[Sammelthread] Immobilien

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wohne in Bayern und Wir haben uns mit den Verkäufern die Makler Kaution geteilt.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Wenn wir das Bad renovieren, wollen wir auch ein Dusch wc einbauen. Jemand Erfahrung mit sowas bzw selbst in Benutzung?
 
Wat is nen Dusch WC? So eins mit Kärcher drin zum sauber machen oder wie?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
jup, stehe einfach auf sauberes arschloch. die hände "wäscht" man sich ja auch nicht mit trockenem papier :fresse:
 
@astra1.8
Bei mir kommt sowas auch ins Bad und WC.
Es gibt's Systeme mit E-vorheizung aber auch einfache mit warm/kalt Anschluss und einfacher Düse. Mit kleinen Auslöser neben an in Form Mischer.
Die einfachen Systeme liegen bei ca. 400€ und die teueren fangen bei 1600€. Bieten aber mehr Auswahl an Funktionen. Ob man Licht und spülstärke braucht????


MfG Jaimewolf3060
 
Alternativ geht auch ein Randloses Klo.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Hast du da mal mit ordentlich Wasser gespült? Da kannste direkt wischen oder alternativ drauf sitzen bleiben.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Wir hatten sowas mal im Urlaub.. Ich fands unangenehm und getraut hab ich dem Braten auch nicht so richtig, ohne jetzt hier auf Details einzugehen

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
einfach aus jux so ein gerät kaufen halte ich für ne schlechte idee. endweder man kennt es und möchte es, oder man lässt es. ansonsten haste am ende so ein teures gerät an der wand hängen, was dann keiner nutzt und nur platz wegnimmt. ich hab sowas noch nie probiert, denke aber schon schon, das es mit etwas übung eine gute sache sein könnte. für mich wäre es aber trotzdem nichts.

wir haben spülrandlos genommen :)
 
Bidet... das Teil heisst Bidet. Und auch wenn ich persönlich kein Freund davon bin, kenn ich Leute die darauf schwören. Angeblich soll sowas auch ab einem gewissen Preisniveau als üblich gelten, kann aber auch hörensagen sein. Wobei was ich so bisher gesehen habe, je näher man dem siebenstelligen Bereich kommt, desto öfter trifft man diese Teile an. Genauso wie Saunas oder dieser garstigen Eckbadewannen mit Massagefunktion.
 
nein, es heisst nicht bidet. das sind 2 total unterschiedliche dinge.
bidet ist ursprünglich sogar nur für die "vorderen" teile gedacht.
das dusch-wc ist für beides. für hinten und vorne.
 
Meine Eltern haben eins damals bauen lassen und das gestern erst darüber gesprochen. Zitat: "Das war die dümmste Idee die wir hatten, da wir das so gut wie nie benutzen. Außer für Klamotten, Zeitschriften oder einmal alle paar Monate".
 
jop, bidet wäre mir auch einfach zu aufwendig und nervig. da musst ja vom WC aufstehen, zum bidet rüber, dann waschen.

ein dusch-wc ist da wesentlich komfortabler. nach ende des geschäfts einfach auf der fernbedienung die waschfunktion auswählen. ein "duscharm" fährt raus, sprüht mit etwas druck den hintern sauber, dann einfach mit klopapier trocknen und man ist absolut sauber.
 
nein, es heisst nicht bidet. das sind 2 total unterschiedliche dinge.
bidet ist ursprünglich sogar nur für die "vorderen" teile gedacht.
das dusch-wc ist für beides. für hinten und vorne.

Ok, dass du diese Japan-Toiletten meinst habe ich in der Tat falsch verstanden.
Dass mit dem vorne und hinten ist aber auch im Bereich Bidet seit mehreren Dekaden durch. Das Wasser kommt da in der Regel von hinten und du kannst dir die entsprechende Seite die du waschen möchtest dadurch wählen, wie herum du dich drauf setzt.

edit: Neben dem fragwürdigen Nutzen der Dusch-WCs würde mich halt auch die potentiell kürzere Haltbarkeit dieser vom Kauf abhalten. Ich mein, da ist Mechanik, da ist Elektronik, da ist Wasser, da sind Säuren, Kalk... das sind doch alles Faktoren die sich nicht grad positiv auf die Lebensdauer auswirken... Und dann dort Reparaturen durchzuführen stell ich mir auch eher als undankbare Aufgabe vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne keinen unter 70 der sowas benutzt.

Ein Dusch WC erinnert mich an eine Behindertentoilette.

Finde ich Pfui!
 
edit: Neben dem fragwürdigen Nutzen der Dusch-WCs würde mich halt auch die potentiell kürzere Haltbarkeit dieser vom Kauf abhalten. Ich mein, da ist Mechanik, da ist Elektronik, da ist Wasser, da sind Säuren, Kalk... das sind doch alles Faktoren die sich nicht grad positiv auf die Lebensdauer auswirken... Und dann dort Reparaturen durchzuführen stell ich mir auch eher als undankbare Aufgabe vor.

fragwürdiger nutzen? wäschte deine hände auch mit trockenem papier? und feuchtes toilettenpapier ist da auch nicht besser...
die japaner sind uns in bezug hygiene im intimbereich um welten voraus. aber auch bei uns kommt es immer mehr.
kenne viele ~30 jährigen, die beim bauen das zumindest bedacht haben ;)
leider schreckt der preis ja etwas ab ( 1000€ aufwärts)
bei uns kommt sowas defintiv hin.
wartungsaufwand ist schon höher, allerdings sollte bei ordnungsmäßer benutzung 20 jahre + halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
fragwürdiger nutzen? wäschte deine hände auch mit trockenem papier? und feuchtes toilettenpapier ist da auch nicht besser...

Vom wiederholen wird der Spruch auch nicht besser...
Nachdem ich in den letzten 35 Jahren noch nicht an der Arschlochfäule verreckt bin, im übrigen wie laut Wikipedia 94% der Leute in diesem Land die eine derartige Anlage auch nicht zuhause haben, scheint das sofortige Waschen der Rückseite nach dem Geschäft zumindest vom gesundheitlichen Aspekt wohl doch eher zu vernachlässigen zu sein. Was nicht heisst, dass das keinen Nutzen hat, aber draufgehen tut man scheinbar auch nicht wenn man das weiter trocken handhabt.
 
dachte, wenn ich es nochmal wiederhole, verstehst du es vielleicht besser.
wie auch immer, es ist mir egal, ob du oder jemand anderes das ding für notwendig oder sinnvoll halten.
die frage war, ob sich jemand damit näher beschäftigt hat und oder erfahrungen hat.
alles andere war und sollte auch nicht thema sein.
 
Alter das Thema ist so genial. Hab grad alles durchgelesen und ich lach mich schlapp. Bitte weiter
 
um mal wieder sachlich zu werden: wenn der einzige unterschied im grunde das montierte "scheisshaus" ist (ok strom braucht man extra), könnte man das natürlich schon machen, wenn man sowas denn gerne haben möchte. abermillionen von japsen können sich wohl kaum irren.
1000€ fürn wc körper ist nun auch kein vermögen. vernünftige spülrandlose kosten auch fix 300-400€. aufpassen muss man nur zwecks der montage, da privatpersonen theoretisch keine wasserversorger montieren dürfen. und firmen montieren keine privat gekauften teile. (weshalb der kram in netz übrigens auch so billig ist ^^ )

mein tip: wenn ihr etwas extra vagantes wollt, dann macht es! dafür kauft man nämlich ein haus, damit man dann das hat, was man in ner mietbutze nicht machen kann. wir haben ne sauna zb auch vorbereitet (platz+strom). brauchen nur noch die sauna kaufen (angebot liegt vor) und montieren.
 
Na doch. Die können sich sehr wohl irren. Siehe 2. WK. Wobei ich nun keine Parallelen zwischen Volksverwirrung und nem Dusch WC ziehen kann. Da fehlt mir der Input

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
@PayDay
Gute Rimless WC kosten keine 300€.
Guter von Duravit kostet 200€.

@astra1.8
Ich werde mir das hier ordern
https://wacor.de/dusch-wc-mewatec-n500-kaltwasser.html

@Jojo
Nicht nur die Japaner. Hätte es nicht die Osmanen gegeben würde man WC viel später gehabt in Europa.
Oder Besteck. Am serbischen Hof wurde Besteck 100j früher benutzt als in Europa.....
Die "Europäer" haben ned mal die Hygiene von den Römer übernommen!!!!
Usw.


MfG Jaimewolf3060
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ihr immer mit Japanern und ihren tollen Toiletten habt. Ihr wisst schon, dass die typisch japanischen Toiletten so aussehen, oder?
Japanische-Toilette.jpg

:fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh