[Sammelthread] Immobilien

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht gut aus, find ich schön.
tipp: steine in unterschiedlichen farben mit mischen usw bekommen die meisten galabauer nicht hin. farbflecken sind dann meistens vorprogrammiert. endweder selber machen, damit leben, sich darüber ärgern, jemanden finden der sowas kann oder einen stein nehmen wo die steine alle gleich sind. wenn galabauer, dann vertraglich irgendwas fixieren.

das muster sieht irgendwie leicht verwirrend aus. :)

So hab die letzten Tage mal im Internet zum Thema Modernisierung geschmökert und mit ein paar Bekannten geredet. Ich denke das uns das Haus meiner Großeltern nachher so um die 250.000-270.000€ kosten würde (Kaufpreis + Modernisierung + Puffer). Irgendwelche KFW Förderungen noch nicht eingerechnet. Was neues würde in der Gegend so bei 270.000€ los gehen (Ähnliches Grundstück aber kleineres Haus). Allerdings dann ohne Keller, Garage und Außenanlagen. Außerdem würden ein paar Sonderwünsche die oben schon eingerechnet sind sicherlich auch noch dazu kommen.
Mein Fazit: Es ist wirklich schwierig ob es sich nachher lohnen würde und irgendwie ist mir bei den Zahlen bei der Entscheidung auch nicht so richtig geholfen...

wenn das so stimmt mit deinen 270.000 gesamtkosten, dann wirds günstiger wie neu. dafür ist das andere aber auch neu, auch wenn euer renoviertes haus dann nen keller und garage hat. am ende kann man beim neubau die arbeiten, die man bei der renovierung selber machen möchte, auch selber machen und sparen. was das richtige ist kann dir so auch keiner abnehmen, schon gar nicht ohne fundierten wissen über dein potentielles haus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Erfahrung nach unterschätzen die meisten Laien, was eine Sanierung kostet... Ich würde das ganze erstmal von einem Sachverständigen und nicht dem Internet prüfen lassen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Wie schon vorher mal geschrieben soll das Ganze natürlich noch von nem/mehreren Experten geprüft werden. Ging ja nur darum mal en Gefühl zu bekommen.
So eine Sanierung würde mich ja schon reizen. Es ist nur Fraglich ob das Gefühl nicht nach zig Stunden Arbeit irgendwann verfliegt :fresse:
 
Wird es. Definitiv. Aber auch der Glanz im Auge des Neubauenden verfliegt in Schatten der Eigenleistung. [emoji6]

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
so langsam wird unser carport doch mal fertig. morgen wohl die restarbeiten

2016-07-18 17.37.23.jpg2016-07-18 17.38.25.jpg

die offene seite im autobereich werden wir mit den verschnittholz des schuppens im gleichen style wie jetzt zubauen (etwa 1,7meter höhe)

dann nochmal kräftig saubermachen und ich kann jetzt im urlaub malen malen malen :) holz bleibt holz (durchsichtige lasierung), weiß grundierte bretter werden achatgrau (saicos) gestrichen. vorteil bei durchsichtig: es fällt nicht auf, wenn man einzelne stellen nicht malt (zb im inneren alle querstreben bis in die letzte ecke). vorteil achatgrau, die farbe ist ähnlich dem weiß, so das auch hier nicht perfektes malen (deckkraft...) nicht auffällt. leider muss man dennoch eine menge abkleben. schade das man die bretter nicht lackieren konnte vor dem montieren. wäre deutlich einfacher und man käme auch an stellen, wo man jetzt nicht mehr rankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Räume sind am Mittwoch fertig mit Elektro.
Boden ist komplett abgeschliffen vom alten Fliesenkleber. Ab morgen wird der Boden vor dem fliesen ausgeglichen und ab 26.7 kommt der Fliesenleger. Am 3.8. kommt der Sanitärman


MfG Jaimewolf3060
 
so lala, wirkt irgendwie etwas "billig"
 
Passt doch 1A?
Ich persönlich hätte andere Türen genommen, aber was soll daran nicht zum Klinker passen?
 
ist halt Geschmackssache, mir gefällt es nicht. Muss mir aber auch nicht gefallen weil es nicht meine Hütte ist.
 
ihr wisst schon das das teil noch angemalt wird?^^ was soll da also nicht passen? holz sieht halt nach holz aus. und billig? die holzquerschnitte sind mit das größte was man so vernünftigerweiße im carportbereich einsetzt.
wenns nicht zum klinker paßt, müßte ich eine garage bauen. das wiederrum war damals finanziell nicht mehr drin. (im nachhinein betrachtet wäre es auch nur 10.000€ teurer)
die türen sind nebeneingangstüren aus kunststoff. holztüren würden natürlich hübscher aussehen, verziehen sich aber deutlich leichter und es gibt probleme beim öffnen/schließen. wurde uns so empfohlen vom aufsteller. finde ich nun nicht hässlich.

das mit den gewollt aber nicht gekonnt hätte ich gerne etwas detaillierter. weil die bekommen noch geld ^^ bin immer für argumente offen :)

und wie gesagt, das carport ist auch noch nicht fertig. bin vor allen gespannt, wie die umrandung zwischen blechdach und holzständer noch abgedichtet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Find das Carport schon ok, hätte da aber glaub ich eine Tür von der Laube Richtung Autos gemacht ohne den Umweg erst durch die Tür auf die Terasse.

Was Du defintiv irgendwann bereuen wirst ist dieses Mini-Terassendach, das schaut nicht aus... da hätte es fürn paar Jahre auch ein schicker Pavillion getan und dann ein großen Terassendach aus Alu/Glas.

Sind die Balken noch nicht imprägniert oder sonst was? Das würde ich als Fehler ansehen, wie kommt man denn an die Seiten die an der Hauswand stehen? Feuchtigkeit kriecht da locker hin und in X Jahren gammelt es dann.
Vor allem lasiert oder lackiert man sowas eher vor der Montage, das ist sonst ne scheiss abkleberei und wenn dann doch was auf den Klinker sabbelt ist der Ärger groß.
 
ich weis auch das man sowas vorher lackiert. nur wie soll das gehen, wenn der aufsteller das material selber mitbringt ?! man hätte das anmalen auch buchen können, aber selbst dann hätten die erst nach montage gemalt. das ist halt der preis des machen lassens. firmen arbeiten immer nur auf note 2, selber kann man auch note 1 erreichen.
damit das holz im überdachten bereich anfängt zu gammeln muss aber schon einiges passieren. es ist ja alles hinterlüftet. die machen das auch nicht erst seit gestern.
das mit den ewigen abkleben muss ich dir natürlich recht geben. finde ich auch nicht toll.

Find das Carport schon ok, hätte da aber glaub ich eine Tür von der Laube Richtung Autos gemacht ohne den Umweg erst durch die Tür auf die Terasse.

der satz macht kein sinn.
 
Unsere Nachbarn haben das Material liefern lassen, alles wichtige selber lackiert, dann kamen die Aufsteller (die auch das Material geliefert haben) und haben es gestellt. Hat unsere Nachbarn circa 3000€ anmalen gespart und dafür 1000€ Farbe und Zeit gekostet... Es geht alles - man muss nur drüber reden!

Nachtrag: Und der Satz von Whisky macht anhand der gelieferten Bilder schon Sinn.


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
der satz macht kein sinn

er schreibt:

er hätte eine tür aufgestellt zwischen laube und autoparkplatz (was übrigens genau so passiert ist)

anstatt eine tür mit umweg durch was???????????? auf die terrasse. der satz macht wie gesagt so überhaupt keinen sinn und widerspricht sich.

wir haben 2 türen. 1x terrasse - auto bereich / 1x terrasse - schuppen

wir brauchten dort einen abschluss, da von dort der wind kommt und wir sonst ständig im wind sitzen würden. was nicht ganz so elegant gelöst wurde ist die sonnenlage. ab 19uhr ist auf der terrasse wegen dem carport die sonne relativ weit weg. werden wahrscheinlich noch einen weiteren sitzplatz weiter hinten im garten erstellen.

Unsere Nachbarn haben das Material liefern lassen, alles wichtige selber lackiert, dann kamen die Aufsteller (die auch das Material geliefert haben) und haben es gestellt. Hat unsere Nachbarn circa 3000€ anmalen gespart und dafür 1000€ Farbe und Zeit gekostet... Es geht alles - man muss nur drüber reden!

kann man machen ja. haben wir auch überlegt. bringt nur leider nichts, wenn viele bretter noch bearbeitet werden müssen. sinnig wäre es zumindestens bei der schalung des schuppens gewesen. die schalbretter einzeln anmalen, das gerüst ohne schalung (und türen usw) anmalen. das abkleben wäre so auf ein minimum reduziert. haben wir übrigens zum teil auch so gemacht (das gerüst gemalt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Was macht da keinen Sinn?

Nehmen wir mal Reifenwechsel (falls in der Hütte die Schlappen hängen) müsstest Du die Reifen durch die Tür auf die Terasse und dann durch die nächste Tür richtung Autos. Hab zwar auch Alus aber in der Größe wiegen die trotzdem... warum also 5 Meter Umweg, wenn man auch direkt ne Tür vor den Auto mit direkten Zugang haben kann?!

Ist natürlich Geschmackssache... aber ich würde es so bequem haben wollen wie es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
der satz macht kein sinn

er schreibt:

er hätte eine tür aufgestellt zwischen laube und autoparkplatz (was übrigens genau so passiert ist)

anstatt eine tür mit umweg durch was???????????? auf die terrasse. der satz macht wie gesagt so überhaupt keinen sinn und widerspricht sich.

wir haben 2 türen. 1x terrasse - auto bereich / 1x terrasse - schuppen
.
na was ergibt denn da keinen Sinn?
 
ein schuppen ist doch keine laube? sagt mal leute...

ja da hätte man eine tür haben können. haben wir nicht gemacht, weil wir diese wand als feuerholzwand nehmen wollen. der schuppen soll auch eher als gartenteile lager dienen und weniger als werkstatt. die reifen sind ein gutes argument, steige aber nach den runterfahren meiner jetzigen auf ganzjahresreifen um (frau hat schon). dazu ist einfach zu wenig winter hier, als das sich das lohnt.
 
Also hier heissen die Teile Gartenlaube, Gartenhütte, Schuppen, Gerätehäuschen und und und ^^

Was ist denn eine Laube in Breitenburg??

Aber OK, so sparst eine Überdachung fürs Feuerholz
 
Zuletzt bearbeitet:
eine laube ist bei uns das überdachte teil zum sitzen (auf der terrasse). somit ergab das für mich kein sinn, weil dort 2x das gleiche stand :)
 
OK... dann haben wir das ja geklärt... bei uns ist das ne Terasse mit Überdach :bigok:
 
Ne Laube steht im Schrebergarten und ist ein anderes Wort für Gartenhäuschen ... Terasse mit ÜBerdach schimpft sich Pergola :P
 
Payday dein carport kommt hier nicht an. Brauchst dich deshalb nicht mit Händen und Füßen wehren. Geschmäcker sind halt verschieden. Steh drüber
 
es ist mir auch egal. am ende muss ich ja drunter parken und sitzen. das geld war knapp, das teil ist riesig. irgendwo mussten wir dann abstriche machen. das material ist komplett hochwertig und kein billig plunder. wird schon seine jahre halten.
 
Auch wenn das jetzt nicht das Modell ist, das ich mir hinstellen würde, finde ich das zumindest nicht völlig abstoßend häßlich. Ganz ehrlich, wenn Preis / Leistung gepasst haben und man damit leben kann, alles richtig gemacht. Nach nem halben Jahr nimmst du das eh nicht mehr bewusst wahr.
 
und wie gesagt es ist noch nicht fertig (umrandung am dach fehlt noch), es ist nicht aufgeräumt, es wurde nicht gemalt, kein garten dran usw.. wenn alles fertig ist siehts ganz anders aus. und dann werd ich nochmal 2-3 bilder posten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh