[Sammelthread] Immobilien

Das Nichtelektronische Modell MEWATEC N500 benötigt nur einen Kaltwasseranschluss.
Also bei der Vorstellung zieht's mir das A**loch zu. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super idee. Direkt in die Gästetoilette einbauen und per handy "ungeliebte" Gäste vertreiben

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
@PayDay
Gute Rimless WC kosten keine 300€.
Guter von Duravit kostet 200€.
[...]

Ein guter Freund von mir hat mir eins aus dem Baumarkt empfohlen, welches er selbst verbaut hat.
Spülrandlos mit abnehmbaren WC-Sitz und Softclose. Kostenpunkt 150€.
Wobei es das Keramag iCon mit Anschlussgarnitur und Sitz auch schon knapp über 200 gibt.

Bei uns steht bist jetzt erst der Keller und das Erdgeschoss, kann erst gegen ende des Jahres berichten :angel:
 
Na vielleicht hab ich dann nur zu viel Wasser im Behälter. Ist ja auch net immer.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben von der Serie Subway 2.0 von V&B. Was mich aber nervt, dass der Deckel (mit softclose) beim Herablassen knarzt. Da müsste ja 2 Jahre Garantie drauf sein oder?

free
 
gewährleistung über den händler ;)

aber die sollte bestehen.
 
Ein guter Freund von mir hat mir eins aus dem Baumarkt empfohlen, welches er selbst verbaut hat.
Spülrandlos mit abnehmbaren WC-Sitz und Softclose. Kostenpunkt 150€.
Wobei es das Keramag iCon mit Anschlussgarnitur und Sitz auch schon knapp über 200 gibt.

Bei uns steht bist jetzt erst der Keller und das Erdgeschoss, kann erst gegen ende des Jahres berichten :angel:

wie schon geschrieben sind die teile so günstig, weil sie im grunde eigentlich niemand einbauen darf. privatpersonen dürfen keine wasserverbraucher anschließen, firmen müssen auch auf privat gekaufte teile gewährleistung geben und bauen deshalb diese nicht an. folgerichtig kann es "legal" kein billiges wc geben :)
das es im grunde egal ist sei mal dahingestellt.

spülrandlos ist auf jeden fall eine schöne sache und man wird nicht arm dabei.
 
Ich habe mir 2xDuravit Durastyle Rimless bestellt.
Gestern und heute habe ich gut gewütet mit Vater.
17bbec33f077c771a858c1703c015548.jpg
16169923a82694a24fd374e669c91a9e.jpg
e25db4bd4e513e275aec96431e704be8.jpg
e201c128466fba6858a3f825d44d6a8f.jpg
e663bb4557f8c24e53467cdb7bafbbcc.jpg



MfG Jaimewolf3060
 
Oh ja so sah es bei uns auch aus! Bin ich froh es hinter mir zu haben!
2x bauschutt container
1x restmüll und
2x erd container(Erde vom Garten halt)

Alles in 7m3.

Müll ist so eine kosten stelle die wir total unterschätzt haben
 
Mal eine Frage, da ich davon absolut keine Ahnung hab.

Eine 65m² Wohnung in einer relativ guten Lage (ruhiger Vorort einer großen Stadt im Ruhrgebiet) für 520€ Warmmiete. Ist ein Mehrfamilienhaus, der Vermieter ist Privatmann.
Für mich als Single sind 65m² ja schon ausreichend groß, und der Preis scheint in Ordnung zu sein, oder?
 
Wie hoch ist der Kaltanteil? Wie wird geheizt?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Details kenne ich leider noch nicht. Gestern das "Angebot" exklusiv erhalten, bevor die Wohnung online angeboten wird. Denke ich schaue sie mir auf jeden Fall mal an, und in dem Zuge werde ich dann solche Details mit klären.
Direkten Kontakt mit dem Vermieter hatte ich noch nicht.

Es sollen aber wohl auch einige Sachen gemacht worden sein. Im Moment wohnt dort noch die Tochter des Vermieters drin - da kann ich mir das auch gut vorstellen.
Mehr als das + die Größe + die Miethöhe + 3-Zimmer Wohnung weiß ich im Moment leider noch nicht ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne weitere Details und den Ort zu wissen, finde ich 520€ warm für Ruhrgebiet in Ordnung.
 
Ok, vielen Dank.

Die Wohnung liegt in einer 30er Zone. Dort ist es ziemlich grün.
Die Arbeitslosenquote liegt deutlich unter dem Schnitt der gesamten Stadt betrachtet. Ebenso wie der Ausländeranteil (nicht, das mir das so wichtig wäre, aber spricht halt für eine "etwas bessere" Wohngegend).

Ist natürlich im Vorort selbst jetzt nicht viel los. Aber die Anbindung zur City ist gut, sowohl per Auto (eine Schnellstraße ist in der Nähe, die direkt in die City führt) als auch per Bus in der Nacht (wichtig für mich, damit ich auch nach Hause komme, wenn ich unterwegs war).

Die Rahmendaten stimmen. Dann muss ich jetzt noch Details zur Wohnung selbst herausfinden.
 
wie schon geschrieben sind die teile so günstig, weil sie im grunde eigentlich niemand einbauen darf. privatpersonen dürfen keine wasserverbraucher anschließen, firmen müssen auch auf privat gekaufte teile gewährleistung geben und bauen deshalb diese nicht an. folgerichtig kann es "legal" kein billiges wc geben :)
das es im grunde egal ist sei mal dahingestellt.

spülrandlos ist auf jeden fall eine schöne sache und man wird nicht arm dabei.

Was soll da illegal sein? Hab sogar bei meiner Versicherung angerufen, alles kein Problem. Sollte es einen Wasserschaden geben, ist das versichert.
Die Sanitärinstallation macht die Firma, die Montage der Sanitärobjekte vor der Wand mache ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll da illegal sein? Hab sogar bei meiner Versicherung angerufen, alles kein Problem. Sollte es einen Wasserschaden geben, ist das versichert.
Die Sanitärinstallation macht die Firma, die Montage der Sanitärobjekte vor der Wand mache ich.

es geht nicht um die versicherung bei wasserschäden sondern haftungsgründe (auch strafrechtlich) gegenüber dritten, wenn zb das (nicht benutzte) wasser von deinen wc oder ähnlichen kontaminiert wird und durch einen blöden zufall zurück in die versorgungsleitung des versorgers gerät und beim nachbarn der schwerkranke opa an den keimen stirbt. sollte nachgewiesen werden, das dein unsachgemäß installiertes wc daran schuld ist, biste wegen fahrlässiger tötung erstmal dran. da das aber so abgedreht ist, spiel es theoretisch keine rolle :) erstens ist es unwahrscheinlich, das wasser zurückfließt (druck abfall im wasserwerk usw...), dann muss man wirklich was richtig falsch machen (kaum möglich), dann muss es in einer konzentration beim nachbarn ankommen, das man überhaupt was bemerkt, dann muss man dort erstmal rausbekommen was überhaupt war und erst dann kann man mit viel zufall den verursacher bei einen finden. sehr viele wenn und abers :)

also fröhliches montieren.
 
es geht nicht um die versicherung bei wasserschäden sondern haftungsgründe (auch strafrechtlich) gegenüber dritten, wenn zb das (nicht benutzte) wasser von deinen wc oder ähnlichen kontaminiert wird und durch einen blöden zufall zurück in die versorgungsleitung des versorgers gerät und beim nachbarn der schwerkranke opa an den keimen stirbt. sollte nachgewiesen werden, das dein unsachgemäß installiertes wc daran schuld ist, biste wegen fahrlässiger tötung erstmal dran.

Quelle?
 
Gesunder Menschenverstand

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Das zurückfließen von Wasser aus der Toilette in den Spülkasten ist physikalisch nicht möglich.

Da ist es wahrscheinlicher Legionellen von einem im Keller lange nicht benutzen Waschbecken zu verbreiten. Doch selbst hier ist es absolut unmöglich haftbar gemacht zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Er hat doch aufgezeigt unter welchen Bedingungen der Tatbestand bestehen könnte. Wie schwer es ist das nachzuweisen wurde auch gesagt. Dazu sollte auch ein Laie nicht mal eben in der Mittagspause ohne Beratung an Trinkwasserleitungen rumspielen.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Bei der Montage eines WC hat man zu keinem Zeitpunkt Kontakt zu einer Trinkwasserleitung.
 
Und wo kommt das spülwasser her?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh