[Sammelthread] Immobilien

Heut zu tage ist wenig ein Problem... muss trotzdem alle berechnet werden damit dann eben die richtigen Träger eingebaut werden.

Sanieren kann Spaß machen... aber es wird auch richtige "Arschlochtage" geben wo nichts klappt oder geht. Da darf man sich eben nicht von "kleinkriegen" lassen. Vor allem für die Figur waren die 5 Wochen auf dem Bau super... da waren die Kilos schneller weg als man schauen kann :fresse:

Aber hab immernoch Albträume von den ganzen Rigips geschisse mit spachteln... schleifen... spachteln... schleifen. :fresse:
Abriss macht am meisten Bock... und Bodenlegen find ich echt entspannend.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heut zu tage ist wenig ein Problem... muss trotzdem alle berechnet werden damit dann eben die richtigen Träger eingebaut werden.

Sanieren kann Spaß machen... aber es wird auch richtige "Arschlochtage" geben wo nichts klappt oder geht. Da darf man sich eben nicht von "kleinkriegen" lassen. Vor allem für die Figur waren die 5 Wochen auf dem Bau super... da waren die Kilos schneller weg als man schauen kann :fresse:

Aber hab immernoch Albträume von den ganzen Rigips geschisse mit spachteln... schleifen... spachteln... schleifen. :fresse:
Abriss macht am meisten Bock... und Bodenlegen find ich echt entspannend.

Oh ja das stimmt... das mit dem Rigips fand ich allerdings noch ganz ok... was ich am schlimmsten fand war zum einen den "toten" Schornstein zu entfernen + die bleibenden, rußigen Ziegel wegpickern bzw. den Ruß davon abtragen (3 Zimmer von ganz unten bis oben) und das abspachteln der Ölfarbe, welche mehrfach gestrichen an wirklich JEDER Wand im Haus aufgetragen war :fresse:
 
Also mit fliesen und pflastern kann man mich seit dem bau jagen. Hab ich keinen bock mehr drauf. Tapeten kleben hab ich schon an die Frau outgesourced.
Aber einige Dinge wie verputzen oder was konstruktives mach ich gern.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Konnte leider nicht poste aus Gründen...

Wollte mal kurze Info geben zum recoVAIR mit Erdwärmetauscher: Ich bin begeistert! Gestern waren 32-33 Grad draußen und ich habe laut Anzeige die Luft mit 22 Grad eingeblasen ins Haus. Möchte mir nun noch Thermometer besorgen und die Temperatur direkt am Luftaustritt messen.


Gruß JM
 
moin

welche steckdosen und schalter habt ihr für den überdachten außenbereich genommen, bzw geplant? ich hätte da an busch jäger ocean gedacht, aber auch andere bekannte systeme wie gira haben natürlich außenbeleuchtungen. ich hätte eigentlich gerne, das die schalter im ausgeschalteten zustand leuchten (zumindestens teilweise). das können die von busch jäger wohl nicht. weiterhin wäre es toll, wenn man 3x felder senkrecht haben könnte. meistens gibts ja 2 senkrecht(1schalter+1steckdose).
ich bräuche noch einen bewegungsmelder, welchen könntet ihr da empfehlen? soll ziemlich hoch an der wand des carportes montiert werden.

was habt ihr für lampen für carport, carportschuppen und ggf. überdachte terrassenflächen gewählt?

planung licht:

2x im schuppen, 1x für allgemein, 1x kräftige lampe für tischbeleuchtung
2x carportbereich, 1x allgemein (mit bewegungssensor), 1x richtig kräftig für bastelarbeiten
1x terrassenüberdachung in der mitte als tischleuchte, ggf 1x zusätzliches mal für irgendeine dekobeleuchtung

ggf. reicht ja auch eine beleuchtung inkl. bewegungssensor?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern habe ich mit Vater richtig Gas gegeben.
8a79d40de56cd2897783e78d7af4a164.jpg
a7db90063db0bd97a5132ace19889fb5.jpg
c94beedb9ffa3da4e489cf0ade1883f2.jpg


Heute und die nächsten Tage sind 2 Elektriker vom meinen Klienten um alles zu installieren(kosten neutral)!
Es ist schön das Leute gute Dienste nicht vergessen und es selber anbieten!


MfG Jaimewolf3060
 
Zuletzt bearbeitet:
Lässt du die Türstöcke drin?
 
Mal was anderes. Haben ja einen bsv und ein normales annuitäten Darlehen zur hausfinanzierung abgeschlossen. Beides ist nicht bei der Schufa hinterlegt. Hab da nämlich den updateseevice. Auch wurde keine Bonitätsanforderung seitens der Sparkasse durchgeführt. Dass das beim bsv so ist, kann ich noch halbwegs nachvollziehen, aber selbst beim Darlehen? Oder liegt es daran, dass die Sparkasse die Grundschuld auf sich hat und somit relativ risikofrei ist?
 
Hast du bei deiner Frau auch ne Schufa Abfrage gemacht? Bei dir hatten sie das wohl nicht nötig da sie deine Finanzielle Lage ja kennen.
 
Also wir haben aktuell vor wenigen Wochen auch finanziert und es stand keine Abfrage in der Schufa komischerweise. Mal gespannt ob da irgendwas noch kommt.
 
Mal was anderes. Haben ja einen bsv und ein normales annuitäten Darlehen zur hausfinanzierung abgeschlossen. Beides ist nicht bei der Schufa hinterlegt. Hab da nämlich den updateseevice. Auch wurde keine Bonitätsanforderung seitens der Sparkasse durchgeführt. Dass das beim bsv so ist, kann ich noch halbwegs nachvollziehen, aber selbst beim Darlehen? Oder liegt es daran, dass die Sparkasse die Grundschuld auf sich hat und somit relativ risikofrei ist?

ganz einfach: viele sparkassen arbeiten nicht mit der schufa zusammen. deshalb gibts auch kein schufa eintrag. ist bei uns auch so. hat nichts mit bsv zu tun.
 
Payday wie immer nur die Hälfte gelesen...
ich habe natürlich den ganzen text gelesen und die antwort steht vollständig dort. weil deine sparkasse nicht mit mit der schufa zusammenarbeitet, ist die gesamte restliche spuklation damit hinfällig! und natürlich ist die grundschuld auf die finanzierende bank gesetzt, hat aber auch rein gar nichts mit der schufa zu tun. vielleicht solltest du mal das lesen was du unterschreibst. denn das steht da irgendwo :)
anders als die anderen spekuliere ich hier nicht sondern weis die antwort, weil wir die finanzierung (und auch nur die finanzierung) auch bei der sparkasse haben.
 
Komisch dass beim autokredit vor 4 Jahren eine Schufa Abfrage genau die selbe Sparkasse gemacht hat.
 
dann haben sie halt zwischenzeitlich die zusammenarbeit beendet. es ist aber so, das einige sparkassenverbände nicht mit der schufa zusammenarbeiten. mein berater sagte mir das sogar genau so, weil ich nach der schufa auskunft fragte.
freu dich das es nicht in der schufa steht, da deine finanzierung im grunde dann niemand kennt und es zu weniger stress führen könnte.
 
Das Kredite in der Schufa stehen ist mehr als positiv!



MfG Jaimewolf3060

solange sie immer perfekt bedient werden sicherlich. die vertrauenswürdigkeit steigt nach ein paar jahren laufzeit bei anderen anfragen. ist aber egal, wenn der score eh 98% beträgt. und gibts ärger, fällt der score nicht gleich. am ende ist es im grunde wirklich eher egal ob nun mit oder ohne schufa.
 
Komisch dass beim autokredit vor 4 Jahren eine Schufa Abfrage genau die selbe Sparkasse gemacht hat.
Vielleicht ist der Grund auch, dass sie deine finanzielle Situation kennen, du den letzten Kredit bedient hast und die Sparkasse sich intern sicher war, dass du deinen Verpflichtungen nachkommst.
Evtl geht auch einfach das Risiko gegen 0, weil das Eigenkapital und die Sicherheiten einen Zahlungsausfall komplett abdecken würden?!

Dahinter steckt leider in den meisten Fällen einfach nur ein Computer, der entscheidet ob ein Kredit zustande kommt oder nicht.

Leider kommen da laut Aussage eines befreundeten Bankers gerade bei Konsumkrediten oftmals total sinnfreie Entscheidungen bei (Kredit werden genehmigt wo ein Zahlungsausfall vorprogrammiert ist und umgekehrt)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tr4c3rt
Zum Glück entscheiden nicht die Computer drüber.....
Mit Computer gibt's eine Ampellösung als Vorentscheidung!
Die letzte Entscheidung gibt meist der FL.
Und mit dem Paragraph 34i ändert sich zum Glück einiges für die Möchtegern Spaßkassen Berater die meist ned mal den 34d haben geschweige 34f.....


MfG Jaimewolf3060
 
Heute Pflastersteine bestellt. Während der ganzen Bauphase habe ich mich nicht so schwer getan wie jetzt. Geld gegen Steine tauschen:hmm:
 
Ich fühle mit dir... Hab mich auch noch nicht festgelegt, aber mir tut dad Geld schon sehr weh.


Gruß JM
 
Was haste dir ausgesucht ?
 
So hab die letzten Tage mal im Internet zum Thema Modernisierung geschmökert und mit ein paar Bekannten geredet. Ich denke das uns das Haus meiner Großeltern nachher so um die 250.000-270.000€ kosten würde (Kaufpreis + Modernisierung + Puffer). Irgendwelche KFW Förderungen noch nicht eingerechnet. Was neues würde in der Gegend so bei 270.000€ los gehen (Ähnliches Grundstück aber kleineres Haus). Allerdings dann ohne Keller, Garage und Außenanlagen. Außerdem würden ein paar Sonderwünsche die oben schon eingerechnet sind sicherlich auch noch dazu kommen.
Mein Fazit: Es ist wirklich schwierig ob es sich nachher lohnen würde und irgendwie ist mir bei den Zahlen bei der Entscheidung auch nicht so richtig geholfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haste dir ausgesucht ?

Wir haben uns von BWV für den Weselit Rustikal in rotbraunbunt entschieden. Für die Flächen das Format 24x16x8. Für die Rollläufer und Einfassung nehmen den gleichen Stein in 16x8x8.
a8cca34c6a9c68b2296e863d85d3a1f6.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh