auch sehr schnell potenzielle zeugen anlocken, die dann feuerwehr oder polizei rufen. hauptsache die bösen buben müssen sich schnell verpissen und können nix klauen.

Gute Idee. Hast du so etwas bei dir?

free
 
Gibt es so etwas im Privathaushalt? Kostenfaktor? Ich kenne das bislang ausschließlich aus Spielhallen. Die Wirkung des Nebels ist tatsächlich extrem.
 
"nur" 7 Monate nach dem Notar Termin haben wir nun unseren Bauantrag eingereicht. Letztes Jahr Weihnachten hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon die ersten Bauvorbereitungen gesehen, jetzt bin ich skeptisch, dass vor dem nächsten Weihnachten überhaupt was passieren wird...

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Gute Idee. Hast du so etwas bei dir?

free
Nein, aber sowas würde ich mir her tun, wenn ich es für nötig halten würde. Das macht mehr Sinn als eine normale Alarmanlage, da es den oder die Täter ja definitiv davon abhält klauen zu können.
 
Gibt es so etwas im Privathaushalt? Kostenfaktor? Ich kenne das bislang ausschließlich aus Spielhallen. Die Wirkung des Nebels ist tatsächlich extrem.
Klar, das kannst überall aufstellen. Kostet so ca 800 Euro, je nachdem. Klar viel Geld, aber eine herkömmliche Alarmanlage kostet ja auch paar hundert Euro. Würde sich theoretisch auch mit einer normalen nebelmaschine mit Aktivierung über bewegungsmelder realisieren lassen, aber da ist die aufheizzeit von den dingern zu lange. Die soll ja nach 2 o 3 Sekunden volles Rohr losballern und das können die normalen im Regelfall ned. Auf jedenfall ist die schockwirkung von sowas für die Täter sicher enorm. Wenn sich da dann noch was augenreizendes in den Nebel mischen lässt. (also so Art Tränengas), dann klauen die 100 pro nix und kommen auch ned wieder.
 
die flüchtenden einbrecher werden einen sicher ned anzeigen, von daher. bei dem pack wäre mir das auch egal ehrlich gesagt. nebel ohne zusatz reicht ja auch schon.
 
Liegt ja auch nahe, Alarmanlagen jucken die ned und viele leute auch ned wenn sie die hören, rein kommen sie so o so wenn sie das unbedingt wollen, da gibt es aber auch keinen 100% Schutz gegen, wenn man aber keine 5 cm mehr weit sehen kann, dann ist aus mit klauen. Da gibt es kein Gegenmittel.... Garantiert. :d
 
Glaskugel Frage: Wird der Brexit einen Einfluss auf die niedrigen Bauzinsen haben?
 
gute frage, kann ich jetzt auch ned beantworten. aber möglich ist alles.
 
Liegt ja auch nahe, Alarmanlagen jucken die ned und viele leute auch ned wenn sie die hören, rein kommen sie so o so wenn sie das unbedingt wollen, da gibt es aber auch keinen 100% Schutz gegen, wenn man aber keine 5 cm mehr weit sehen kann, dann ist aus mit klauen. Da gibt es kein Gegenmittel.... Garantiert. :d

Und beim Fehlalarm wirds auch lustig :d

Nachher kommen die Einbrecher alle mitm Laubgebläse aufm Rücken zum Einbruch
 
Hehe [emoji38]
 
Glaskugel Frage: Wird der Brexit einen Einfluss auf die niedrigen Bauzinsen haben?
interessiert mich halt auch gewaltig. wobei... ist eh egal jetzt. gerade unterschrieben
damit nun alles fest.
montag notar gehabt und heute darlehen, jetzt heisst es warten, bis die anderen ausziehen

achja, gab nen fiskars spaten als kleine entschädigung für die abschlussgebühr des BSV :d
 
Habe wohl auch Glück gehabt. Das Gespräch letzte Woche inkl dem Angebot ist bis zum 1.7 gültig.
 
Wenn der brexit zu Problemen führt müssen doch eher noch mehr Staatsanleihen gekauft werden, was noch mehr Geld in den Umlauf bringt.
 
Hohe Zinsen würde momentan jeden killen, sei es Privatmann, Unternehmen oder Staaten. Daher wird sich an den Zinsen kurz- und mittelfristig nicht viel ändern.
 
@astra1.8
Wenn es dir nicht ausmacht? Kannst du Bausparsumme und Zahlbeitrag benennen sowie Laufzeit bis Zuteilung!


MfG Jaimewolf3060
 
@astra1.8
Wenn es dir nicht ausmacht? Kannst du Bausparsumme und Zahlbeitrag benennen sowie Laufzeit bis Zuteilung!


MfG Jaimewolf3060

Ich hab mich zwar noch nicht genauer damit beschäftigt, aber ich finde es klingt so "falsch" anstelle zu Tilgen einen Bausparvertrag zu bedienen. Das Geld fließt erstmal ab und man hat nichts davon bzw. wenn man das Geld in die Tilgung stecken würde anstatt es aufzusparen, hätte man einen riesen Schnellballeffekt was die Kreditsumme bis zum Ende angeht.

Klar kann man vielleicht dadurch einen Vorteil oder eine Förderung kombinieren, aber sind die Vorteile da wirklich soo groß?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh